scheint eine moderne groteske zu sein was die leutchens hier bei mcfit alles erleben.....
ich sass letztens auf dem reverse butterfly , welches ich schon seid fast 3 jahren oft benutze. nach 2 stunden training woltle ich noch 2 sätze auf diesem gerät ranhängen , nahm platz , faste die griffe an und machte die erste rep. SOFORT !!!!!!!!! stand es wieder neben mir..... ich sah mich vorher um da ich wusste das der bereich um den eingang von den 2 anwesenden wegelagerern heimgesucht wird. nichts...dachte ich. also schnell ran und BAMM "achtemaldraufdasdudieellenbogennichtzuweitnachhin tenziehstdasistnichtgutfürdieschultern!"
"versuchmaldiebewegunglangsamerauszuführenunddiear meaufgleicherhöhewiedieschulterzuhalten"
......."dasistschulterschonender,machmal:..... ich wusste in demaugenblick nicht was ich denken sollte ..... war schon von dem vorangegangenen training mächtig geschafft und hab teilweise schnee gesehen
....... ich schwankte zwischen ulk verzweiflung und abscheu.... liess die arme nach vorne klappen und grinste , stand auf und ging weg.
diese hageren belästiger schüren in mir immer mehr wut , sollte man mich noch einmal in der art und weise anquatschen (was bestimmt schon 3-4 mal in weitaus penetranter´ weise geschah) werde ich diesen affen sagen was ich von denen halte , sie scheinens nicht zu begreifen.......
unfassbar........... war mit meiner süssen da , mächtgi am pumpen auf der brustpresse , die maschinen stehen in einer reihe...... sie hinter mir. miteinmal bekomme ich mit wie so ein abgebrochener haderich ihr ein gespräch aufzwingt wie es ihr geht ob sie alleine hier wäre etc. ich dachte ich spinne...... er liess nicht locker , ich wusste in dem moment garnicht was ich tun sollte da ich ja mit allem gerechnet habe , nur nicht mit sowas Ö_Ö
reverse butterfly scheint eine besondere übung zu sein, anscheinend können alle trainer im mcfit dazu schön rumklugscheißern. ist bei uns auch der fall... sehen selber aus wie die letzten nappel und wollen einem dann was von bewegungsabläufen oder grifftechniken erzählen.
dafür sind sie alle in letzter zeit auffällig freundlich, ständig gibt es ein übertriebenes "viel spaß", "haaallloooo" oder "tschööhö" zu hören.
also hierin Hamburg, ist alles bestens, alle ganz ok.
kann ich nicht bestätigen....
bin bei mc-fit mitglied um in ruhe günstig zu trainieren. da ich selber personal-fitness-trainer bin weiß ich schon sehr genau was ich mache.
somit regt es mich richtig auf wenn ein "trainer-kollege" zu mir kommt sich hinter mich stellt und mitten im satz sagt: "ey, das machst du falsch"
anfangs habe ich ihn nicht für voll genommen... doch nächste übung selber mist...
als ich dann zu ihm meinte er solle mal lieber zu den freihanteln gehen und die neulinge beim freihanteltraining koregieren, meinte die gute person nur "wir sollen nicht so oft im freihantelbereich sein und un mehr auf die leute an den geräten konzentrieren" ...
als ich dass hörte fehlten mir echt die worte. ich sagte nur noch: "danke bin selber PT."
Dass du selbst PT bist ist ja gut, kann aber der Trainer dort nicht wissen.
Und selbst wenn ich von mir auch meine mich sehr gut auszukennen, kann man immer noch dazulernen.
Wenn irgendwelche Behauptungen aufgestellt werden, ganz einfach nachfragen:" Warum ?"
Anhand der nachfolgenden Erklärung klärt sich dann eh, ob die Ratschläge ernst zu nehmen sind oder nicht.
Bei aller Kritik die hier anklingt, es ist nunmal Aufgabe eines Trainers Fehler zu korrigieren....
Ich bin selbst Trainer und glaube, dass zwei Punkte wichtig sind, dass Tipps auch angenommen werden.
1) Trainer sollten sich auskennen
2) Trainer sollten wie Trainer aussehen
Vielleicht liegt es daran, dass meine Tipps bis jetzt immer gerne angenommen werden.
Genau, ein Trainer sollte wie ein Trainer aussehen!
Und nicht wie bei uns im MC Fit, einer fett mit Bierplautze auf 1,60m; einer einfach nur schmal, ohne sichtbare Muskulatur; einer völlig untrainiert, leichte Plauze auf 1,90m + 2 Mädels.
Wenn die mich anlabern kann ich echt nur lachen! Selber NICHTS aber auch GAR NICHTS erreicht aber mir Tipps geben wollen. Die können nur davon träumen je so auszusehen wie ich.
Ich will ja nicht behaupten dass alle Trainer Ahnung hätten etc..
Aber evtl machen hier einige die Ausführungen ja wirklich nicht Mustergültig..
Außerdem "muss wie ein Trainer/BB etc aussehen".. jemand der sein ganzes Leben als Sportarzt z.b. bei olympia oder sowas gearbeitet hat, sehr viel forscht, studien macht, prof in irgendwas in der richtung ist, etc hat oft sicher mehr Ahnung als irgendein BB-Tier dass immer vor sich hin trainiert hat und mit genug Stoff auch gewachsen ist
Ich will ja nicht behaupten dass alle Trainer Ahnung hätten etc..
Außerdem "muss wie ein Trainer/BB etc aussehen".. jemand der sein ganzes Leben als Sportarzt z.b. bei olympia oder sowas gearbeitet hat, sehr viel forscht, studien macht, prof in irgendwas in der richtung ist, etc hat oft sicher mehr Ahnung als irgendein BB-Tier dass immer vor sich hin trainiert hat und mit genug Stoff auch gewachsen ist
obwohl Person A nicht so aussieht..
da schließe ich mich mal...
und es sollte von mirauch nicht so klingen als würde ich keine ratschläge oder kretik annehmen. vielmehr sollte es zeigen wie man trainierende nicht ansprechen sollte.
besser wäre gewesen z.b.:
hallo, ich würde gern wissen warum du die übung so machst wie in deinem satz eben?
- wenn nun eine erklärung kommt hat man evtl. wieder etwas dazu gelernt
-falls soetwas wie "weiß nicht" oder "keiner hats mir anders gezeigt " kommt kann man gas geben und seinen vorschlag machen
-wenn kunde bzw trainierender gegenfrage stellt "hab ich gerade etwas falsch gemacht?" nicht mit ja antworten (es sei denn es war wirklich sehr ungesund wie die person es gemacht hat) besser wäre z.b.: "nicht falsch eher etwas uneffektiv.probier es doch mal so....."
es versteht sich eigentlich von selbst niemandem mitten im satz zu stören...
Lesezeichen