Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54
    Sportbild Leser/in
    Auch ich frage mich, ob tatsächlich eine ernorme Fettanlagerung für einen optimalen Muskelwachstum notwendig ist. Denken kann ichs mir nicht.

Außerdem sehe ich auf den nachher-Bildern einfach nur mehr Fett an den einzelnen Muskelpartien, ob da jetzt wirklich außer ein bisschen mehr Muskeln da is als vorher, wage ich mal zu bezweifeln.

Ich würd an deiner Stelle mal neben einigen Monaten mit nem ordentlichen kcal-Defizit auch mal mit Cardio 3-4x die Woche anfangen..

Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    hallo leute,

so, bin jetzt erst wieder daheim...

also 20kg fett sind es sicherlich nicht! vielleicht täuscht das ganze auf den bildern etwas- bin selbst etwas geschockt, wie fett es wirkt...

wie gesagt, von körpern, die (natural) sehr definiert sind halte ich persöhnlich recht wenig, da man da nach 2-3jahren einfach nur dürr aussieht!

hätte ich jetzt schon abgespeckt, dann hätte es geheißen, dass ich super auf masse gegangen wäre und dann das fett weggeburnt hätte.. oder? ich wollte euch einfach mal zeigen, wie es im moment aussieht (baustelle halt!); ich muss einfach viel testen, gerade weil mir keiner sagen kann, mache es so oder so... "alle" greifen gleich zu stoff...

damit es weitergeht muss man halt opfer bringen...

achja, und wer da keinen muskelmasse unterschied sieht, der hat wohl mit BB wenig zutun? (zumal ich kein BB bin...);

allein die ärmel sind rund 2,5cm dicker und haben fast die identische fett-greifbarkeit..

ps: so sieht man halt mit 4000kcal/tag aus! die nimmt doch jeder von euch MINDESTENS angeblich auf?

aber danke für jede art von kritik!
    achja, dass ich zu einer bestimmten zeit gut auszusehen habe, interessiert mich recht wenig! wie ich lust habe, gehe ich auf und oder definiere ich! wir sehen uns wenn ihr wollt sehr bald mit weniger KF wieder... spiele schon länger mit dem gedanken wieder mit refeed zu diäten..

Sportstudent/in
    Ich nehm sogar manchma 4500 - aber stoff regelt

Flex Leser
    Zitat Zitat von janis_t
    und ich am beintrainingstag bis zu 5500

aber anyway, würde es besser finden mit 3000 gut zurecht zu kommen ,als soviel zu fressen :/

@ acbb:

also muskelatur ist schon dzaugekommen, aber leider auch fett... das schmälert die erfolge natürlich gewaltig, du weisst gar nicht was das für einen utnerschied machen würde wenn du 10 kg fett wneiger hättest, das gibt nochmal einen gewaltigen motivationsschub glaub mir.
    viel erfolg bei der diät.

Zitat Zitat von Ruhrge`BeaT
    Zitat Zitat von janis_t
    und ich am beintrainingstag bis zu 5500

aber anyway, würde es besser finden mit 3000 gut zurecht zu kommen ,als soviel zu fressen :/

@ acbb:

also muskelatur ist schon dzaugekommen, aber leider auch fett... das schmälert die erfolge natürlich gewaltig, du weisst gar nicht was das für einen utnerschied machen würde wenn du 10 kg fett wneiger hättest, das gibt nochmal einen gewaltigen motivationsschub glaub mir.
    viel erfolg bei der diät.

hi, da habt ihr recht! ich weiß wie es ist, definierter zu sein... ich war es ja auch mal zu beginn... aber wenn man auf der stelle tritt, dann muss man halt auch mal fressen, um wieder motivation zu tanken!

und nochmal, ich bin kein bühnen-bb oder sonstwas.. mir macht es nur spaß gewichte zu bewegen... und mit ernährung kenne ich mich schon gut aus... ob ich es umsetzen werde/will ist ne andere frage!
    "nebenher" arbeite ich halt auch noch... und da hat man leider nicht immer lust irgendwelches zeugs zu futtern, dass schrottig schmeckt nur, damit ich im schwimmbad ne gute figur mache... und bei mir ist es so, dass wenn ich aufgrund wenig nahrung mal im training 10kg weniger bewältige ich mich richtig ankotze und dann wieder futtere...

man kann denke ich schon sehen, dass ich trainiere; auch durch nen pulli.. so what

hier nochmal gaaaanz frisches foto ohne pump vom rücken...

ps: ich werde diesen thread mal als basis für meinen abspeck-thread machen.. der alte ist ja irgendwie weg?!

DieGedankenSindFrei
    Gast
    hi,

das du trainierst sieht man, keine frage! ich finde deine muskelmasse ist schon enorm, auch wenn manche sagen, es ist nicht deutbar wegen der fetteinlagerungen.

wenn du jetzt gechrieben hättest, du willst auf die bühne, dann hätte ich dir wohl auch geraten dein körperfett zu senken und es über das ganze jahr lang konstant zu halten.
    massephasen als naturalathlet finde ich nicht so günstig (...).

ABER da du den sport machst, weil dir das gewichte stemmen gefällt, habe ich nichts gegen deinen körper einzuwenden. und wenn ich das jetzt mal mit einem menschen vergleiche der nicht trainiert und bei deiner größe dieses gewicht hat.. das muß ich schon bemerken, das da welten liegen.

schon mal an kdk gedacht?

mit besten grüßen,
    conny

p.s. meinen respekt hast du !

Eisenbeißer/in
    Respekt. Sauber Leistung. Ist zwar tatsächlich ein bischen "viel" dran, aber das ist in der Aufbauphase vollkommen ok. Besser als diese ganzen Waschbrettbauch Fanatiker, die pro Jahr nur ein halbes Kilo Muskeln aufbauen aus Angst Fett zu werden.
    Du hast mich auf jeden Fall total motivert...
    Mir gefällt die Form. Vor allem weil ich mittlerweile ein "Auge" dafür habe und die Muskeln darunter sehe. Kann schon sein, dass ein Anfänger hier nur den Speck sieht (siehe auch dein Kommentar, dass dich viele im RL für Fett halten), aber ein geschultes Auge, weiß worauf man achten muss.
    Und nach Weihnachten (ja nimm die Plätzchen Zeit ruhig noch mit) hast du immer noch 6 Monate bis zum Sommer in Form zu kommen. Leichtes kCal Defizit über längere Zeit und du wirst auch nicht zuviel Muskeln einbüßen (aber das weißt du wahrscheinlich selber; Jemand der soweit gekommen ist muss Ahnung haben)
    Du bist auf jeden Fall ein Vorbild für Naturals. In deiner jetzigen Form erinnerst du mich ein bisschen an Zbyszko (1920), auch ein absolutes Idol der frühen Jahre.

Also alles in allem: Super Leistung und fetten Respekt

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von MGorbatschow
    und fetten Respekt
    DAS KANN MAN AUCH NETTER SAGEN.

sry

mfg

PS: ontopic: masse hast du einfach... ich finds cool.

60-kg-Experte/in
    Angeblich sollen ja 10% körperfett ideal für den masseaufbau sein...

danke euch beiden!

@DGSF
    danke fürs mitdenken! im RL glauben mir die leute auch nie, dass ich nahezu 100kg wiege... werde höchstens auf 80-85 geschätzt... dichte

und wenn ich sehe, was leute mit 1,80m und 80kg teilweise für bäuche vor sich hinschieben, dann passt meine optik soweit...

KDK? hmm, verlockend... aber mMn nur sinnvoll in vereinen zu trainieren... da fehlt mir die zeit...

@MGorbatschow

thx!
    ps: fetten respekt?

hier noch kurz waden ohne pump und auch schon seit längerem ohne training:

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte