-
75-kg-Experte/in
Mein Kolege ist auch so 1.70 und ich habe den Eindruck, dass er schneller breit wirkt ^^
MFg Reaper
-
60-kg-Experte/in
Wie ist das jetzt mit dem Körpergewicht in Relation zur Größe?
Wenn ein 170cm-Mann 70kg wiegt, wirkt er schon sehr breit.
Aber bei 190cm-Männern wirken 90kg nicht so viel, wie beim oberen Beispiel.
Ich habe mal von einer Faustregel gehört, dass man als Bodybuilder gilt, wenn man folgendes Gewicht aufweist:
kg= (Körpergröße in cm) - 90
Das wären auf 190cm 100kg, um als BB zu gelten.
(Jetzt bitte keine Diskussion darüber, wann man als BB gilt)
Frage ist:
Gibt es da noch eine Art Proportionalitätsfaktor oder wirken 90kg auf 1,90 genauso wie 60kg auf 1,60?
-
90kg auf 1,90m wirken schmaler als 60kg auf 1,60m, da de rkörper nicht linear wächst/ist, wenn man größer wird/ist.
d.h. mach wächst ja nicht nur nach oben wenn man größer wird sondern auch automatisch in die tiefe und die breite, von daher kann es nicht so linear sein und wenn man den 1,60m probanden 10cm wachsen und proportinal gesehen die muskelmasse gleich ist auf die größe, würder er bei 1,70m sichelrich mehr wiegen als 70kg.
mfg
-
60-kg-Experte/in
Ja den Eindruck habe ich auch.
Vllt gibts da ja sogar ein paar Daten oder so...?
-
Sportbild Leser/in
Naja ich sehe das ein bisschen anders..
Klar sieht ein 1.60 kleiner mit 60 kg definierter Masse breiter aus als ein 1.90 grosser mit 90 kg. Das ist aber nur auf dem Foto so. Wenn du die beiden vor dir stehen hast, so denke ich wirkt der 1.90 grosse doch einiges "mächtiger".
Sehe das bei einem Kumpel von mir und mir selbst. Auf dem Foto wirke ich wahrscheinlich breiter (1,64, 63 kg, kfa ~14%) als mein Kumpel (1.89, 87 kg, kfa ~13%) Aber in wirklichkeit, wenn wir nebeneinander stehen, bin ich doch noch ein kleines Hemd.. leider!
gruss crack
-
Kleinenere Menschen haben vorteile in der Kraft wegen der Hebel wirkung?Häääääää
Nach denken und dan schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!
Die Strongman sind alle GROß!!!!!!!
Die starken K3K sind auch eher GROß!!!!!!!!
-
 Zitat von schnufflchen
Kleinenere Menschen haben vorteile in der Kraft wegen der Hebel wirkung?Häääääää
Nach denken und dan schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!
ja du hast dein problem erkannt..
Die Strongman sind alle GROß!!!!!!
Das die strongman gross sind liegt daran, dass bei den allermeisten strongman disziplinen die grösse ein vorteil ist.
ein gutes beispiel ist das mit dem kugelheben oder klötze die treppe hoch usw..
Der beste strongman ist nicht zwingend der stärkste
Die starken K3K sind auch eher GROß!!!!!!!!
nö zB die guten bankdrücker sind öfter "klein".. kreuzheben auch, wenn man kurze beine hat ists besser.....
ich will nicht sagen, dass kleinere menschen stärker sind aber so wie du das hier hinstellst ists einfach falsch
wie du schon sagtest erst nachdenken dann schreiben + wenn man keine ahnung hat den anderen das denken überlassen und einfach mal nichts schreiben
-
Men`s Health Abonnent
Kleinere Hebel müssen weniger Weg bewältigen, ganz einfach oder? Dafür haben kleinere Arme meist weniger Kraft, weil auch die Muskelköpfe nicht so groß sind. Es kommt ganz auf die Übung an, was vorteilhaft ist. Beim Boxen zb haben auch kleine Leute manchmal Vorteile, genauso wie große Leute Vorteile haben. Man muss seine Vorteile nur immer zu nutzen wissen.
-Das ist zumindest meine Theorie
Aber kleineren Menschen fällt es leichter bullig auszusehen, das stimmt schon würde ich sagen.
Ich persönlich bin 178cm groß/klein
-
 Zitat von MajPay
Kleinere Hebel müssen weniger Weg bewältigen
nicht nur dass..
versuch mal 10 kilo mit seitlich gestrecktem arm zu halten..
dann nimm einen stock und häng die 10 kilo daran..
letzteres wird erheblich schwerer. Hebel!
-
Stimmt schon....
Also ich bin auch nicht der größte 1.68m ich wäre für mein leben gerne 1.80m groß... aber was will man machen wie gesagt alles hat seine vor und nachteile und bei den klamotten bin ich erstma so weit gekommen das mal entlich die t-shirts etc. von der breite passen war sonst immer zu dünn
Naja ich bin auch der meinung das kleine personen einfach massiver aussehen...
Aber 1.80m Groß und gut gebaut top halt alles... meiner meinung nach