-
Training vom 29.01.2014
(Pull)
Kreuzheben:
8x73kg
8x73kg
8x73kg
8x73kg
8x73kg
vorgebeugtes Rudern (Untergriff):
8x53kg
8x53kg
8x53kg
8x53kg
8x53kg
Klimmzüge:
8x12,5kg
8x12,5kg
8x12,5kg
8x12,5kg
7x12,5kg
Nach der Schmach am Montag war ich heute äußerst motiviert, gestern auch gut gefuttert ging es frisch ans Werk: Ergebnis ist überall eine Steigerung! Wobei ich gestehen muss das ich bei den Klimmzügen das nächste mal weniger Gewicht nehmen muss damit ich ganz runter kann. Ansonsten war es heute echt gut!
PS: Es ist absolut motivierend wenn während dem Kreuzheben im McFit "Blümchen - Herz an Herz" läuft ... (Ironie!)
Geändert von exxistenz (29.01.2014 um 13:43 Uhr)
-
Training vom 31.01.2014
(Push)
Kniebeugen:
8x60kg
8x60kg
8x60kg
8x60kg
8x60kg
Bankdrücken (Langhantel):
8x55kg
8x60kg
8x60kg
8x60kg
8x70kg
Military Press:
0x0kg
0x0kg
0x0kg
0x0kg
0x0kg
Dips:
8x0kg
8x0kg
8x0kg
8x0kg
8x0kg
Training heute hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe mit Bankdrücken angefangen was sich als richtig herausstellte. Ergebnis war meine bisher in 2 Jahren beste Leistung mit 8x70kg. Streichle ich ein wenig mein Ego und rechne die Stange dazu fehlen mir "nur" noch 10kg und ich habe die 100kg erreicht, was zu beginn meines Trainings eines meiner Ziele war. *jubel*
Kniebeugen waren danach geführt sehr einfach, da hätte ich eigentlich mehr Gewicht nehmen können, wollte es aber nicht übertreiben da es mir momentan mit den Steigerungen irgendwie gefühlt viel zu schnell geht. Denke das ich da lieber weiter vorsichtig bin.
Dips waren okay, auch wenn ich da die Schulter schon merkte ... beim Military Press konnte ich es dann ganz vergessen! .. ;(
Summa Summarum: Wenn ich vernünftig esse, klappt es auch im Training!
PS: Mein Bauch wächst ! *KREISCH*
PPS: Mein "Dips Gürtel" ist heute gekommen, ergo werde ich ab nächstem Training sowohl bei den Klimmzügen als auch bei den Dips mit Gewicht arbeiten.
Geändert von exxistenz (01.02.2014 um 00:56 Uhr)
-
Sportstudent/in
MP 0x0?
Ist Gesundheit immer noch nicht besser?
Lese mit!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von OnkelKevin
MP 0x0? 
Grenzt schon fast an Leistungssport
-
Sportstudent/in
waere schon witzig einfach irgendwelche Uebungen zu nennen und dann aufzufuehren, wie man sie NICHT gemacht hat.
Ne, im Ernst, traust dich da wegen der Verfassung noch nicht wieder ran?
-
 Zitat von OnkelKevin
Ne, im Ernst, traust dich da wegen der Verfassung noch nicht wieder ran?
Richtig erkannt, ich habe es auch heute wieder versucht und hatte sofort wieder diesen Schmerz in der Schulter, da muss ich noch ein wenig warten.
Habe meinen Post von heute nun auch nachträglich Editiert da ich bisher nicht dazu gekommen bin.
Gruß
-
Training vom 03.02.2014 (Alle Gewichte ohne Stange)
(Pull)
Klimmzüge:
8x10kg
8x10kg
8x10kg
8x10kg
8x10kg
Kreuzheben:
8x70kg
8x70kg
8x70kg
8x70kg
8x70kg
8x75kg (Ein Satz zuviel ..)
vorgebeugtes Rudern (Untergriff):
8x30kg
8x40kg
8x50kg
8x50kg
8x50kg
8x50kg (Ein Satz zuviel ..)
Kurzhantel Konzentrations Curls:
8x17,5kg
8x17,5kg
8x15kg
8x15kg
8x15kg
Heute war okay. Hatte leider mein Handy zuhause liegen lassen und wusste daher nicht genau welches Gewicht ich zuletzt hatte. Das Kreuzheben war sehr gut, ich brauche hier aber unbedingt Zughilfen, die Griff Kraft links lässt einfach bei den 95kg zu schnell nach. Klimmzüge waren sehr gut, Gewicht war genau richtig gewählt. Das Rudern hat mir heute nicht so gefallen, ich hab mich zwar komplett vorgebeugt aber irgendwie weiß ich nicht so recht was ich von der Übung halten soll. Keine Ahnung ... Die Curls (Preacher) waren sehr gut, hab da wirklich wunderbar ohne abzufälschen den Bizeps treffen können.
Fazit: Ich muss mehr Essen und ich darf mein Handy nicht liegen lassen!
Geändert von exxistenz (04.02.2014 um 04:34 Uhr)
-
Eisenbeißer/in
Sind die Gewichte ohne Stange oder warum 95KG?
Wenn du Probleme mit der Griffkraft hast, dann kannst du ja wenn du das von der Kraft am Ende eines Workouts noch schaffst, dafür Übungen machen. Zb extra viel Gewicht nehmen zb 100 oder 110 wenn du bei 95KG Kreuzheben stehst und dann die Hantelstange einfach nur so lange wie möglich halten (idealerweise solange wie ein Satz dauert), dass ganze drei mal mit Pausen dazwischen.
Zughilfen sind aber mMn immer eine gute Investition, es soll ja schließlich der Rücken maximal trainiert werden und nicht die arme als Trainingsgrenze.
Davon ab, wieso machst du so extrem viele Sätze? 3*8 reichen hier doch vollkommend aus, geh mal lieber mit dem Gewicht hoch statt 5 oder 6 Sätze Arbeitssätze zu machen.
Ansonsten weiter so
-
Ja alle Gewichte sind ohne Stange.
Bzgl. der Griffkraft klingt gut, das könnte ich mal versuchen! 
Die Sätze mache ich weil ich mit den 3 Sätzen irgendwie das Gefühl hatte nicht richtig "ausgelastet" zu sein. Selbst wenn ich ein wenig mehr Gewicht genommen hatte. Ist natürlich äußerst Subjektiv, aber die 5 Sätze liegen mir irgendwie mehr. Reichen denn 3 Arbeitssätze Grundsätzlich zum Aufbau ?
-
Eisenbeißer/in
Also mir hilft das bei der Griffkraft, wenn ich mal ein Plateau erreicht haben sollte, Zughilfen würde ich mir aber trotzdem holen, ist einfach besser fürs Training.
MMn trainiert man nicht hart genug, wenn man 5 Arbeitssätze bei einer Grundübung mit 8 Wiederholungen schafft, da sollte man schon 3-4 Sätze und 6-8 Wiederholungen machen und wenn man bei jedem Satz die 8 Wiederholungen schafft vom Gewicht hochgehen oder an der Sauberkeit der Ausführung gezielt arbeiten.
Wie oft trainierst du denn die einzelnenen Muskelgruppen in der Woche? Einmal oder zweimal?
Ich hand habe es zB so, dass ich jede Gruppe 2mal trainiere und dann die großen Muskeln mit 9 Sätzen (Brust, Rücken, Beine) und die kleinen Muskeln (Trizeps, Schultern, Bizeps) mit 5-6 Sätzen.
So trainiere ich zb die Brust, Trizeps und Schultern am Montag und Freitag und den Rücken und Bizeps am Sonntag und Donnerstag, da sind immer mindestens 72 Stunden dazwischen und das reicht auch völlig aus zur Regeneration.
Wenn ich dann noch Lust habe mache ich halt noch 2-3 Auspumpsätze am Ende einer Trainingseinheit, wie zb leichter Seilzug oder Butterflys für die Brust oder Überzüge am Turm für den Rücken.
Ich würde hier falls du nur einmal die Woche eine Muskelgruppe beanspruchst, eindeutig lieber 2mal die Woche trainieren und je nach Regenerationskraft dafür das Volumen dann falls nötig auf 4-9 Sätze pro Einheit beschränken, statt jede Muskelgruppe nur einmal die Woche mit wie bei dir 16 Sätzen bei den Grundübungen.
So setzt man gerade als Anfänger viel bessere durchgängige Reize an die Muskeln, denn mehr als die 72 Stunden braucht der Muskel da echt nicht an Pause.
In der Regel sagt man, ca. 100-120 Wiederholungen für die großen Muskeln in der Woche und 60-70 für die kleinen, was mir aber meistens eben auch zu wenig ist, deins dürfte aber auch deutlich zu viel sein.