-
Wenn du nicht ein Typ bist der einfach jahrelang mit Spass trainiert - nein!
Allein schon die Jahre die man "verschwendet" hat, weil man halt experimentieren musste um für sich selbst das beste Ernährungs- und Trainingssystem zu finden................
Ich trainiere jetzt 4 Jahre und kann dir sagen im BB, vor allem im naturalen BB (wenn du nicht grad sehr gute Präferenzen hast) ist das eine sehr kurze zeit!!!! -trotzdem habe ich bestimmt 10 verschiedene Trainingspartner gehabt, die alle auf der Strecke geblieben sind, weil sie halt zu faul waren Jahrelang hart zu trainieren ohne dabei nach 2 Monaten wie Hulk auszusehen, -das machen (Teilweise ZUM GLÜCK) nicht so viele.
Also: Entweder du bist n Verrückter der es liebt Gewichte zu heben und sich dabei zu verausgaben, oder aber nicht, wirst du aber merken spätestens wenn alle sagen "das sieht nicht mehr schön aus" und du selber (komischerweise) denkst das du immer schmaler wirst und dich nur noch mehr dazu veranlasst siehst mit der grösstmöglichen Aggression und Intensität zu trainieren!
-Ist nämlich aus so ein Problem, fängst du mit dem BB an, erhöhen sich di e Ansprüche an dich selbst proportional zur Muskelmasse, d.H. zufrieden ist man eigentlich nie so wirklich.
Merkt man besonders krass daran das man die Pros in den Magazinen als man mit dem trainieren begonnen hat wie Ausserirdische betrachtet hat und das jetzt gar nicht mehr so krass bzw ungewöhnlich oder abgespaced wirkt.
Ist also garnicht so einfach (natural) Erfolg im BB zu haben, da darf man nicht ungeduldig sein.
Zur Genetik: Spielt sicherlich eine grosse Rolle! Ich ernähre mich Hauptsächlich von Weissmehlprodukten wie z.B. Pizza etc und esse alles mögliche was im BB als Totsünde gilt, solange ich das ganze in für "normale Menschen" ordentlichen Massen halte, baue ich so optimal Fettfreie Muskelmasse auf - auch wenn das total crazy ist!
Hab jahrelang akribisch auf Eiweiss, Nahrungsmengen, Kohlenhydrathqualität etc geachtet- Das resultat war das ich durch alles was zusätzlich zu der normalen Ernährung, die auch ein Nichtsportler praktiziert, nur Fett zugelegt habe, der Muskelaufbau ist immer gleich geblieben.
Auf der anderen Seite kenne ich Leute die bei weniger als 2 Gramm verzehrten Eiweiss pro KG Körpergewicht garnichts aufbauen.
Ist also schon sehr von der Genetik abhängig wie man auf Ernährung und Training reagiert! - Aus diesem Grunde propagiere ich sowieso auf eigenen Erfahrungen basierende Ernährungs und Trainingspläne, etwas anderes kann nicht optimal sein!
-
so seh ich es auch , 100 % agree
-
egal ob mit oder ohne gute veranlagung - mit der einstellung kannst du es gleich knicken.
ich persönlich WILL breiter werden und ich geb alles egal wie schnell oder langsam es vorran geht
-
Ich finde auch, dass man wenn man nicht mit seinem Herzen dabei ist, es auch niemals zu einem Monster schaffen kann! Du musst wissen, Bodybuilding ist nicht nur ein normaler Sport, wo es nur um den Sport alleine geht, nein Bodybuilding ist eine Lebenseinstellung- (umstellung).
Nur mit deinem individuellen angepassten Trainingsplan, Ernährungs und Regenerationsplan wirst du gut aufbauen und vllt. ein wenn die genetik stimmt richtig grosser Bodybuilder werden können !
Aber auch ohne eine gute genetik, ist Bodybuilding sinnvoll, denn überdurchschnittlich muskulös wirst du auch mit einer ******* Genetik!
-
Obwohl die Genetik m.E. eine sehr große Rolle spielen kann, ist Bodybuilding immer und für jeden sinnvoll. Gerade wenn man von Mutter Natur nicht so großherzig beschenkt worden ist, kann (sollte) man doch versuchen, das beste aus den vorhandenen Voraussetzungen zu machen. Sicher wird man bei schlechten Vorausetzungen kein Top-Bodybuilder. Darum geht es doch aber auch gar nicht! Man würde doch auch nicht auf die Idee kommen und den weniger intelligenten Kindern mit der Begründung, sie würden sowieso nie ein zweiter Einstein werden, vom Schulbesuch abraten.
-
danke für eure antworten, ich denke ich muss mal eine weile mit bb aufhören. ich werde eine weile ins boxtraining gehen und wenigstens noch ein mal pro woche trainieren. dann sehe ich mal in ein par monaten, ob ich wieder lust aufs training habe, die ersten 2 jahre war die motivation und der spass top, aber im letzten halben jahr hat es stark abgenommen. ich werde wohl nach dem halben jahr wieder voll mit bb anfangen, aber jetz brauche ich die pause. ihr habt mir wieder etwas mut gemacht, danke!
-
hast Recht,
hör mal ne Weile auf, wenn dir nichts fehlt sehe ich keinen Grund warum du weitermachen solltest.
mfg
käbnt iglo
-
natürlich ist der eine durch Genetik begünstigt, der andere benachteiligt, aber ich denke, dass nur ganz wenige so sehr benachteiligt sind, dass sie natural gar nichts reißen können.
Und wenn man von Anfang an die Genetik vorschiebt, fehlt es an einer ganz wichtigen Voraussetzung fürs BB:
Kampfgeist
-
Die Kunst, ohne chemische Hilfsmittel einen überduchschnittlichen Körper zu entwickeln besteht aus:
* Grundübungen (KB,BD,KH,Frontdrücken, Klimmzüge, Dips)
* Progression
* Kalorien
* Regeneration (nicht mehr als 2 mal Training/Woche für den Fortgeschrittenen, genügend Schlaf)
* jeden Tag zielorientierter Lebensstil
* Geduld
es wird jedoch nicht erreicht, durch:
* Disziplinlosigkeit
* das Lesen der Flex und des BMS-Magazins
* das neueste Wundersupplement oder alleiniger Eiweißmast
* Isolationsübungen
* 4 - 7 Volumen-Trainingstagen pro Woche
* Pussytraining
* Party, Rauchen, Alkohol, Posing und Herumgeschwuchtel im Studio
Ps: Lest "Beyond Brawn" !
-
Sportstudent/in
denkt ihr es macht sinn, sich jahrelang mit gewichten anzustrengen, wenn man trozdem keine grossen erfolge erziehlt?
natürlich nicht. aber die genetik ist nicht schuld, wenn du es zu nichts bringst. absolut jeder kann sich eine hervorragende figur antrainieren. die voraussetzungen dafür sind zu 95% von dir beeinflussbar.