-
Viele glauben sogar (auch BB-Profis dabei), über Nacht würden die Glykogenspeicher geleert. Ergo strampeln sie morgens nüchtern eine Std. auf der Tretmühle, weil mit "leeren Glykogenspeichern" ja die Fettverbrennung auf 100% läuft.
[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Viel Spaß[/schild]
Ich sage es nochmal, diese falschen Vorstellungen sind kontraproduktiv und reine Zeitverschwendung.
-
Viele glauben sogar (auch BB-Profis dabei), über Nacht würden die Glykogenspeicher geleert. Ergo strampeln sie morgens nüchtern eine Std. auf der Tretmühle, weil mit "leeren Glykogenspeichern" ja die Fettverbrennung auf 100% läuft.
Ich sage es nochmal, diese falschen Vorstellungen sind kontraproduktiv und reine Zeitverschwendung.
Kann ich aus praktischen Erfahrungen nur bestätigen.
VG Angulus
-
Was ?
Kann ich aus praktischen Erfahrungen nur bestätigen.
Was genau ?
Das mit den leeren KH-Speicher oder die Mythen ?
-
Ich finds ne gute Sache was unser Waschbrettprofi da macht.
Ein kleines Dankeschoen fuer die Muehe hat er auf jeden Fall verdient.
Eine Frage an den Waschbrettprofi:
Was steigert die Wachstumproduktion effektiver:
A) Eweiss plus VitC vor dem Schlafengehen
B) Leerer Magen vor dem Schlafengehen.
Soviel ich "weiss", ist die Variante B effektiver, aber ich lass mich
gerne eines besseren belehren...
-
hi, ich und meine mutter wollen das mal so 2 wochen durchziehen!! hab en paar fragen an euch. Also ich geh noch zur schule, wenn ich aufstehe (7:00 Uhr) und dann ca. 7:20Uhr Frühstücke, was soll ich da dann alles essen, nur einen eiweißshake??? und was kann ich mir in die schule mitnhemen, was an diesen plan angepasst ist??
und kann jemadn noch ein paar rezepte für mittags posten?? währe echt nett. mal am wochenende einen vollsuff geht oder?? oder mal 2 wochen garkeit alkohol??? habe so ein 96% glaub eiweiss pulver von der aphoteke das dürfte gehen oder??
das wars dann mal erst. freue mich schon auf eure antworten
-
Was genau ?
Das mit den leeren KH-Speicher oder die Mythen ?
Ganz klar : MYTHEN
Habe mal ein halbes Jahr oder sogar etwas länger Ausdauer auf leeren Magen gemacht. Hat mir auch nicht mehr gebracht als sonst(tagsüber).
Da ich Aufgrund meiner jetzigen Ernährungsweise (WD) auch immer Sport(Krafttraining oder Intervall) auf leeren Magen mache, kann ich wieder nur bestätigen, dass es für den Fettabbau nicht mehr bringt.
Ich glaube Eisenbaer kann das am Besten erklären. Ich kann nur kurz und knapp sagen -> SCHWACHSINN!
VG Angulus
-
Angulus und besonders Eisenbaer haben eben einen unterschiedlichen Standpunkt zu diesen Dingen.
Diesen scheinen sie sich besonders erlesen zu haben!
Viele die es selber ausprobieren werden feststellen, dass ein Abend ohne Mahlzeit durchaus Sinn macht.
Auch Menscen die am Morgen unter aufgequollener/aufgedunsener Gesichtshaut leiden, sollten diese Moeglichkeit einmal in Betracht ziehen und es evtl. ausprobieren, um nur einen anderen moeglichen positiven Effekt darzulegen.
Es ist ja schoen verschiedene Meinungen von verschiedenen Sportmedizinischen Ansaetzen zu haben und darueber zu diskutieren, das bereichert nur unser aller Wissen, aber das Eisenbaer "seinen" Ansatz, oder eher die Ernaehrungstheorie, die er vertritt und fuer richtig haelt, als ein Absolutum und als defenitiv und einzig richtig darlegt, sollte einem zu denken geben.
(Glaube nur der Studie/Statistik die du selbst gefaelscht hast.)
-
Sportstudent/in
naja mir würds auch nicht schaden!
Meiner ist nohc nicht ganz so groß, aber wenn ich nichts mache wirds sicher noch soweit kommen!
Ich habe noch dazu das Glück, in 2 wochen auf eine Sportwoche zu fahren =>vollgas!!!!
-
Zitat:
Ich glaube Eisenbaer kann das am Besten erklären. Ich kann nur kurz und knapp sagen -> SCHWACHSINN!
B) Im Augenblick des Einschlafens setzt die Verdauung aus, jede Menge Halbverdautes verbleibt über Stunden im Magen-/ Darmtrakt, Nährstoffe werden nicht mehr verwertet.
Warum ist es da Schwachsinn, eine gewisse Zeit vor dem Schlafen nicht mehr zu essen ?
Warum nicht eine letzte proteinreiche Mahlzeit ( komplex ) ein paar Stunden und/oder etwas Whey eine Stunde vor dem Schlafengehen ?
Ergebnis: Aminosäuren verfügbar, Magen leer, niedriger Insulinspiegel, Bahn frei für GH !
Gruß
-
 Zitat von TJ
Es ist ja schoen verschiedene Meinungen von verschiedenen Sportmedizinischen Ansaetzen zu haben und darueber zu diskutieren, das bereichert nur unser aller Wissen, aber das Eisenbaer "seinen" Ansatz, oder eher die Ernaehrungstheorie, die er vertritt und fuer richtig haelt, als ein Absolutum und als defenitiv und einzig richtig darlegt, sollte einem zu denken geben.
(Glaube nur der Studie/Statistik die du selbst gefaelscht hast.)
Eine verblüffende Logik... faszinierend. Vielleicht sollte ich wissenschaftlich anerkannte Tatsachen (und es handelt sich in diesem Fall um Fakten, nicht um Spekulation oder Theorie) in Zukunft mal verunsichert und spekulativ (oder sogar frontal falsch) herüberzubringen versuchen. Leider fehlt mir die Zeit für solche Spielchen.
http://www.dge.de/Pages/navigation/f...4/fkp0304.html
Das Thema "dinner cancelling" (Abendbrot weglassen und ähnliches), um damit HGH zu stimulieren, ist uralt (anti-aging-Bewegung) und hochspekulativ und begründet sich (bei nährem Hinsehen) auf eine einzige mickrige Rattenstudie ohne klinische Relevanz. Das einzige, was wirklich einen HGH-peak (und Testosteron-peak) stimuliert: intensives Trainings (v.a. Krafttraining), ungestörter Schlaf ist wichtig bei der HGH-Produktion des Hypophysenvorderlappens, nicht aber die Schlafdauer an sich und auch nicht die länge der Nüchternphase.
[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ab 60 besteht ohnehin so gut wie keine HGH-Reserve mehr[/schild]