-
Markus, ich kann dir nicht hier die letzten 10 Jahre Diskussion wiedergeben. Da lies dich doch einfach ein.
Und nochmal: MV und hartes Training haben nichts miteinander zu tun.
Sowohl Verletzungen durch mechanische Last als auch Energiedefizit bekommst du durch Training ohne MV optimal hin.
Bei MV, also in dem Moment, wenn die positive nicht beendet werden kann und dir die Hantel auf den Hals fällt, passiert nichts, wodurch die Brust besser wächst.
-
okay phillipallex,ich akzeptiere den einwand,das du mir keine 10jahre diskussion nachreichen willst;
aber,hab auch keine lust,10jahre nachzulesen 
ist die these,das muskelverletzungen entstehen bei nichtversagen irgendwie wissenschaftlich belegt?
da müßte doch was da sein??ohne 10jahrew laberrabarber?
beim versagen des muskels entsteht meines erachtens sehr wohl etwas,auch wissenschaftlich belegt,
das superkompensation auslöst;
die totale überlastung des muskels und damit die schwersten schäden,die den muskel derart erschrecken,
das er über sich hinauswächst,und nich einfach normal bleibt,wie es halt so is,wenn man ihn nich ordentlich aus der reserve lockt!
das auszulassen ist so,in meinen augen,als läufst du einen marathon,um 2km vorm ziel aufzuhören,
in der erwartung trotzdem durch die ziellinie zu kommen!
dieses ganze wkm klingt für mich so,weil es den härten teil ausläst,training bis zum versagen,und drüber hinaus,
klingt für mich so ähnlich wie diese ganzen diäten,die versprechen man können 5kilo pro woche abnehmen während man pizza isst und cola schlürft..
auch find ichs komisch,das mir manche hier vorwarfen,ich würde mit kniebeugen das härteste auslassen;
das finde ich schon hart;diese leute gehen nicht zum versagen,auch mit kniebeugen,und erzählen trotzdem was vorn hartem training.
sorry,aber selbst kniebeugen sind nüscht,garnichts,wenn du nicht bis zum letzten gehst,wo dir schwindelig wird und du aufm boden liegst...alles andere is easy going...aufwärmen,für meinen geschmack!
ich finde dieses trainingssystem einfach äußerst fragwürdig,und wüßte gerne ob es da irgend ne studie gibt,
die seine wirksamkeit belegt;ähnlich belegt,wie hypertrophie durch maximale überlastung belegt is.
da muß doch was sein,das kann doch ned sein,
das da mal wieder irgend einer ne these aufgestellt hat,und alle sie nachplappern,wie alle 7tage trainingsbelastung für einen muskel,weil??ja warum,weil gott die welt in 7tagen erschaffen hat??
das ganze kommt mir einfach dubios vor,
und ich kann mir einfach nicht erklären,warum sich ein muskel anpassen soll,
wenn man ihn einfach nur einem arbeitspensum aussetzt,das er quasi mühelos bewältigt.
würde das stimmen,müßte wohl jeder hart arbeitende mensch wie ein bodybuilder aussehen,
tun sie meistens aber nicht.
irgend ein saubere belegte studie muß es doch geben,
das es rechtfertigt,das man hier jedem neuling nur noch dieses aus meiner sicht fragwürdige wkm und whey empfiehlt,
uind kein richtig hartes training mehr,korrekt ausgeführt?
das klingt ja echt so,als wäre die superkompensation,biologisches gesetz,
außer kraft gesetzt die erwienermaßen nur durch starke überlastung,aber nich n haufen arbeit einsetzt....
irgendwo muß es doch ein nachweiß geben,außer hörensagen,
das wkm ne handfeste sache is,ohne das ich mir 10jahre gelaber,wie toll es is anhöre??
Geändert von raumfahrer. (16.09.2014 um 08:36 Uhr)
-
Funktioniert auch, aber der Reiz ist halt bei regulärem Satz geringer. Ich empfehle in dem Fall PITT-Force
-
 Zitat von PhilippAlex
Funktioniert auch, aber der Reiz ist halt bei regulärem Satz geringer. Ich empfehle in dem Fall PITT-Force
wieviele sätze pro Übung sind denn nun optimal wenn man wie du es sagst nicht zum mv geht?manchmal werden2 empfohlen,manchmal3.ich bin deshalb etwas durcheinander.
-
2-4
Kann man nicht verallgemeinern und hängt von der Übung ab