Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 106
    Discopumper/in
    Sooo.., Präsenzdienst endlich hinter mir und kann nun wieder endlich gut trainiern. Präsenzdienst hat da einiges durcheinander gebracht :/. Habe am Montag wieder angefangen.

Hier mal der TP:
    KB --> 3x8-12
    BD --> 3x8-12
    KH --> 3x8-12
    KZ --> Pro Satz so viel wie geht und soviele setze wie möglich derzeit
    WH --> 3x8-12

Werte am Montag:
    KB --> 70kg: 3x8
    BD --> 45kg: 3x10
    KH --> 70kg: 3x8
    MP --> 30kg: 3x8
    KZ --> 6,3,3
    WH --> 70kg: 3x12

Werte am Mittwoch(Heute):
    KB --> 70kg: 10,10,9
    BD --> 45kg: 10,9,7
    KH --> 70kg: 3x8
    MP --> 30kg: 8,7,6
    KZ --> 6,4,3

Man sieht deutlich, dass sich die Widerholungszahlen am Mittwoch meistens verschlechtert haben. Könnte daran liegen, dass ich am Sonntag um 22 Uhr das erste mal eine Ferialarbeit mit Nachtschicht begonnen habe. Ich habe dann von 7 Uhr bis 13 Uhr geschlafen und dann um 14 Uhr trainiert.
    Vielleicht ist es einfach gewöhnungssache? Wollte eig. an NTT HIIT machen, aber habe ich dann gelassen und hab einfach 300kcal weniger gegessen, wegen Fettabbau+Muskelaufbau. EP ist im Ernährungs-Forum, falls ihr ihn sehen wollt :P.

Ahja und werfe Teile in eine Maschine, diese schleift sie dann und danach mess ich diese. Naja ein wenig auf dem Rücken gehts schon und ist im Prinzip Arbeit im stehen.

Frage: Soll ich das ganze abwarten und schauen was sich an den nächsten TT tut? Oder gleich den Plan folgendermaßen splitten?

TE1:
    KB --> 3x8-12
    BD --> 3x8-12
    LH-Rudern --> 3x8-12
    WH --> 3x12

TE2:
    KH --> 3x8-12
    MP --> 3x8-12
    KZ --> wie im alten Plan beschrieben
    WH --> 3x12
    Geändert von Anonymous (04.03.2015 um 18:57 Uhr)

Discopumper/in
    Kann mir wer helfen bitte?

Forum-Insider/in
    Du kannst ruhig erstmal dabei bleiben. Gas geben und dabei Geduld haben

Discopumper/in
    Ok, danke.

Ich merks jetzt auch, dass sich der Körper daran wieder gewöhnt hat. Als ich Montag trainiert habe, hatte ich an den nächsten Tagen nen Muskelkater(unterer Rücken, Beine, Schulter), am MI dann wieder trainiert und DO war er auch schon weg. Am FR ebenfalls trainiert und am SA habe ich überhaupt keinen Muskelkater bzw. spüre ich nahezu nichts.

Nun zu ein paar Fragen:

1. Ich denke es ist in Ordnung, wenn ich am nächsten Tag fast keinen Muskelkater spüre, oder trainiere ich nicht hart genug?
    2. Ist es auch in Ordnung das Kreuzheben aus einer Höhe von 26cm zu machen? Also Abstand vom Boden zur Stangenmitte sind 26cm.
    3. Ist 1min. Pause pro Satz in Ordnung?
    3.1 Die Pause zwischen den Übungen ist doch eig. nahezu egal, oder? Ich meine ob jetzt 2min. oder 4min.? Da ja die nächste Übung sich ja auf andere Muskelgruppen mehr konzentriert.
    4. Ich komme bei den KB nur ein bisschen unter 90°(zumindest fühlt es sich so an), ist das nun mit Nachteilen am Muskelaufbau an den Beinen verbunden?
    Geändert von Anonymous (07.03.2015 um 18:46 Uhr)

Discopumper/in
    Hätte da noch etwas:
    5. Am Sonntag waren die Werte folgendermaßen:
    BD -> 45kg: 10,7,7
    KH -> 70kg: 8,8,8 (Die letzten Wiederholungen vorallem im 2. und 3. Satz, da fühlte sich mein Rücken ein bisschen Rund an, sollte ich das Gewicht senken und überall 10 schaffen?)
    MP -> 30kg: 9,8,7

Muss man da nun hier überall das Gewicht senken, sodass man überall 3x10 schafft, oder einfach solange trainieren, bis ich 3x10 schaffe und dann das Gewicht erhöhen?

PS: Bitte die Fragen 1-4 mitbeantworten .

Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Ich denke mit dem Gewicht musst du nicht runter.
    Musst dich halt dran arbeiten....wird schon.
    Pausen solang wie nötig so kurz wie möglich.
    Im Zweifel eher länger.
    Bei KB eben soweit runter wie es geht.
    Und wenn du etwas weitergehst als 90grad isses ok denk ich.
    Gibts bei dir niemand der sich des mal ansehn kann und Tipps geben ?
    Stirb und werde

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Zitat Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
    Ok, danke.

Ich merks jetzt auch, dass sich der Körper daran wieder gewöhnt hat. Als ich Montag trainiert habe, hatte ich an den nächsten Tagen nen Muskelkater(unterer Rücken, Beine, Schulter), am MI dann wieder trainiert und DO war er auch schon weg. Am FR ebenfalls trainiert und am SA habe ich überhaupt keinen Muskelkater bzw. spüre ich nahezu nichts.

Nun zu ein paar Fragen:

1. Ich denke es ist in Ordnung, wenn ich am nächsten Tag fast keinen Muskelkater spüre, oder trainiere ich nicht hart genug?
    Muskelkater ist nicht zwingend ein Indiz für erfolgreiches Training.
    2. Ist es auch in Ordnung das Kreuzheben aus einer Höhe von 26cm zu machen? Also Abstand vom Boden zur Stangenmitte sind 26cm.
    Ja.
    3. Ist 1min. Pause pro Satz in Ordnung?
    Mit steigendem Gewicht wirst du vor allem bei KH und KB sowieso mehr brauchen. Pendelt sich bei mir zwischen 4-5 Minuten ein bei den beiden Übungen. Je intensiver das wird, desto länger brauchst halt - wenn du momentan super mit 1 Minute Pause hinkommst, trainierst noch nicht hart genug
    3.1 Die Pause zwischen den Übungen ist doch eig. nahezu egal, oder? Ich meine ob jetzt 2min. oder 4min.? Da ja die nächste Übung sich ja auf andere Muskelgruppen mehr konzentriert.
    Würde auch hier sehen, wie du damit zurecht kommst.
    4. Ich komme bei den KB nur ein bisschen unter 90°(zumindest fühlt es sich so an), ist das nun mit Nachteilen am Muskelaufbau an den Beinen verbunden?
    Tiefe kommt mit der Zeit und mit dem Dehnen. Kannst ja eh nicht viel anderes machen. Knapp unter 90° ist aber in Ordnung
    ...........

Discopumper/in
    Ok, danke!

Zitat Zitat von Prepy Beitrag anzeigen
    Ich denke mit dem Gewicht musst du nicht runter.
    Musst dich halt dran arbeiten....wird schon.
    Pausen solang wie nötig so kurz wie möglich.
    Im Zweifel eher länger.
    Bei KB eben soweit runter wie es geht.
    Und wenn du etwas weitergehst als 90grad isses ok denk ich.
    Gibts bei dir niemand der sich des mal ansehn kann und Tipps geben ?
    Naja trainiere zuhause, da das Fitnessstudio mit dem Auto ca. 20min. entfernt ist und ich noch kein Auto habe(Schüler). Aber habe jedoch alles Nötige zu Hause: Rack für KB, BD und KZ, LH und genügend Gewicht.
    Im Notfall kann ich einfach ein Video machen und das dann hier beurteilen lassen.

Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
    Mit steigendem Gewicht wirst du vor allem bei KH und KB sowieso mehr brauchen. Pendelt sich bei mir zwischen 4-5 Minuten ein bei den beiden Übungen. Je intensiver das wird, desto länger brauchst halt - wenn du momentan super mit 1 Minute Pause hinkommst, trainierst noch nicht hart genug
    D.h. auch wenn ich bei BD mal 2min. oder länger Pause mache und dafür 10,8,8 schaffe, ist das schon ein Fortschritt?
    Und für KH, KB gilt dasselbe?
    Geändert von Anonymous (09.03.2015 um 09:29 Uhr)

Discopumper/in
    So... - kleines Update vom letzten Training:

KB --> 82,5kg: 3x10
    BD --> 45kg: 3x10
    KH --> 72,5kg: 3x10
    MP --> 27,5kg: 3x10
    KZ --> 8,5,5,4,4,4,3 (Pro Satz soviele Wdh. wie möglich bis ich ca. 30 habe - siehe Punkt 5)

Ich mache bei jedem Satz immer 1min. und 30sec. bis 2min. Pause.

Zu meinen Fragen:
    1. Pausezeiten bei jedem Satz so in Ordnung, auch Aufwärmsätze?

2. Wie ihr seht, musste ich bei MP um 2,5kg hinunter gehen, da ich beim vorletzten Training nur 8,7,6 schaffte und wollte einfach sehen wie ich es jetzt mit weniger leiste und habe nun die 3x10 geknackt, wobei beim 3. Satz hätte ich keine 11 mehr geschafft. Soll ich nun lieber 10,10,9 machen, sodass ich immer noch ne Wdh. schaffe, oder solange 3x10 bis ich denke ich kann das Gewicht steigern?

3. Habe mich auch beim BD mit den Wdh. gesteigert: 3x10, wobei auch hier dasselbe "Problem" ist, wie beim MP. D.h. hier auch selbe Frage, wie bei Nr. 2.

4. Beim KH würde ich zwar noch überall die 11 schaffen, jedoch fühlte ich bei jeder 10ten Wiederholung eine ganz leichte Krümmung im Rücken. Muss der immer bei jeder Wdh. 100% gerade sein?

5. Bei den KZ's habe ich mir folgendes gedacht: Beim ersten Satz schaffe ich ja schon 8 Wdh., diesen Satz lasse ich nun solange auf 8 Wdh. stehen bis ich beim 2ten Satz 8 schaffe und dann lasse ich diesen stehen bis ich beim 3. Satz dann 8 Wdh. schaffe und dann mache ich immer 3x8 und fange beim 1. Satz wieder an auf 9 oder 10 zu erhöhen. Kann man das so machen?

6. Soll man auf zeitl. Gewichtserhöhung schauen? Also ist es ein MUSS alle 2 Wochen um 2,5kg zu erhöhen, oder kann es auch mal 4-5 Wochen dauern? Wie ihr seht bin ich beim Bankdrücken zwar bei 3x10, jedoch habe ich noch kein Gewicht steigern können. Also jetzt noch paar Wochen 3x10 machen und dann versuchen zu erhöhen?
    Geändert von Anonymous (28.03.2015 um 10:57 Uhr)

Forum-Insider/in
    1. Ja, können auch länger sein
    2. du kannst im letzten Satz alle Wdh machen, die du schaffst. Wenn Luft ist, Gewicht hoch
    3.
    4. ja, immer sauber, solange man deine Form nicht sieht
    5. ja
    6. immer erhöhen, wenn es geht. die zwei Wochen sind nur eine Orientierung

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte