Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Was versprichst du dir von den ganzen Supps?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Auch wenn ich hier schon wieder Kritik übe aber:

Du verzettelst dich viel zu sehr in komplizierten Sachen. Dein Trainingsplan ist viel zu kompliziert, du nimmst zu viel Supps, bei der Ernährung wirst du es sicher auch zu kompliziert machen.

Gerade als Anfänger ist Training keine schwierige Sache (anstrengend aber simpel).

Das allerwichtigste am Anfang ist der Reiz im Training. naja was heißt am Anfang, das wird immer so bleiben, auch wenn das nicht jeder kapiert
    Ich meine, dass es am Anfang im Prinzip schon reicht regelmäßig zu trainieren und Schritt für Schritt stärker zu werden und dabei Technik und Muskelgefühl zu verbessern. Wichtig hierbei sind eigentlich nur die Grundübungen, bei Isos stark sein bringt einen nicht weiter, die sind nur Feintuning. Am Anfang fährt man aber nen alten Micra, da gibt es nix zum Tunen.

Das war Schritt 1. Ich habe oft das Gefühl, dass Schritt 1 ausgelassen wird und man zu Schritt 2 übergeht, bevor man den ersten Fuß wieder aufgesetzt hat.

Schritt 2 ist die Ernährung: Ich persönlich bin der Meinung, dass es am Anfang relativ egal ist was man isst, solange es halbwegs liefert was der Körper an nährstoffen braucht und am wichtigsten die nötige Kcal-Menge. Gerade die Menge ist oft ein Problem. Wer aber schwer trainiert, bekommt auch mehr Hunger. Wer nicht mehr Hunger bekommt, trainiert zu lasch. Sei es zu wenig Gewicht, zu viele Maschinen und Isos (am besten beides auf einmal), ewige Pausen, fehlende Konzentration oder Intensität.

Später sollte man nach und nach umstellen auf eine durchdachtere Ernährung:

- was vertrage ich gut?
    - was bringt mir gute Energie beim Training?
    - was schmeckt mir und bringt mich dabei meinen Zielen weiter?

Wenn die Ernährung passt kommt Schritt 3: Die Supps

Supps sind das feinste Feintuning. Mittlerweile fährt man nen ansehnlichen BMW. Schnell, zuverlässig und komfortabel. Läuft also. Wenn man Lust hat, kann man den jetzt noch schneller, schöner oder komfortabler machen. Kein Muss in den meisten Fällen aber man kann ja mal testen, ob es einem gefällt.

Ich hoffe ich hab das jetzt anschaulich erklärt (alles meine Meinung zum Thema, so wie ich das bei mir erlebt habe und bei meinen Kunden). Fang erstmal bei Schritt 1 an. Wie oben erwähnt laufen die meisten weiter ohne den ersten Fuß abgesetzt zu haben. Das heißt man läuft eierig oder fällt gleich voll auf die Schn.auze. Auch blöd. Da macht und tut man, bemüht sich und trotzdem wird es nix.

Kurz und bündig: Konzentriere dich auf die Basics, mach maximal nen 2er, sodass du dich ausreichend auf die wichtigen Übungen konzentrieren kannst und um Himmels Willen den Körper auch gleichmäßig trainierst, in einem passenderen Zeitabstand, dass dir deine Gesundheit keinen Strich durch die Rechnung macht.

In dem Sinne
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Eisenbeißer/in Avatar von HERUR
    Top Beitrag Tiger .

Wichtig ist das du regelmäßig trainierst, die Übungen richtig ausführst = viel Technikschulung am Anfang und das du schwer mit 3-5 Sätzen und 5-8 Wiederholungen arbeitest und immer die Gewichte erhöhst.

Dazu ernähre dich gesund, dass macht mMn doch schon sehr viel aus. Lese dich hier ein und erhöh denn auch die kcal nach und nach und bleib nicht bei zB 2300 kcal für Monate.

Bei den Sups haust du echt ganz schön daneben, wenn du die schon nehmen willst dann bitte richtig.

15g HMB sind fürn *****, 4g am Tag verteilt auf 4 Dosen und die halt alle 2-4 Stunden wie man es halt zeitlich schafft.

Glutamin brauchst du null, dass ist rausgeschmissenes Geld, die Bcaas erfüllen den Glutamin Zweck besser und ausreichend, sie sind zwar komplett unnötig momentan, aber die kannst du später wieder nehmen oder wenn es unbedingt sein muss drin lassen.

Pump Sups sind halt ein gespaltenes Supplement, die einen gehen drauf ab, die anderen Fragen nur wozu? Wenn ich richtig trainiere habe ich auch so einen Pump und zu viel ist auch nicht gut, weil du dann die Übungen nicht mehr richtig ausführen kannst.
    Gerade für einen Anfänger komplett unnötig.

Creatin kann man nehmen wenn man will, Beta Alanin ist nen gutes Supplement kann man auch nehmen, aber als Anfänger ist das eigtl nicht nötig. Wenn du es weiter nehmen willst dann 5g Creatin und 3g Beta Alanin, dass reicht.

Am besten machst du halt Push-Pull, je nach Zeit und Regeneration 3-4 Trainingstage die Woche, im 3*6-8 System und mit schweren Grundübungen.

Für Push heißt das Bankdrücken oder Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln, Dips, Military Press und French Press.

Für Pull heißt das Kreuzheben, Meadow Rows!!!!!!, Klimmzüge oder Rudern je nachdem welche Variante man hier bevorzugt.. Dazu Shrugs am Ende und für den Bizeps Langhantelcurls und wenn du noch unbedingt willst als Anfänger Kurzhantelcurls.

Für die Beine reicht im Prinzip Kniebeugen, welches du halt im Push Tag noch einbaust, hier kannste dann auch 5 oder 6 Sätze machen.

Wichtig ist das aufwärmen, mach nicht den Fehler es weg zulassen weil es ja unnötig am Anfang wäre, bis du die Probleme hast .

Wärm die Rotatoren immer auf, dazu bei den großen Übungen 1-3 leichte Sätze mit 20, 40 und 70% vom Gewicht des Arbeitssatz. Sie diese Sätze als Technikschulung mit an, guck dir deine Bewegungen im Spiegel genau an und guck dir bei youtube richtige Ausführungen bis zum erbrechen an, damit sich erst gar nicht Fehler einschleichen.

Dann nimmst du ein Gewicht was du im ersten Satz 8mal schaffst, im zweiten und dritten aber nur 5-8mal und bleibst solange dabei bis du 3*8 schaffst und dann erhöhst du IMMER die Gewichte.

Bei der Ernährung reichen gerade auch als Anfänger 2g Eiweiß pro KG, dazu je nach Veranlagerung 0,6-1,5g Fett und der Rest Carbs.

Ich zb würde mit 1,5g Fett fett werden, andere nicht, muss man selber rausfinden.

Wenn du Zeit hast, ess das letzte mal 2-3 Stunden vor dem Training und 0,5-1 Stunde nachdem Training.

Rechne dir mal deine momentan kcal aus und dann füllst du die nach den Macros aus und guckst 2 Wochen was die Waage under Spiegel sagt und dann passt du entweder nach oben oder unten an.

Und das wichtigste zum Schluss, Bodybuilding misst man nicht in Tagen oder Wochen, sondern in Monaten und Jahren, also bleib am Eisen auch wenn du stagnierst, es wird sich am Ende auszahlen

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Super Beiträge von Tiger und HERUR, da ist alles gesagt

Ich hoffe nur, du bleibst an der Sache dran und wirst nicht ungeduldig, was im Moment den Anschein macht.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Neuer Benutzer
    Danke erstmal für die ausgibiegen Posts von euch.
    Das meiste ist mir auch nicht unbekannt, was ihr sagt. Ich verstehe halt nur nicht das Problem, wenn man sich von anfang an richtig ernährt und diese Ernährung durch Supps unterstützt wird das wohl nicht falsch seinoder einen stagnieren lassen.
    Dann kommt dazu das zwar innerhalb dieses Forums "alle" der Meinung sind das man besser einen GK oder 2er Splitt macht bis man kein "Anfänger" mehr ist, außerhalb alle einem aber raten min. einen 3er Splitt zufahren.Das verwirrt natürlich, gerade wenn man sieht das andere so Erfolg haben. Ich persöhnlich habe dann schnell die Angst zu wenig zumachen. Eig. bin ich zufrieden mit meinen Ergebnissen: Ich trainiere jetzt ziemlich genau 6 Monate.
    Bin 1,73m wiege 83,5kg
    BD 2x90kg
    KH 120kg 6x
    KB 100kg 10x
    BD KH 30kg 8x
    LHR 60kg 10x
    Dips 8x +8kg

Kein Angegebe und sind auch Pussygewichte im vergleich zu den meisten hier aber für den Anfang nicht verkehrt.

Und die Umfänge sind auch gewachsen z.B.
    Oberarme: l. vorher: 31,3cm jetzt: 36,3cm r. vorher: 30,7cm jetzt 35,9cm

Aber egal wo man nachliest oder wen man fragt man bekommt immer eine andere Antwort immer macht man viel zu viel oder viel zu wenig, der eine sagt wie nur 2 Bizepsübungen und 3 für die Brust das reicht nicht der andere sagt das ist viel zu viel am Anfang, ich meine das man da nicht genau weiß was der beste weg ist und was man am besten macht und dann selber ausprobiert ist ja kein wunder ...
    Aber trotzdem danke ich euch und mit euren Posts helft ihr mir auf jeden Fall weiter.
    " "I think now might be a good time for you to get angry." - "That's my secret, Cap: I'm always angry." "

Eisenbeißer/in Avatar von HERUR
    Das ist halt das Problem, du wirst immer zu einem Thema 10 verschiedene Meinungen hören und davon können trotzdem 7 richtig sein, weil jeder Körper nun mal anders ist und jeder anders auf bestimmte Reize und Intensitäten reagiert.

Der eine trainiert den Bizeps zB mit sehr wenig Wiederholungen aber viel Gewicht der andere genau andersrum und bei beiden kann er explodieren und der nächste wie ich kann da machen was er will und kämpft quasi um jeden Millimeter mehr.

Wenn du eine Übung hast die dir voll zusagt, die du richtig ausführst und wo du dich steigern kannst, dann ****** drauf was ich oder jemand anderes sagt und mach diese weiter .

Das einzige was immer gelten sollte, mach die großen Grundübungen als Basis, dass sind dann immer ca 60-70% des Trainings und den Rest machst du so wie du willst und wie es bei dir am besten ist. Wächst der Bizeps schnell, dann reicht hier als Beispiel doch eine Übung aus wenn der Reiz damit gesetzt wird und mach dann lieber als Beispiel was für die hintere Schulter etc.

Da muss man halt individuell immer gucken.

Du wirst hier auch niemanden finden, der wie ich unbedingt einen Bein-Bizeps Tag hat , aber ich hab zB dicke Monsterbeine vom Fussball, wozu sollte ich die 2 mal trainieren, wenn mir so schon kaum ne Hose passt? Dafür hab ich zB nen Bizeps Problem und trainiere den deshalb gezielt an einem Tag außerhalb des Push-Pulls, dafür dann eben nur noch in einer Pull-Einheit.

Man muss da halt immer gucken wo die eigenen Stärken und Schwächen sind und was man erreichen will.

Deine Kraftwerte lesen sich doch super für die gute kurze Zeit, da kann ich nur respekt sagen wenn du die Übungen richtig ausführst.

Supplemente sind auch nicht per se schlecht, man sagt halt nur das sie gerade am Anfang unnötig sind, weil der Körper eh wächst, genau wie als Anfänger 3 Trainingstage in der Regel voll ausreichen.

Aber wenn du Zeit hast, mehr trainieren willst und die Regeneration hinhaut, dann trainierst du halt 4 oder 5 mal, solange es für dich passt .

Bei den Supplementen guck nur, dass du die auch richtig nimmst, deine Dosierungen waren halt beim HMB total daneben, da reichen einfach 4g über den Tag aus, der Körper speichert HMB eh nur für kurze Zeit, daher am besten 1g Dosen 4mal am Tag, zB morgens, mittags, vor dem Training und Abends, wenn man will halt auch 0,5g wenn man dafür die Zeit hat.

Glutamin ist halt im Prinzip unnötig, da sind die Bcaas viel besser.

Ich hau mir ja auch sehr viel Supplemente rein und mir macht es riesen Spaß mir meine eigenen Booster zu mixen und zu erweitern, aber wozu unnötig Geld rauswerfen you know?

Aber mach weiter so, wenn die Kraftdaten nach 6 Monaten stimmen, hast du scheinbar ja eine super Genetik und wirst sehr schnell sehr gut aufbauen

Neuer Benutzer
    Das mit dem HMB werde ich ändern. Genauso wie meine Aufteilung, denke dann an Pull,Push, frei, Beine, frei, Pull,Push oder eventuell doch nen 2er 4x die Woche. Der hier interessiert mich:
    Lyle McDonald's Bulking Routine
    A:
    Unterkörper

Kniebeugen: 3-4X6-8/3′
    Kreuzheben oder Beinbeuger: 3-4X6-8/3′
    Beinpresse: 2-3X10-12/2′
    noch mal Beinbeuger: 2-3X10-12/2′
    Wadenheben: 3-4X6-8/3′
    Wadenheben (sitzend): 2-3X10-12/2′
    Bauch/ unterer Rücken: ein paar schwere Sätze

B:

Bankdrücken: 3-4X6-8/3′
    Rudern: 3-4X6-8/3′
    Schrägbankdrücken od. Schulterdrücken: 2-3X10-12/2′
    Latzug oder Klimmzüge: 2-3X10-12/2′
    Trizeps: 1-2X12-15/1.5′
    Bizeps: 1-2X12-15/1.5′

Wobei ich Klimmzüge so mittendrin eher problematisch finde besonders nach Rudern. Ganau wie Squats und DL am selben Tag, könnte ich mir höchstens alternierend vorstellen mit einer Einheit viel Gewicht wenig Reps und nächste Einheit weniger Gewicht viele Reps.

Achja zu meinen Kraftdaten, ja die stimmen, lügen in nem Forum bringt ja auch nichts. ^^
    Ich trainiere mit zwei fortgeschritenen Pumpern und die achten sehr genau auf meine Ausführung. (zum Glück)
    Geändert von Lino49 (11.04.2014 um 15:26 Uhr)
    " "I think now might be a good time for you to get angry." - "That's my secret, Cap: I'm always angry." "

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Super Beiträge von Tiger und HERUR, da ist alles gesagt

Ich hoffe nur, du bleibst an der Sache dran und wirst nicht ungeduldig, was im Moment den Anschein macht.
    Auf jeden Fall bleibe ich dran, mal ausgenommen von Sex, befridiegt mich nichts so sehr wie training und ja ich bin Ungeduldig aber eher weil ich sehr ergeizig bin und immer denke: " Ok, das hätte aber noch mehr sein können. "

Neuer Benutzer
    Hahaha, das ist lange her!
    Habe dem BB den Rücken gekehrt und werde im April 2016 an der GDFPF DM teilnehmen.
    KB: 215kg
    KH: 200kg
    BD: 120kg
    alles raw.
    Achja und der Log kann geschlossen werden.

Neuer Benutzer
    107kg mitlerweile

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Lesezeichen