Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 89
    Sportbild Leser/in
    Ja genau, die +2 sind Bestrafung, also zb. 8 vorgenommen, 6 gepackt, dann kurze Pause (30sek) und die anderen 2
    Mach ich auch erst seit dieses Monat so, gefällt mir ganz gut, besonders in Kombination mit nem TP kann man sich so schön fordern & geht gut an seine Grenzen!
    Danke fürs lesen!
    Ja inzwischen merk ichs, ich geb auf jeden Fall mein Bestes (und noch bisschen mehr) um das zu erreichen !
    Bin aber bis jetzt mit dem Verlauf zufrieden, darf jetzt nur nicht nachlassen !!

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Gefällt mir alles sehr gut bis hier hin, weiter so
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Neuer Benutzer
    Hab den ganzen Thread gelesen, super Steigerungen!
    Wie siehts Körpergewichtsmäßig (Entwicklung) so aus bei dir?

Eisenbeißer/in
    Jo finde das von DSG auch ganz geil mit den B-Reps. Habe ich zeitweise bei mir auch eingebaut bzw. nutze es noch immer wenn ich beispielsweise bei Klimmzügen oder Dips nicht meine gewünschte Anzahl schaffe
    Mein Trainingstagebuch:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947

1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
    Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
    Kniebeuge: -/- | 95 Kg
    LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg

Sportbild Leser/in
    Fun - Training vom 24.4.14

Crossfit Try #1
    Workout - FRAN!

So hatte es ja angekündigt und auch heute musste ich meine Trainingslust befriedigen, also dachte ich mir gestern schau ich mir mal Crossfit etwas genauer an ! Also heute morgen direkt los auf crossfit.com und was les ich ? REST DAY ?
    Nicht heute, nicht für mich, noch für "TED"...

Also Hier mein erstes CF - Workout:

Fran
    21-15-9:
    Thrusters (30kg) , Pullups

Meine Zeit 22:37;
    TED´s Zeit 18:42!

JA, das war schon hart... echt hart im letzten Satz wars mal kurz soweit, dass ich dachte brechen zu müssen, aber vorher musste alles beendet werden & ich hab´s durchgezogen! Die Klimmzüge waren vorallem mein Knackpunkt, da ich ja sonst ohne Zeitdruck gerade insg. kaum 20 mach....
    TED, mein Trainingspartner hatte ein leichteres Gewicht von ca 22,5kg gewählt, war dafür aber auch 4min früher fertig!

Fazit
    Geil... wird nicht das letzte mal gewesen sein! Finden es beide sehr cool, vorallem kann man auch recht gut die Zeiten vergleichen, da wir beide CF Anfänger sind, mich kennt ihr ja jetzt bisschen - er so eiglt mehr der Fussballer & ansonsten sportliche Kerl, aber wenig Krafttraining in letzter Zeit!

@Maddin1337:
    Ja, die find ich sehr positiv, für die Selbsteinschätzung & Selbstforderung, was im HomeGym oft mal untergeht! Keiner haut einem richtig auf die Finger, wenn man den Lenz macht.. (Mein Problem 2013).
    KZ & KH ist jetzt erstmal der Fokus drauf ! (Bzw. wenn hoffentlich nächste Woche die neuen Gewichte kommen, dann auch wieder KH)
    @Fireman94:
    wow, danke! Ein richtig starkes Lob, das stärkt doch nochmal die Motivation, schön dass du meinen ganzen Log gelesen hast & soweit auch mit allen meinen Entscheidungen (Gewicht lassen, steigern, usw.) übereinstimmst !
    Zum Körpergewicht: leider nicht viel Veränderung, aktuell +2kg aber die letzten Tage auch mal nur +1kg... Also max. +2kg, aber ist halt durch das viele Wasser, was ich meistens trinke, eigtl eher ne Frage der Uhrzeit..
    Aber KFA ist von 20-22% auf 18-20% runter! (Soehnle) und die Freundin freut sich darüber
    @Orothred:
    Danke dir, hoffe du verfolgst das hier weiter (gilt natürlich für alle!)
    Geändert von oesi (25.04.2014 um 14:32 Uhr) Grund: 21-15-9 nicht 21-15-19... Tippfehler

Sportbild Leser/in
    Leichtes - Training vom 25.4.14
    So, das CF war ja nur ein Einschub & da ich diese Woche noch Ferien hatte, musste ich wenigst in dieser Woche das volle Programm durchziehen, sonst klappt das ja erst recht nie..
    Also trotz Muskelkater von der Franny gestern & etwas von vorgestern... musste der Mönchsstab ausgepackt werden!
    Heute nur leichtes Training, da ich nächste Woche meine 1rm erneut testen will ! Und dazu kommt, dass alles andere auch nur von einem Super Saijayin zu schaffen wäre; so weit bin ich noch nicht!

Kreuzheben
    12x40kg
    6x60kg
    -------
    6+2 x 70kg
    5+3 x 70kg
    7 x 70kg

Military Press
    12x20kg
    12x25kg
    ----------
    14+7 x30kg
    10+5 x30kg
    9 x30kg

ja Training kam mir bis dahin, als ZU weit unten angesetzt vor, also mal viele WDH geschoben, wie gestern... das war hart am Limit

Klimmzüge
    5,4,4 mit meinem Körpergewicht

====57min (inkl. WUP)====

So morgen DEFINITIV nur relaxen !! =D Freu mich schon, hab ich mir auch echt verdient !
    Werde dann Sonntag / Montag loslegen mit 1rm-Test!

Sportbild Leser/in
    Maximal Power Test : 4/14 Teil 1/2

Puh, hatte vorher ja noch etwas leichten Muskelkater, aber dank der lieben Freundin dann doch die notwendige Motivation das Training heute schon durchzuziehen!!
    Es war :

Kniebeugen
    12x10kg
    12x40kg
    8x60kg
    4xFreundin (50kg)
    6x70kg
    6x75kg
    5x80kg
    3x85kg

Poah, dank Starting Strength nochmal vermehrt auf Technik geachtet, mein aktuelles maximalgewicht von 85kg hatte ich mir schon gedacht, dass das klappen müsste.. Aber mit starkem Fokus auf Technik echt ne andere Nummer
    Vorallem mit dem Kopf eher nach unten zu gucken war für mich ungewohnt Ja sie hat auch paar Bilder gemacht, meine Technik war wohl vorher schon recht gut, also bin immer schon recht weit runter, hier und da fehlt halt mal 1-2cm, aber darauf achte ich jetzt mehr.. und Hantel im Lot mit Mittelfuß hatte ich erstaunlicherweise auch genauso, wie es sein sollte, nur halt dieses mal bewusst gemacht, statt unbewusst !
    Ja, wollt ihr das Bild ? Vllt lieber beim nächsten mal en Video starten... aber mir egal

Bankdrücken
    mein Ziel war +5kg auf 1rm (70kg->75kg)

12x10kg
    10x40kg
    6x50kg
    5x60kg
    2x65kg
    2x70kg
    1x72,5kg
    1x75kg
    FAIL bei 77,5kg
    1 x 77,5 kg ------ YEEEEEES!!
    0 x 80kg

ja 80 kg war anzunehmen, dass es nicht mehr klappt, aber auf jeden FALL GEIL!!! Bin sehr zufrieden mit der Leistung Hoffentlich im Mai-Test dann die 80kg =)
    Beim Bankdrücken Kapitel von Mark Rippetoe bin ich noch nicht, also alles wie vorher gemacht!

LH Rudern
    12x40kg
    10x50kg
    8x55kg
    6x60kg
    5x65kg
    3x67,5kg
    2x70kg
    1x72,5kg
    1x75kg
    1x77,5kg

Hier war Schluss... Luft total raus.. Aber trotzdem gute Steigerung für mich=)

Dauer : 95min !
    Meinen dicken Respekt an alle die jede TE 90min einfach ALLES GEBEN!
    Ich versuch zunächst für die normalen Einheiten bei 60min zu bleiben!

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Du hast aber ne leichte Freundin

Bild würde mich interessieren.

Schön, dass du zufrieden bist mit deinen Leistungen, das motiviert nochmal mehr
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Sportbild Leser/in
    Training vom 29.4.14 (Maximum Teil 2/2)

So der 2. Tag vom "Maximal Power Test" war heute, mehr oder weniger etwas sinnfrei, schließlich ist Klimmzüge, Military Press schwer im moment für mich auf Maximalkraft, da ich kein Rack besitze, aber egal...
    Vllt pack ich nur die großen 3 nächsten Monat in 1 Tag, obwohl ich denke, dass es dann eine zu hohe Belastung ist, aber bis dahin ist noch Zeit

Kreuzheben
    der spannendste Teil für heute ...

12x40kg
    6x60kg
    3x75kg

3x 85kg
    5x 85kg (Kreuzgriff links ug, rechts og)
    4x 85kg (Kreuzgriff rechts ug, links og)

Ja, ich hab heute die gute Nachricht bekommen, dass meine neuen Gewichte in den nächsten 3 Werktagen versendent werden.. Hatte zuvor 1 Woche nichts gehört, also war auch an der Zeit

Military Press
    12x25kg
    6x 35kg
    3x 40kg

7x45kg
    5x47,5kg
    6x45kg

Notiz: MP war nicht möglich auf weniger Wdh runterzugehen, da ohne Rack und heute auch ohne TP das Risiko iwie zu hoch war, vorallem weil die Übung nicht zu den 3 gehört..

Klimmzüge
    7, 6, 4

Dauer : 66min

Jop, ab demnächst dann wieder ganz normales Training, Starting Strength hab ich noch nicht durch, das wird auch noch bisschen dauern, hab grade uni-mäßig mehr zu tun.

===========================

@Tiger91
    Ja, lass das mal 52,53kg sein, aber bei Frauen rundet man ja immer ab! Sie (&ich sind auch beide nicht so groß, also passt schon)
    Bild von der Freundin ? - ne
    Hier auf jeden Fall eins von den Kniebeugen
    IMG_0040_small.jpeg

man erkennt nicht soviel, aber das ist 1 Bild wo sie denkt, dass alles richtig war. müsste bei den 75kg wdh entstanden sein, aber genau erkennen kann ich´s auch nicht.
    Perspektive ist nicht die beste, aber vllt ist es ja auch so brauchbar, ansonsten kann ich auch nächstes mal paar mehr machen lassen!
    Geachtet wurde auf:
    - Fußwinkel ca 30°
    - Langhantel beim Tiefpunkt über "Mittelfuß"
    - genügend Tiefe
    - Hände (kann man da ja garnicht sehen) nur aufgelegt & nicht unterstützend, entlastend unter der Hantel..
    Geändert von oesi (29.04.2014 um 18:04 Uhr)

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Passt schon mit dem Gewicht deiner Freundin

Ich meinte auch das Bild von dir und nicht von ihr

Bei deinem Bild dachte ich erstmal "Uff!". Guck mal dein Becken und deine LWS an. Ich denke der ganze Rücken wird rund sein.

Achte lieber darauf wie auf die von dir genannten Faktoren mit Fußwinkel und Tiefpunkt der LH. Das bringt dir jetzt mMn überhaupt nichts.
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte