Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Thema: Rack Deads

Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Ja ich weis das ja wurde ja schon oft diskutiert. Ich möchte schon meinen rücken trainieren...das problem ist nur das mir beim klassischen heben immer den untersten rücken rund zieht...zu kurze hintere muskel kette ..und da durch die verletzungsgefahr sehr hoch ist.

Dehnen tue ich mich immer an freien tagen.. bekomme das aber nicht ganz weg... warum weis ich nicht. Deswegen mache ich sumo ..da dort der rücken schön gerade bleibt durch den breiteren stand.

Hier mal den link damit du weist wo mein problem ist.. es besteht immer noch trotz regelmässigen dehnen.

http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=160552

Wenn du noch ideen hast was man machen kann dann her damit...an der technik liegts nicht.
    Never
    Give
    Up

Flex Leser Avatar von Manowar82
    Du bist schon ein kurliger Typ . Das KH sieht doch gut aus, nur der Popo noch anpassen, Zucki hat doch alle schon gesagt.

Evt. musst du halt mit weniger Gewicht anfangen, wenn der Hintern erst hochkommt. Hab was in den anderen Tread geschrieben, hoffe das hilft dir.
    N.G.U.P.

never give up

So hier mein guter habe 2 Videos 1x Sumo Kreuzheben mit 120kg 8wdh.. eigentlich habe ich schon 130 auf 8wdh gehoben ..aber heute ging da nix hatte letzte nacht überhaubt nicht geschlafen ..und eigentlich kein bock zum heben gehabt ..und kraft war heute auch fürn *****.

https://www.youtube.com/watch?v=HyYEf6b_an0

Und hier habe ich noch ein satz normales kreuzheben gemacht.. da aber nur mit 90kg da ich da wie gesagt bedenken wegen meinen unteren rücken habe.

https://www.youtube.com/watch?v=UF6rHqLaCIE

Sorry für die schlechte quali.. meine cam ist nicht die beste ..mache nächste einheit noch mal welche.. aber mit dem handy dann das sind dann bessere aufnahmen.
    Never
    Give
    Up

Hallihallo mein Guter, danke für die netten Videos .

Also: schaut für mich gut aus! beides! Aber: bist du auf der Flucht, oder wirst du gejagt schaut gestresst aus. Mach mal bissl langsamer, vor allem beim Einspannen und auch Absetzten.

Klassisch KH ist doch alles ok, sehe das Problem nicht? tut Dir was weh im Rücken oder so? Warum genau machst Du Dir Sorgen?

Sumo: Wo spürst du mehr, im Rücken oder Beine?
    Klassisch KH: Wo spürst du es da?
    Willst du überhaupt rumänisch mal probieren? Das wär ja nur mit leicht Knie anwinkeln, also total anderst wie hier das klassische.

Verstehe das Problem noch nicht.
    Geändert von Manowar82 (07.01.2016 um 07:22 Uhr)
    N.G.U.P.

never give up

Danke dir. Nein ich bin nicht auf der flucht..ich versuche immer meine reps hintereinander zuziehen..Beim kreuzheben mit den 90kg das war mehr cardio.. da eigentlich zu leichtes gewicht deswegen ging das so fix.

So meine sorge ist ich hatte vor 4 wochen probiert normal zu heben.. da hatte ich aber 115kg drauf ..und zack ich hatte mich im unteren rücken verletzt..muskel hat da zu gemacht.. zum glück nur...nun habe ich sorge das wieder was passiert. Da wie gesagt eine leichte rundung im unteren bereich da ist..sieht man durch das t-schirt nicht.. und auf den schlechten videos eh nich.

Na beim sumo merke ich meinen rücken auch.. nur halt nich so krass wie beim normalen heben.

Deswegen will ich ja schon wieder normal heben..ich kann ja mal versuchen.. sumo 2 schwere haubtsätze machen..und danach nochmal 2 Leichtere normales heben..um mich langsam wieder ran zu tasten.

Und rumänisches heben mache ich am beintag für den beinbizeps.
    Geändert von RicoW (07.01.2016 um 09:24 Uhr)
    Never
    Give
    Up

Gesperrt
    Entweder startest du beim normalen heben etwas tiefer, sodass du nicht einrundest oder du lässt es und machst nur Rum. / gestrecktes Kreuzheben.

Oder frag einfach Ercan Demir wie du heben sollst 😉

Ps:
    Aktualisiere mal deine Kraftdaten. Da steht was von 160 kg. Wenn du bei 115 schon so Probleme hast, dann ist das sicher kein realer Wert aktuell.
    Geändert von Tim812 (07.01.2016 um 10:02 Uhr)

Eisenbeißer/in Avatar von old.school
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Ps:
    Aktualisiere mal deine Kraftdaten. Da steht was von 160 kg. Wenn du bei 115 schon so Probleme hast, dann ist das sicher kein realer Wert aktuell.
    Welcome to the Internet

An Rico: Ich würde wenn dann mit normalen KH anfangen und mit Sumo beenden; andersherum ist die Gefahr größer das du einrundest wg. Kraftverlust. Generell würde ich dir aber raten, klassisch zu heben. Anfangs halt einfach mit etwas leichterem Gewicht x 12 Wdh. Und dann nach und nach steigern. Sumo hab ich auch mal eine Zeit lang gemacht, das geht aber irgendwann zu sehr auf die Adduktoren (generell zu sehr auf die Beine durch das zusätzliche Beintraining alá Kniebeuge usw.).

Was mir sehr geholfen hat, dass klassische Heben zu erlernen, war Kreuzheben mit der Hex-Bar. Du bekommst ein super Gefühl für den Ablauf, kannst eigtl nicht einrunden und wirst gleichzeitig stärker im Rücken. Wäre evtl ne Alternative.

Ja Hexbar müsste ich echt mal testen währe ne super idee ob das geht. Geh jetzt demnächst eh ins studio trainieren...der hat auch ne Hexbar da rum liegen da werde ich das testen danke.

Ja das stimmt sumo beißt sich mit kniebeugen..wenn ich schwer gehoben habe ..und 2 tage später schwer beuge. ist das ne ganz schöne schinderei.

Tim die maxwerte beziehen sich aufs sumo heben.

Ich werde jetzt erstmal versuchen wieder reinzukommen beim normalen heben.. werde das erstmal leicht machen. Und kucken wie sich der untere rücken macht..werde auch versuchen mit mobility die ganze sache zu verbessern.
    Never
    Give
    Up

auf jeden Fall sollten bei Dir alle 3 Varianten gehen, sehe da keine Probleme.

Das mit dem unteren Rücken ist komisch, die Frage ist halt, wie das genau passiert ist. Hatte ich ja erst auch gerade, die Technik hab ich sogar für gut befunden. Life of a Bodybuilder . Hast du dich arg verletzt? oder einfach bissl ein Drücken?

Beachte, dass mit Hexbar das eher auf die Beine geht, und zwar die Quads. Ich hab die Hex ne Weile schon drin, geht bei mir auf die Quads, unterer Rücken, etwas Lat oberer Rücken, aber ich merk nix im Beinbizeps. Das ist der grosse Unterschied zum regulären KH wo du auch stark den Beinbizeps spüren solltest. Hexbar ist für mich wie ne Highbar KB mit Griffkraft.
    N.G.U.P.

never give up

Ne krass verletzt nicht war nur ne zerrung warscheinlich..konnte halt 2wochen nicht heben und beugen wegen der *****..deswegen bin ich da vorsichtig.

Mir rundet beim normalen liften halt die untere ws bisl ein ..das problem haben viele...liegt an zu kurzen beinbeugern...dehnen tuhe ich ja immer..muss mal kucken was ich noch so machen kann.. damit der muskel beweglicher wird.

Mach das nächste mal noch mal nen video eventuell ohne t-schirt..damit du das problem mal siehst.
    Geändert von RicoW (07.01.2016 um 13:38 Uhr)
    Never
    Give
    Up

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte