Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
    Neuer Benutzer
    hier nochmal die quintessenz dieses artikels:

Prior to the original trial, Ultimate Nutrition hired the University of Southern California, the only university based USP certified laboratory in the country, to test Super Complete. Multiple tests were conducted under the supervision of Dr. Roger Clemens, Adjunct Professor, Molecular Pharmacology and Toxicology, and Director of Analytical Research and Services for the School of Pharmacy, on capsules from the same lot number as those purportedly taken by Vencill and from lot numbers before and after the one in question, which were obtained by Dr. Clemens on the open market and from Ultimate Nutrition. In addition, capsules were studied from the same bottle from which Vencill allegedly consumed contaminated capsules. All of the USC studies were negative for the alleged contaminants.

die tests, welche durchgeführt wurden, waren negativ...

75-kg-Experte/in Avatar von redfox
    Zitat Zitat von insaneclown
    hier nochmal die quintessenz dieses artikels:

Prior to the original trial, Ultimate Nutrition hired the University of Southern California, the only university based USP certified laboratory in the country, to test Super Complete. Multiple tests were conducted under the supervision of Dr. Roger Clemens, Adjunct Professor, Molecular Pharmacology and Toxicology, and Director of Analytical Research and Services for the School of Pharmacy, on capsules from the same lot number as those purportedly taken by Vencill and from lot numbers before and after the one in question, which were obtained by Dr. Clemens on the open market and from Ultimate Nutrition. In addition, capsules were studied from the same bottle from which Vencill allegedly consumed contaminated capsules. All of the USC studies were negative for the alleged contaminants.

die tests, welche durchgeführt wurden, waren negativ...
    Und warum mussten die dann dem Schwimmer Schadensersatz zahlen??

und was die Quelle für die Tests betrifft...
    Die Test wurden unter Mithilfe von K-H. Demel, sozusagen der "Dopingjäger Nr 1 in Aut) durchgeführt... also hat alles seine Richtigkeit.
    Natürlich stellt sich die Frage, ob man Dosen nicht ein wenig Nandro zuführen kann und dann einfach wieder versiegeln lassen kann.
    Stell ich mir nicht so schwer vor..

Aber Fakt ist: Un musste schon mal zahlen
    Tests mit Un supps waren schon verunreinigt
    2 Beweise, die wohl alles klar stellen..
    WAs ich aber noch betonen will:
    es geht mir nicht darum UN schlecht zu machen,warum auch?

Beweis Nr 1 (etwas älter):
    > Link zur kompletten Studie

.

Firmen- und Produktnamen von Nahrungsergänzungsmitteln, in denen verbotene anabol-androgene Steroide gefunden wurden, die nicht auf der Packung angegeben waren:

Firma Produktname detektierte verbotene anabol-androgene Steroide
    Ultimate Nutrition BCAA Dehydroepiandrosteron (DHEA)
    Ultimate Nutrition L-Carnitine 1000 Dehydroepiandrosteron (DHEA). Androstendion
    Ultimate Nutrition Fat Bloc Ultimate Androstendion, Dehydroepiandrosteron (DHEA), 4-Norandrostendion, Androstadiendion
    Vitalife Pure OKG Androstendion
    Vitalife Ultra Ripped Androstendion
    Vitalife Tribugain 4-Norandrostendion
    Vitalife Super L-Carnitine 4-Norandrostendion
    Nutrisearch All-in-one Dehydroepiandrosteron (DHEA)
    Maximuscle Fattack Maximuscle 4-Norandrostendion
    Dehydroepiandrosteron (DHEA)
    All Stars Speed Creatin Kautab 4-Norandrostendion, 4-Norandrostendiol
    All Stars Tri Plex Zell Maxim. 4-Norandrostendion, 4-Norandrostendiol
    All Stars Zell Tech Optimizer Dehydroepiandrosteron (DHEA)

.

Quelle:

Bundesministerium für soziale Sicherheit und Generationen

Sektion IX - Abteilung 9

Radetzkystraße 2

1031 Wien

.

"Untersuchung auf mögliche Verunreinigungen von Nahrungsergänzungsmitteln (Verzehrprodukte) mit anabolen Steroiden (chemische Analyse, gegebenenfalls toxikologische Risikobewertung)"

ARC Seibersdorf research GmbH

Heft Nr. 2/02

und Beweis Nr 2

Ein Test vom letzten Jahr
    hab mal hier den Text reinkopiert (da es im Netz passwortgeschützt ist, nur mit Konsumentabo möglich)
    Quelle: www.konsument.at (ist die Zeitung des österr. Konsumentenschutzes)
    In Fitnessstudios, Spezialgeschäften, aber auch im Internet werden sie haufenweise angeboten: Nahrungsergänzungsmittel für Sportler. 72 Produkte haben wir uns genauer angeschaut, vor allem solche, die als Helfer beim Muskelaufbau angepriesen werden. Besonders interessierte uns, ob verbotene Stoffe enthalten waren, speziell Prohormone. Auch bewerteten wir die enthaltenen Nährstoffe aus ernährungswissenschaftlicher Sicht.

Kaum verbotene Substanzen

Nur 3 von 72 geprüften Produkten enthielten verbotene Substanzen. Zwei der beanstandeten Proben, „Ultimate Nutrition 5-HTP“ sowie „Universal Animal Pak“, enthielten dopingrelevante Prohormone, in „Ultimate Nutrition BCAA“ war ein Prohormon nachweisbar, allerdings nicht in dopingrelevanter Menge. Hersteller sind Firmen mit Sitz in den USA. „Universal Animal Pak“ wurde von einem österreichischen Anbieter bezogen, die anderen beiden Produkte über ein Internet-Unternehmen mit Sitz auf der Isle of Man.

Mehr oder weniger überdosiert

In „Universal Animal Pak“ fanden sich auch für fast alle enthaltenen Mikronährstoffe Dosierungen, die bisweilen mehr als das Zehnfache der von der Wissenschaftern empfohlenen Tagesmenge ausmachen. Das muss zwar nicht immer gesundheitsgefährdend sein, ist aber jedenfalls unnötig. Bei einigen Produkten gab es Überschreitungen der Unbedenklichkeitsgrenze für einzelne Nährstoffe, darunter Vitamin B6 bei „Goldfield Nitro-Force HGH-Protein“, Zink bei „Ultimate Nutrition ZMA“ und „Biotest ZMA“.

Bei einigen Produkten lag auch die Magnesiumdosierung über 350 mg pro Tag (Empfehlung der Ernährungsgesellschaften von Deutschland, Österreich und der Schweiz). Alle übrigen Produkte konnten als unbedenklich oder zumindest nicht gesundheitsgefährlich eingestuft werden.

Men`s Health Abonnent
    irgendwo war ein bericht wo ausgerechnet worden ist wieviele kaps er sich rein hauhen müsst um an solche werte zu kommen wie er sie hatte das wäre ausdauersport gewesen es waren irgendwas über 100(0) stück!

und überhaupt wurden viele in letzter zeit wegen nandrolon überführt warum wohl die ganzen PH´s die nicht wirklich nachweisbar waren sind mitlerweile sehr gut zum nachweisen und das auf lange zeit näheres kann dir kockie erzählen

überrall werden irgendwelche spuren sein! das kommt auch davon das die neuen messungen so sau genau sind es hat sich leider noch keiner hingestellt und hat ne schweins leber getestet oder so aja auf eine leber von einem tier kann man auch positv sein! gab schon artikel darüber

fg

75-kg-Experte/in Avatar von Stuart_Little
    Vielleicht weil Du Peeroton-Supps nimmst und Top Level einer Deiner Sponsoren ist?

Zitat Zitat von Stuart_Little
    Vielleicht weil Du Peeroton-Supps nimmst und Top Level einer Deiner Sponsoren ist?
    aha

Das mit Peeroton ist schon lange her, gehört mal wieder upgedatet..

WAs deine Vermutung betrifft? ich denke mal, du hast das wohl als Scherz gemeint und siehst das nicht wirklich als Argument

mfg,
    redfox!

Neuer Benutzer
    peeroton?

soweit ich mich erinnern kann, war der gute hr. peer selbst mal für ultimate tätig... ist schon jaaaahre her... da gab´s einen shop für ultimate in wien in der rossauer lände... da hab ich meine ersten supps von ultimate erworben...

kinder, wie die zeit vergeht!

Zitat Zitat von insaneclown
    peeroton?

soweit ich mich erinnern kann, war der gute hr. peer selbst mal für ultimate tätig... ist schon jaaaahre her... da gab´s einen shop für ultimate in wien in der rossauer lände... da hab ich meine ersten supps von ultimate erworben...

kinder, wie die zeit vergeht!
    Hab ich auch gehört..... damit hat er begonnen...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234