-
Flex Leser
Habe mir den Fred nicht durchgelesen.
Bin zur zeit mehr oder weniger im übertraining.Schlafe wenig wegen schule und trainiere hart,nächsten tag bin ich dann ziemlich fertig und habe kein appetit und esse deswegen ziemlich wenig was die ganze sache noch verschlimmert.
Ich bin zur zeit einfach rund um die uhr absolut fertig habe auf gar nix lust.Wochenende schlaf ich dann so 30-bis 40 stunden (mit freitag)und esse gut was und bin dann montag wieder topfit,nach dem Training dann bin ich dienstag morgens wieder absolut fertig.
Vor 3 wochen war es ganz schlimm habe auch 3 Kh abgenommen,nach einer Woche trainignspause hab ich nicht nur die 3kg zugenommen sondern noch 1 kg dazu
-
dann liegt das bei dir ja aber nicht am training, sondern vielmehr am derzeitigen stress (schule).
allein durch einen vollen trainingsplan ins übertraining zu kommen ist jedenfalls nicht so einfach. ich habs jedenfalls auch bei 5xGK/woche und gelegentlichem mv nicht geschafft.
-
Viele haben einfach keinen Plan was Übertraining ist... bzw. wo der Unterschied "burn out" und ÜBERTRAINING liegt. wie nebu sinngemäß schon anmerkte beraten sich in diesem forum mittlerweile leider viel zu oft die "Freizeitpumper" ,die mal irgendwo was gelesen haben, was sie meinten dass auf sie zutrifft und deshalb haben sies dann auch (Ich sag nur bauschmerzen KÖNNEN auch ein Anzeichen von einem nahendem Herzinfarkt sein). Für mich sind hier einfach viele Jungs sozusagen Hyperchonder, die sich einfach auch besser fühlen wenn sie sich an ihrer persönlichen Leistunggrenze glauben. Es gibt zwar noch ein paar erfahrene Leute hier, die auch wissen wovon sie reden, die gehen aber meist in dem Gewirr der "Belesenen" (im Gegensatz zu den "ERfahrenen" ) unter, da ja hier auch oft die Meinung vertreten wird, dass man durch lesen wahre Kompetenz erlangt....
-----------------------------
den Selbstversuch kann ich übrigens nur unterschreiben. Ich hab zyklenweise ein Trainpensum von 6xW 3std.(incl30min cardio) über 2Monate gefahren und mir ging es herrvorragend dabei. Ist vielleicht nicht sonderlich effizient, aber ich liebe es einfach gewichte zu bewegen
-
-
Trainiere schon seit längerem 7 Tage die Woche(Volumentraining). Mache nur Grundübungen. Ohne MV. Ich fühle mich jeden Tag fit und kann mich im Training steigern. Pausentage haben sich bis jetzt bei mir immer negativ auf mein Training ausgewirkt. Je öfter ich trainiere um so besser klappt mein Training.
Wenn man bis zum MV trainiert sieht die Sache natürlich anders aus.
-
75-kg-Experte/in
Heißt das nun, wenn ich nicht Immuntechnisch geschwächt wäre, hätte ich wo möglich 12x/W. a 3 Stunden Trainieren können
Vielleicht ja, vielleicht nein.
Aber selbst wenn du clustern würdest - was du ja nicht tust - wäre das ne pervers hohe Frequenz und irgendwann ist das Maß, was der Körper noch ertragen kann, einfach voll.
Im übrigen solltest du mal andersrum denken:
Möglicherweise - ich halte das sogar für nicht ganz unwahrscheinlich - war dein Immunsystem nur geschwächt aufgrund der sehr hohen Trainingsfrequenz.
Gruß, Jackson
-
Eisenbeißer/in
Du hast immer in jedem Satz bis zum Versagen trainiert. Das grillt dein ZNS ziemlich und geht dann halt einfach irgendwann den Bach runter.
Das hohe Volumen lässt sich auch mit Vermeidung von Muskelversagen nicht vom einen auf den snderen Tag erreichen, sondern du musst es dir langsam erarbeiten.
-
hey leute!
Ich trainiere auch nen 2er split 2 mal die woche + 2x cardio mit recht hohem volumen und mv in den letzten sätzen!
Damit mache ich einfach die besten steigerungen wie ich wieder mal feststellen musste!
Zuerst wollte ich es nicht glauben als meine trainerin im neune studio einen derartiugen plan erstellte (als ich das studio gewechselt hatte wollte ich einfach mal wissen was die trainier da so vom stapel lassen und habs drauf ankommen lassen)
Ich war vorher auch einer von den hirngewaschenen weniger ist mehr!
Aber dann dachte ich an meine kumpels die damals zur bundeswehr gegangen sind (ich hab zivi gemacht)! die waren streckenweise absolut untrainiert und musste in der grundausbildung tägliche märsche, waldläufe und und und mitmachen und habens ungeschadet üerstanden!
Also dachte ich mir warum net mehr trainieren als sonst! und siehe da es war der beste plan den ich jeh hatte!
in der diät hab ich sogar nen 2er 2x die woche + 6 mal die woche cardio gemacht! also nach dem train jeweils noch ca 30 min (macht dann 2,5stunden trainig) und an den freien tagen 60 min!
Und es war super!
-
 Zitat von excel
Einige Körpermaße (kalt): Oberarm = 43cm / Unterarm 32cm / Oberschenkel = 63cm
zwar OT, aber: Mach mal was gegen das ungleichgewicht, ist ja schrecklich das verhältnis :/
nen 2er split kann man ruhig öfters als 4 mal die woche machen wnen man es clever angeht, ergo jeden tag so 5-6 übungen, je 3 sätze bis MV und so nee art supersatz training, je 2 übungen im zirkel! wenn man das enstsprechend intensiv macht, reicht es um nen muskel zum wachstum anzuregen find ich, man muss den ja nich zwingend mit 20 sätzen grillen!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Ruhrge`BeaT
zwar OT, aber: Mach mal was gegen das ungleichgewicht, ist ja schrecklich das verhältnis :/
Wo siehst du denn ein Ungleichgewicht?