Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 150
    Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von DasMaßallerDinge Beitrag anzeigen
    Mein Hauptnahrungspool:
    Lupinen, Reis, alle Arten von Linsen, Bohnen, Reismilch, Haferflocken, hier und da lactosefreier MQ, Obst, Gemüse etc.
    Lass noch den MQ und alles ist gut. Auch durch eine kluge Kombination verschiedener pflanzlicher Proteine kommst du locker auf eine biologische Wertigkeit von über 100. Die Säuglinge unter uns werden sich noch früh genug wünschen es sich damals auch ein bisschen "komplizierter" gemacht zu haben. Spätestens mit Mitte 60 wenn sie beim Spaziergang mit dem Gehstock (falls sie dann nicht schon im E-Rolli sitzen) stolpern und sich direkt mal 5 Knochen brechen oder von anderen sogenannten Zivilisationskrankheiten geplagt sind und schon lange nur noch überleben anstatt zu leben.

Hier noch ein Link zum Mythos Milch: http://www.whitelies.org.uk/health-n...ilk-and-health

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Zitat Zitat von M1NDFVCK Beitrag anzeigen
    Lass noch den MQ und alles ist gut. Auch durch eine kluge Kombination verschiedener pflanzlicher Proteine kommst du locker auf eine biologische Wertigkeit von über 100. Die Säuglinge unter uns werden sich noch früh genug wünschen es sich damals auch ein bisschen "komplizierter" gemacht zu haben. Spätestens mit Mitte 60 wenn sie beim Spaziergang mit dem Gehstock (falls sie dann nicht schon im E-Rolli sitzen) stolpern und sich direkt mal 5 Knochen brechen oder von anderen sogenannten Zivilisationskrankheiten geplagt sind und schon lange nur noch überleben anstatt zu leben.

Hier noch ein Link zum Mythos Milch: http://www.whitelies.org.uk/health-n...ilk-and-health
    Wie meinen?
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Wie meinen?
    Er meint, dass alle, die sich nicht vegan ernähren, irgendwann am Krückstock landen
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Nein. Fleisch- und Milchkonsum sind schon lange als Risikofaktoren hinsichtlich von Osteoporose bekannt. Das kann man drehen und wenden wie man will, es ist nunmal Fakt. Solange man es aber nicht übertreibt und auf Ausgewogenheit achtet, sollte man aber auf der sicheren Seite sein.

Was die Milch angeht... Habe mir schon etliche Texte und Videos angesehen, von beiden Seiten. Die einen verteufeln es, die anderen loben es in den Himmel. Rein logisch betrachtet ist die Milch einfach nicht für den Menschen gemacht, es ist schließlich Muttermilch und demnach für die Kälber bestimmt (in Asien sind mega viele Leute laktoseintolerant, weil ihnen einfach das Enzym fehlt, um die zu verarbeiten; wir sind bereits daran gewöhnt).
    Ich denke aber dass die Dosis das Gift macht. Wer vegan lebt, muss extrem auf seine Ernährung achten und wenn es Alternativen dazu gibt, dann wieso diese nicht verwenden. Denke dass die biologische Wertigkeit etc. nicht so einen großen Unterschied macht, dass der Durchschnitts-Hobby-BBler was davon merkt.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
    Nein. Fleisch- und Milchkonsum sind schon lange als Risikofaktoren hinsichtlich von Osteoporose bekannt. Das kann man drehen und wenden wie man will, es ist nunmal Fakt. Solange man es aber nicht übertreibt und auf Ausgewogenheit achtet, sollte man aber auf der sicheren Seite sein.

Was die Milch angeht... Habe mir schon etliche Texte und Videos angesehen, von beiden Seiten. Die einen verteufeln es, die anderen loben es in den Himmel. Rein logisch betrachtet ist die Milch einfach nicht für den Menschen gemacht, es ist schließlich Muttermilch und demnach für die Kälber bestimmt (in Asien sind mega viele Leute laktoseintolerant, weil ihnen einfach das Enzym fehlt, um die zu verarbeiten; wir sind bereits daran gewöhnt).
    Ich denke aber dass die Dosis das Gift macht. Wer vegan lebt, muss extrem auf seine Ernährung achten und wenn es Alternativen dazu gibt, dann wieso diese nicht verwenden. Denke dass die biologische Wertigkeit etc. nicht so einen großen Unterschied macht, dass der Durchschnitts-Hobby-BBler was davon merkt.
    Ach so und Gemüse ist für den Mensch " bestimmt"

Forum-Insider/in
    Wenn du dir die Tabelle ansiehst, wirst du erkennen, dass Obst unter "sauer" seinen Platz findet. Ich weiß, dass Milchprodukte genauso sauer sind. Deshalb stelle ich ja langsam alles um. Ich merke eben, dass es mir ohne Fleischkonsum besser geht. Sei es Placebo, ist mir egal. Meine Haut ist besser geworden, auch dadurch, dass ich Reis- und Kokosmilch, sowie lactosefreie Produkte zu mir nehme. Und nein, bin kein GA Fan, trzd müssen nicht alle deren Aussagen absolut schwachsinnig sein (der Großteil wohl schon). Habe ja im Endeffekt nach Studien in diese Richtung gesucht, die alle Aspekte berücksichtigen, nicht nur die BW, die kann aber keiner von euch liefern, nur Quellen. Und dort unterscheiden sich auch die Meinungen. Gibt im Internet viele Aussagen. Werde dann meine Suche nach Studien wohl allein fortsetzen.

Finde nicht, dass ich übertreibe, suche nur die bestmögliche (nicht ideale) Ernährung für mich. Dazu gehören für mich alle Sachen, wie BW, Säure-Base etc. Und nicht nur ein Punkt.

Lg
    Nochmal: Obst ist basisch!!!!
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de...ensmittel.html

Dagegen sind einige der von dir gepriesenen Lebensmittel sauer.
    Zb Haferflocken oder Reis

PhilippAlex, da machst du es dir ein bisschen einfach. Muttermilch und Obst sind zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe. Würdest auch nicht auf die Idee kommen, irgendwelche Muttis anzuzapfen oder?
    Eine Kuh gibt nach einer Schwangerschaft Milch, nicht einfach so. Von daher sollte es doch einleuchten für wen es eigentlich gedacht ist: das Kalb.

Ich trinke selbst ja Milch, darum geht's ja gar nicht, nur ist es nunmal erwiesen dass der Mensch NORMALERWEISE eine Laktoseintoleranz hat. Evolutionstechnisch haben wir uns zum Großteil dran gewöhnt (mehr wollte ich damit nicht sagen), vor allem im fortgeschrittenen Kindesalter ist das in den meisten Fällen kein Ding mehr, aber bei Säuglingen im ersten Lebensjahr ist es hoch umstritten, Kuhmilch als Nahrungsmittel einzusetzen.
    Geändert von OnkelKevin (07.07.2014 um 19:36 Uhr)

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Auf Eier verzichte ich, da ich sie nicht mehr sehen kann. Magerquark nehme ich zu mir, da ich irgendwie meinen täglichen Proteinbedarf zu mir nehmen muss. Bin gerade am Umstellen und auf der Suche nach Alternativen!
    was ein quatsch,bist ein Opfer der bauerfaengerei,ökofaschisten die.
    Was denkst du warum man unbedingt Obst gemuese essen soll,damit halt dein koerper nicht uebersaeuert!
    Ausgewogen ist das Stichwort.
    Das huelsenfruchtgelumpe ist voll mit antinaehrstoffen u.minderwertigen Protein.
    Geändert von EISENVETERAN (07.07.2014 um 19:40 Uhr)

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen

Das glaubst aber nur du!
    Die Proteinquellen sind sehr wichtig fuer den Erfolg.
    Schafft ausserdem kaum einer 200gr Protein aus pflanzen zu ziehen!
    Ohne das er nen kg antinaehrstoffe aufnimmt u.3shakes trinkt am Tag.
    Geändert von EISENVETERAN (07.07.2014 um 19:46 Uhr)

Ist natürlich schwierig, Studien darüber durchzuführen. Ich bestreite auch nicht, dass die biologische Wertigkeit von tierischen Proteinen besser ist, weil sie beispielsweise dem menschlichen eher ähneln. Daher esse ich beispielsweise auch Eier.
    Aber es gibt eh im Vergleich wenige vegane BBler/Kraftsportler. Mir fällt jetzt nur spontan Patrik Baboumian als Kraftsportler ein, der zumindest keinen Verlust der Kraft verzeichnen konnte nachdem er auf die vegane Ernährung gewechselt ist.
    Ich bestreite auch nicht, dass die Proteinquellen einen wesentlichen Faktor darstellen, was den Erfolg angeht. Aber bei BBlern ohne Bühnenambitionen gehe ich mal nicht davon aus, dass diese einen riesigen Unterschied merken würden solange sie auf ihre Dosis Protein kommen. Vorausgesetzt natürlich es handelt sich um Veganer die ihre Ernährung wirklich sehr gut im Griff haben. Und sowas gibt es zwar, aber recht selten meiner Erfahrung nach.

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte