-
 Zitat von mephistoo
wie misst den der arzt den fettgehalt bei dir?
Mit so ner Profi Fettmesswage. Da kommen noch elektroden an den Körper ran.
Mein 20 EUR Teil daheim kannste in die Tonne kloppen. Wenn ich der Waage glauben darf nehm ich über nacht 8% Körperfett ab.
-
Also am Rosenmontag bekomm ich die Ergebnisse von meinem Harmontest, unter anderem wurde mein Stoffwechsel auch exakt überprüft. Dann kann ich euch sagen obs daran liegt.
Thx an alle die Hilfreiche Tipps gegeben haben .
Sollte sich jetzt herraustellen das bei mir alles in Ordnung ist mach ich das was hier einer vorgeschlagen hat: Aufbauen also gut Essen und Trainieren wie ein irrer, ne andere Möglichkeit seh ich dann auch nichtmehr.
PS: Juhuu gestern hatte mein Kumpel Burzeltag und wir waren Ausnahmsweise bei McDoof, 3 kg mehr auf der Waage wegen einem mal Fetter essen. Ich liebe es.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Keyne
 Zitat von Pottproll
Meine Kalorien bestehen zu 45% aus Eiw. zu 49% aus KH und zu 6% aus Fett.
Extrem Low Fat ist das ---pieeep--- was man sich antun kann. Meiner Meinung nach.
Finds geil. Hab dann immer nen Grund mich auf den Fresstag zu freuen.
Mach ich aber schon seid 14 Jahren. Gewohnheit eben.
Aha, an deinem "Fresstag" also deftigen Kalorienüberschuss durch viel Nahrungsfett? Sehr gelungen...
@FireWireDE
Auch wenn jeder Mensch ein anderes Bild von Ästhetik hat, so dünne Beinchen sind einfach nicht genug, du machst dir selbst was vor um nicht intensiv trainieren zu müssen.
Auch das restliche Maschinenprogramm kann man einfach nur als bescheiden einstufen. Es mag Sportler geben die haben Maschine only ihre Erfolge, du gehörst in meinen Augen nicht dazu, vor allem nicht mit deiner maßlosen Ungeduld.
Von daher fang endlich richtig an zu trainieren durch freie Grundübungen, lass die Chemie weg (ich bekomm noch Treibhauseffekte bei pflanzlichen Ephedrea, mein TP steigt bei einer halben Arsan die Wände im Gym hoch und du bist bei 150 mg...echt, kein Kommentar dazu)
Wie gesagt, Lulu-Training abschaffen, richtig ans blanke Eisen packen.
Das was dir bei McDoof passiert, passt zur Theorie des eingeschlafenen Stoffwechsels und des gestörten Fetthaushaltes.
Absolut null pflanzliche Fettquellen, die Hauptenergie wird bei dir aus Eiweiss verstoffwechselt, viel zu wenig Kalorien, keine Refeeds -> Fazit: Stoffwechsel läuft auf Sparflamme, hat kein Bock mehr, freut sich über jede Kalorie zuviel und lagert die als Fett an, denn du signalisiert deinem Körper mit deiner Schandnahrung ja jeden Tag, das er viel zu wenig bekommt.
-
Es geht nichtmal so ums drücken vor dem Training bei den beinen sondern wirklich um die Hosen: Solange ich in 34/34 noch reinpasse ok, aber ich möcht keine Dickengrößen tragen müssen nur weil die beinchen zu dick sind.
Ansonsten hab ich schon bei vielem (Bankdrücken, Drücken über Kopf) auf freie echte Übungen gewechselt. Was ich allerdings nicht machen darf ist Kreuzheben, das hat was mit Rückenproblemen etc zu tun. Ich darf zwar meinen unteren Rücken an der Maschine trainieren, aber nicht Kreuzheben. Allerdings kann man bei 2x die Woche Training auch mit Maschinen nicht aufbauen, ist klar. Das das zuwenig ist weiss ich auch, aber das hatte bei mir in der Vergangenheit andere gründe. Jetzt geh ich wieder 4x die Woche.
Ansonsten bin ich bei den Grundübungen
- Bankdrücken
- Klimmzüge
- Drücken über Kopf
- vorgebeugtes Rudern
schon dabei. Die restlichen Maschinen mach ich halt nebenbei wie z.b. Latzug Brust oder sowas.
Das Problem beim stoffwechsel ist aber nicht einfach. Würde ich jetzt wieder viel Essen könnte ich trainieren soviel ich wollte, ich wäre ganz schnell auf 110 kg. Dann mag zwar mein SToffwechsel weider da sein so das ich wieder auf 95 kg abnehmen kann, aber dann bin ich ja wieder am Anfang....
-
Also ich hab tatsächlich zu viel Cortisol im Blut, schon so viel das es Lebensgefährlich hoch ist. Der Arzt meinte es ist kein Wunder das ich nichtsmehr abnehme.
Und jetzt das geile: Der hohe Cortisolwert kommt warscheinlich vom Trainieren, besonders wenn man ins Übertraining gerät. Jemand der Intensiv viel bzw zu viel Trainiert produziert sehr viel Cortisol meinte mein Arzt.
Jetzt muss ich das Training auf 1 - 2 mal die Woche runterstufen, nixmehr mit 4x. Dafür das ich 10 Jahre kein Sport gemacht habe hab ich es einfach übertrieben meint mein Arzt weiterhin.
Und das ganze Eiweiß das ich mir reingezogen habe wurde zu 90% 1 zu 1 in Fett umgewandelt, toll oder
-
was is denn jetzt die quintessenz des ganzen??
einfach weniger trainieren und das wird schon oder wie??
ich hab genau das selbe problem wie du und hab auch ne blutuntersuchung zur überprüfung meiner schilddrüse machen lassen und der arzt meinte es wär alles in ordnung, kann es sein das mein blut gar nicht auf cortisol hin untersucht wurde??
das mit dem lebensgefährlich schockt jetzt irgendwie...
-
was is denn jetzt die quintessenz des ganzen??
einfach weniger trainieren und das wird schon oder wie??
ich hab genau das selbe problem wie du und hab auch ne blutuntersuchung zur überprüfung meiner schilddrüse machen lassen und der arzt meinte es wär alles in ordnung, kann es sein das mein blut gar nicht auf cortisol hin untersucht wurde??
das mit dem lebensgefährlich schockt jetzt irgendwie...
-
Also eine Cortisoluntersuchung muss 3x an einem Tag gemacht werden.
Ich musste um 9 Uhr, um 12 Uhr und um 18 Uhr zur Blutabnehme. Nur so kann der Cortisolwert bestimmt werden. Wenn das bei dir nicht so war wurde er auch nicht gemessen.
Wie da jetzt weiter verfahren wird kann man erst nach weiteren Untersuchungen sagen, ein erhöhter cortisolwert kann auch von einer kaputten Niere kommen.
-
Falls es noch wen interessiert:
Also mein Übergewicht kommt nicht vom Cortisol, aber von einer leichten Unterfunktion der Schilddrüse, deswegen ist mein Stoffwechsel so hinüber. Der lässt sich aber auch nicht puschen in dem ich jetzt nen Jahr lang ****** wie nen blöder und dann nochmal Diät mache. Diese Unterfunktion werd ich mein Leben lang behalten:
Und nun die schlechte Nachricht: Die Unterfunktion ist zu gering als das man mich mit Medis behandeln will.
Beispiel: Der Messwert für T3 liegt bei 2,3 - 6,0. Alles unter 2,3 ist ne Unterfunktion. Mein Wert liegt bei 2,4, also noch nicht gesundheitsschädlich aber so schädlich das ich nichtsmehr abnehmen kann bzw gleich zunehme wenn ich normal esse.
Das ist alles be******en...