-
75-kg-Experte/in
Mixxt du Obst mit in die Flocken/Shake? Wenn ja verweilen die Haferflocken nur lang im Magen und fangen an zu vergammeln, weil du durch das Obst die verwertung der Langkettigen KH blockierst. Das erzeugt unangenehme Luftausstöße
-
ist mir auch schon aufgefallen!
ohne obst hab ich kaum probleme...mit obst allerdings wirds abends echt heftig! meint ihr es macht nur probleme wenn man beides gleichzeitig in nem shake zu sich nimmt oder könnte man die sachen zeitlich versetzt essen ohne viel gas zu produzieren?
-
75-kg-Experte/in
Ich esse es immer zeitlich versetzt. So 1-1,5 Stunden Abstand.
-
Portionen verkleinert, etwas ziehen lassen, dann inne mikrowelle, dann nomma kurz ziehen lassen und das ergebniss, blähungen haben um 75% nachgelassen
-
Neuer Benutzer
zieh Dir die Hälfte der üblichen Haferflocken-Portionsgröße durch die elektrische Kaffeemühle. Füge das Pulver der Gesamtportion dann wieder zu. Vorteil: Das Gesamtvolumen Deines Frühstücks erscheint nicht mehr so üppig, und das sogenannte Haferpulver wird dem Körper schneller zur Verfügung gestellt... Und die Blähungen nehmen ab... Auf die Art hab ich's jedenfalls in Griff bekommen.
-
-
nimmst du proteinshakes?wenn ja , diese machen blähungen ! ;D
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von macherie
nimmst du proteinshakes?wenn ja , diese machen blähungen ! ;D
schau mal aufs Datum!
Blähungen können von Proteinshakes kommen, aber hier wohl ehr vom Hafer