Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    Bin 1,83m und aktuell (leider) immernoch bei 72kg. Ich habe in einem anderen Thread gelesen das unilaterale Übungen ganz gut sind. Und weil ich das bei KZ (noch ^^) nicht hinbekomme, probier ich das beim Rudern aus.

Beim Rudern leidet die Technik sehr stark wenn ich mit dem Gewicht hoch gehe, daher steig ich da nicht so schnell. Ich neige dann dazu bissl mit dem Oberkörper Schwung zu holen und so weiter...kann nicht bis zum obersten Punkt ziehen...lehn mich nicht weit genug vor.... Alles in allem sicherlich ne Konzentrationssache, ist halt das Problem das ich nach den KB und BD schon gut am Keuchen bin - Allerdings will ich die Übungen auch nicht drehen da mir KB wichtiger sind als Rudern.

Rack hab ich immernoch nicht, da ich aktuell auch in der finalen Phase meiner Abschlussarbeit bin, hab ich keine Zeit mich um was zu kümmern, beziehungsweise zu bauen. Muss noch 2-3 Wochen so gehen.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Ravianer Beitrag anzeigen
    Bin 1,83m und aktuell (leider) immernoch bei 72kg. Ich habe in einem anderen Thread gelesen das unilaterale Übungen ganz gut sind. Und weil ich das bei KZ (noch ^^) nicht hinbekomme, probier ich das beim Rudern aus.

Beim Rudern leidet die Technik sehr stark wenn ich mit dem Gewicht hoch gehe, daher steig ich da nicht so schnell. Ich neige dann dazu bissl mit dem Oberkörper Schwung zu holen und so weiter...kann nicht bis zum obersten Punkt ziehen...lehn mich nicht weit genug vor.... Alles in allem sicherlich ne Konzentrationssache, ist halt das Problem das ich nach den KB und BD schon gut am Keuchen bin - Allerdings will ich die Übungen auch nicht drehen da mir KB wichtiger sind als Rudern.

Rack hab ich immernoch nicht, da ich aktuell auch in der finalen Phase meiner Abschlussarbeit bin, hab ich keine Zeit mich um was zu kümmern, beziehungsweise zu bauen. Muss noch 2-3 Wochen so gehen.
    Alles klar, dann wünsche ich dir viel Erfolg
    If you don't fail, you're not even trying.
    If you hang around the barber-shop long enough, sooner or later you gonna get a haircut.
    (Denzel Washington Commencement Speech)

Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148279

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Ich persönlich finde es nicht schlimm, beim Rudern ein kleines bisschen Schwung zu holen, ich spüre damit meinen Lat besser.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Discopumper/in
    Kleines Update meinerseits:

Ich hab heute seit langem mal wieder heftig Muskelkater

Im unteren Rücken merk ichs deutlich. Durch die stärkere Körperspannung hat der scheinbar gut was abbekommen. Mal schauen ob morgen die nächste TE drin ist oder erst am Sonntag.

Discopumper/in
    Update - wenn auch kein erfreuliches.

Die letzten beiden TE am 23.02. und heute liefen dermaßen besch******, dass ich erstmal pausieren werde. Am kommenden Dienstag geb ich meine Abschlussarbeit ab, und dann steht direkt ein Kurzurlaub an. Ich hoffe, dass dadurch der Stresslevel sinkt, die Konzentration steigt, und ich wieder mit Motivation ins Training gehe. Die lies die vergange Woche stark zu wünschen übrig.

Neustart ist also für den 10.03. vorgesehen, da ich dann erstmal sehr viel Zeit habe. Gleichzeitig werde ich ab dann auch wieder einen EP führen und ein tägliches Dehnprogramm integrieren, dass ich mir noch zusammenstellen muss.

Für Anregungen bin ich natürlich weiterhin offen, insbesondere eine Dehnroutine (außerhalb vom Training), die alle Partien abdeckt.

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Ähnlich wie bei mir, Stress und Kopf wo anders. Pause ist vielleicht keine schlechte Idee.

Danach wieder ordentlich reinhauen
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234