Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54
    Sportstudent/in Avatar von Becht
    anscheinend solltest du dich mal informieren. der trainerschein ist vorgeschrieben. ob er was bringt oder nicht spielt keine rolle!!!!

Eisenbeißer/in
    @becht
    von wem vorgeschrieben?
    wenn mich nicht alles täuscht, bin ja schon ne Zeit aus der Branche, kann jeder seine eigene Ausbildung auf die Beine stellen und sie ABC Trainer oder wie auch immer nennen.
    Würde als Studiobetreiber mein Trainingskonzept an die Trainer vermitteln und damit basta.
    @wkm
    viele Trainingsprinzipien haben durchaus auch betriebliche Hintergründe, aber das brauch ich Dir wohl nicht zu sagen

Sportstudent/in Avatar von Becht
    du bist einfach ZU lange aus dem geschäft draussen!
    zu dem herrn davor nochmal... wer oder was lächerlich ist ist hier die frage!
    INFOSTELLEN: Berufsgenossenschaft oder IHK

schönes wochenende

75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Zitat Zitat von bikepower
    von wem vorgeschrieben?
    Mindestens Trainer B-Lizenz.
    Zum Beispiel bei der Zertifizierung für das TÜV Gütesiegel und bestimmt auch anderen Zertifizierungen.

http://www.vdf-fitnessverband.de/faq/index.html

M.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Becht
    du bist einfach ZU lange aus dem geschäft draussen!
    zu dem herrn davor nochmal... wer oder was lächerlich ist ist hier die frage!
    INFOSTELLEN: Berufsgenossenschaft oder IHK

schönes wochenende
    Bin zwar selbst nicht betroffen, aber Du hast mich mit Deiner unbedingten Behauptung neugierig gemacht und ich habe mich auf die Suche nach Infos über rechtlich verbindliche Vorschriften über Trainer-Lizenzen gemacht.
    Leider war ich nicht fündig.
    Vielleicht bist Du so nett, und stellst mal den ein oder anderen konkreten Link rein ?

Vielen Dank.

75-kg-Experte/in Avatar von fighter manuel
    @all

fakt ist natürlich, daß wohl kaum ein studio jemanden einstellt, der keinen trainerschein besitzt. zwingend notwendig ist dies allerdings nicht.

es ist ja auch nicht notwendig einen trainerschein zu besitzen um ein studio zu eröffnen.
    natürlich ist ein trainerschein noch lange keine garantie, daß der oder diejenige auch ein entsprechendes wissen hat. es ist eben nur ein "papier" nicht mehr und nicht weniger. die trainerscheine von diversen privatschulen oder akademien (z.b. bsa) schafft i.d.r. wirklich jeder.

wettkampfbbler besitzen meist aufgrund der langen trainingsjahre und ernährungskenntnisse ein wissen, daß man sich nicht in kurzer zeit aneignen kann. aber trotzdem wollen viele studio eine lizenz um jemanden einzustellen.
    ist doch in anderen berufen auch so, du kannst noch so gut sein in einem job, aber wenn du z.b. keinen gesellenbrief hast, wirst du auch nicht als facharbeiter bezahlt.

Eisenbeißer/in Avatar von Atilius
    Trainerschein hin oder her - am besten qualifiziert sind Physiotherapeuten , deren Ausbildung nicht nur zwei Wochen dauert sondern knallharte Arbeit die sich über drei Jahre hinwegzieht. Die Physios kennen sich in der Anatomie des Menschen zum Teil besser aus als Ärzte ! Wenn man dann noch jemanden hat der eine Fortbildung in "Medizinischer Trainingstherapie" hat, dann hat man echt einen der sich mit dem auskennt was er sagt außerdem achten die Physiotherapeuten von Natur aus auf die ganze Geschichte mit der Körperhaltung usw.
    Was wäre ein gerechtes Gehalt für einen Physiotherapeuten EURER Meinung nach ? Hat jemand von Euch einen eingestellt ??

Eisenbeißer/in
    Konnte leider auch nichts in Bezug auf eine Vorschrift finden.
    Aber wenn das so wäre ist es umso beschämender einen ausgebildeten MA mit 5-6€ abzuspeisen und ihm die Kosten der Ausbildung auch noch aufzubürden.
    Schuld an der Misere sind nicht zuletzt die Studios selbst, weil ja Trainerbetreuung inclusive ist und nichts kostet. In diesem System sind die Studios nicht an erfahrenen Trainern interessiert, sondern, wie hier auch schon mehrfach zu hören, an gewitzten Verkäufern. Das hebt die Qualität eines Studios nicht, aber die Rendite.
    Das wär so als würd mein Autohändler sagen, wenn ich das Auto bei ihm kauf sind alle Reperaturen natürlich inclusive, wie dann in der Werkstatt gearbeitet würde kann man sich ja vorstellen.

Schönen Sonntag, noch
    bikepower

75-kg-Experte/in Avatar von fighter manuel
    Zitat Zitat von Atilius
    Trainerschein hin oder her - am besten qualifiziert sind Physiotherapeuten , deren Ausbildung nicht nur zwei Wochen dauert sondern knallharte Arbeit die sich über drei Jahre hinwegzieht. Die Physios kennen sich in der Anatomie des Menschen zum Teil besser aus als Ärzte ! Wenn man dann noch jemanden hat der eine Fortbildung in "Medizinischer Trainingstherapie" hat, dann hat man echt einen der sich mit dem auskennt was er sagt außerdem achten die Physiotherapeuten von Natur aus auf die ganze Geschichte mit der Körperhaltung usw.
    Was wäre ein gerechtes Gehalt für einen Physiotherapeuten EURER Meinung nach ? Hat jemand von Euch einen eingestellt ??
    das stimmt so nicht was du da sagst, sicherlich ist die ausbildung zum physiotherapeuten nicht gerade einfach und in sachen anatomie, muskelfunktionsweisen usw. kennt sich ein physiotherapeut bestens aus.

doch im gegensatz dazu hat er keinerlei ahnung in sachen ernährung. kann leuten nicht weiterhelfen, die z.b. ab- oder zunehmen möchten, die an stoffwechselkrankheiten leiden, usw.

viele große studios arbeiten mit physiotherapeuten zusammen um auch den bereich reha-training abdecken zu können.

Eisenbeißer/in Avatar von Monika01
    @bikepower

es ist beides gefragt im studio ein gewitzer verkäufer und ein kompetnter trainer.
    weil nur so kann es funtionieren ist eine person mit beiden talenten bestückt um so besser
    allerdings nur schwer zu finde vor allem männer können nur eine sache auf einmal mahcen, war ein scherz.hahah
    ihr solltet mal wieder lockrer werden
    ich denke es gehören zwei dazu einmal die die so wenig zahlen und die die für dieses geld arbeiten
    allerding kann ich mit nicht vorstellen, dass ein trainer so bezahlt wird , bei mir gibt es an der theke dieses geld , allerdings sollte man den check in nicht unterschätzen in meinen augen.

ich glaube arbeitgeber und arbeitnehmer denken immmer unterschiedlich , darum kommen diese diskusionen auf.
    würde gerne mal wiesen wie manche, in euren augen" bösen studiobesitzer mit komischen vorstelllungen" als angestellte denken und arbeiten würden
    aber auch umgekehrt würde ich zu gerne mal wissen wie diese "armen und ungerecht behandelten und unterbezahlten, fast gelernten trainer" handeln würden wenn sie ein eigenen laden hätten.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte