-
 Zitat von studio_ch
Hast du denn genügend geld um dir ein Rack usw anzuschaffen? Ein Tipp die wenigsten Anfänger schaffen es zu hause zu trainieren!
Ps: auch bei rudern sollte unbedingt die richtige Technik vorhanden sein!
@stevey
Genau solche Posts solltest du unterlassen!
Lern doch bitte lesen! Da steht Ruderübungen
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
Du wirst nicht lange Freude haben! Geh ins Studio und trainier nach einem sinnvollen Plan! Oder kauf dir die nötigen Geräte aber das kostet viel Geld und du grainierst alleine in einem Raum finde ich nicht optimal!
@stevey
Welche ruderübungen soll er denn zuhause machen ohne geräte? Da bleibt nicht viel sinnvolles ausser LH-Rudern!
Geändert von studio_ch (01.08.2015 um 12:46 Uhr)
-
 Zitat von studio_ch
Ein Tipp die wenigsten Anfänger schaffen es zu hause zu trainieren!
Seh ich ganz genau so. Das Geld mal außen vor gelassen bringt es einem Motivation ins Studio zu gehen. Man trifft Gleichgesinnte, kann mal über Technik quatschen bzw. diese von Erfahreneren kontrollieren lassen und muss den Trainingsplan nicht anpassen, weil einem das nötige Equipment oder genügend Gewichte fehlen.
Noch ein Tipp: Hier beteiligen sich grad 3 Leute, die ne Menge Erfahrung in diesem Sport mitbringen. Tu dir selbst einen Gefallen und hör erstmal auf das, was PA, Tim und Studio dir sagen. Die wissen schon, welche Ratschläge sie einem Einsteiger geben sollten, damit er einen guten Start hinlegt.
-
Wenn er in eine Fitnesskette geht, wird er wohl kaum Erfahrung erhalten. Die Trainer scheuchen ihn über die Geräte und zeigen ihm wie das Laufband oder Fahrrad funktioniert. Wenn du nicht in ein Studio gehen willst, dann geh auch nicht und trainiere erst einmal zu Hause weiter.
Lass dich nicht verrückt machen und versuch dich weiterhin zu motivieren.
Den ersten wichtigen Schritt hast du schon getan! Du hadt angefangen. Jetzt liegt es bei dir.
Über ein Forum wo du keinen hast der dich mental begleiten kann, wirst du keinen Motivationsschub bekommen.
Bleib am Ball und die Fortschritte werden kommen nur Geduld
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
Auch in den Fitnessketten gibts Leute die wissen wie man trainiert und auch danach aussehen! du wirst es zuhause kaum schaffen!
@stevey
Du bist mir einer! Deine Tipps sind nicht zu gebrauchen! Er wird es zuahuse nicht schaffen! Und du unterstützt ihn noch mit deinen Aussagen! Das ist einfach nur dumm!
-
Im Studio nicht die Trainer ansprechen, die aussehen als würden sie nicht trainieren, sondern die, denen man ansieht, dass sie Ahnung haben. Außerdem solltest du mit erfahrenen Trainierenden ins Gespräch kommen und dir dort Hilfe abholen
-
gut
also ich bin jetzt ja noch 16 jahre alt
ich zähle einfach mal die punkte auf ,warum es nicht soo leicht für mich ist mich in einem studio anzumelden:
1) der entscheidenste punkt
ich war schon in einem studio gewesen (ca, 1 jahr lang , ich bin vor ca. 3 1/2 monaten ausgestiegen)
ich habe mich allerdings richtig tod gemacht mit dem sport .
ich habe ewiges cardio gemacht und es war alles nur ein zwang.
ich hatte absolut null fortschritte oder wenn dann ganz selten und immer wieder rückschritte , welche ich mit einer schlechten Technik ausgleichen wollte bzw. es tat, weil ich sonst gar nicht mehr klar gekommen wäre mit der Situation .
ich bin gerade auf den weg aus der magersucht .
sport war damals auch zum teil nur um kalorien zu verbrennen bei mir gedacht und gleichzeitig wollte ich immer einen tollen körper haben .
mit anderen worten die phyche spielt noch eine große rolle bei mir und ich weiß nicht ob es wenn ich wieder ins studio gehe mir spaß macht oder ob es sofort wieder ein Zwang wird :/
2)
meine eltern
ich bin nun mal noch minderjährig
meine Eltern haben auch ne ganze menge mit mir durchgemacht und sie verbinden die Sucht und mein damals nicht mehr leben wollen auch mit dem Studio und natürlich den ganzen sport
sie machen sich auch jetzt noch sorgen wenn ich auch nur ne 3/4 h in meinem raum an 3 tagen die woche trainiere und dazu etwas cardio mache ...
anders gesagt sie wären ganz klar gegen den Wiedereinstieg in ein Studio
zumindest wo alles noch so nahe ist und ich auch noch nicht ganz fit bin
3)
die Lage
ich wohne auf dem schönen Lande ... 
heißt ich fahre mind. 5 km mit dem rad bis zu meinen alten Studio
dieses war aber eher ein Studio für alter Leute oder anders gesagt mehr als die Hälfte der Kundschaft waren Rentner .
Es war auch nicht sonderlich groß oder so...(natürlich immernoch um einiges besser als mein equipment zuhause )
es war eben nicht so geil dort :/
wenn ich aber in ein großes studio möchte muss ich vermutlich in die stadt und dann entweder ca. 16 km mit dem rad fahren oder ne stunde mit dem bus gurken.
4)
die kosten
wo ich noch im studio war haben meine eltern das bezahlt
ca. 35 euro war der beitrag
ich hatte da auch immer schon ein etwas schlechtes Gewissen gehabt
und jetzt weiß ich nicht einmal ob sie es mir gegenwärtig bezahlen würden ...
also wie ihr seht wäre ein Beitritt in ein Studio in der jetzigen Situation mit sehr viel Ärger, Streit, und auch wohl Stress verbunden
ich muss selber sehen ob ich alles so auf die Reihe bekomme
habe im moment noch gute 4 wochen Ferien
aber danach geht die Oberstufe los und das Lernen geht los
daher muss ich erstmal schauen wie sich die Lage verändert ob ich mit dem Allem dann auch noch zu recht komme
oder ob es einfach zu viel wird wenn ich dann auch wieder in nem Studio bin
aus diesen Gründen würde ich lieber noch ein wenig warten mit dem erneuten Beitritt in einem Studio
und wenn ich mich besser und so und mehr spaß wieder am leben habe und am Sport dann werden meine Eltern sicher auch wieder bereit sein mich zu unterstützen und mich auch wieder gerne (auch mit einer sorge , die immer da sein wird ) in einem Studio anmelden .
hoffe ihr könnt nach nachvollziehen
Dennoch würde ich eben das beste aus der Situation machen und auch zuhause das bestmögliche aus mir heraus holen und max. erfolge auch mit dem erzielen was mir eben im Moment gegeben ist
daher bin ich für weitere Anregung sehr dankar !
-
Hallo bin neu hier habe die gleichen Probleme gehabt wie der theard Ersteller und habe nur zu hause trainiert und gute erfolge erziehlt ..
Bin der meinung das wer wirklich will der braucht kein Studio mit Trainern ...
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von vwirrer
Hallo bin neu hier habe die gleichen Probleme gehabt wie der theard Ersteller und habe nur zu hause trainiert und gute erfolge erziehlt ..
Bin der meinung das wer wirklich will der braucht kein Studio mit Trainern ...
So ist es ich trainiere auch zu hause wer den willen hat was zu verändern zieht das auch zu hause hard durch.
Never
Give
Up

-
War am Anfang auch mal kurz im Studio angemeldet aber das was einem da beigebracht wurde das hätte mit mein Friseur auch verklickern können da ist mir das
Geld doch zu schade