-
75-kg-Experte/in
Es sei der Verdacht erlaubt, dass du diejenigen, die sich KH-arm ernähren, als ziemlich verpeilt darstellst.
"verpeilt" ist höchstens, sich gleichzeitig kh-arm und ballaststoff-reich zu ernähren, da offensichtlich unmöglich.
der rest hast du dir aus dem selben geheimnisvollen quell zusammeninterpretiert, dem sicherlich euer ganzes keto-gedankenexperiment entstammt. das verschleiert auch euer ständiges ätsch, du hast keine ahnung *zungerausstreck* nicht
-
enton
damit du es endlich einmal richtig checkst: Man kann durchaus einem Brötchen eine größere Menge Ballaststoffe zukommen lassen, wenn man zum Beispiel gezielt ganze Leinsamenkörner einbäckt.. Diese Körner saugen sich mit Flüssigkeit voll, machen Volumen im Darm und verlassen den Körper ohne Verdauung - sprich ohne, daß KH resorbiert werden. Klaro?
Du kannst einem Produkt auch durch Zumischung von Diät-Weizenkleie oder Diät-Haferkleie mehr Ballaststoffe einbauen, ohne die KH groß zu erhöhen. Nur schmeckt beides eher aufdringlich im Gegensatz zu den geschmacklosen Leinsamen
Ich hoffe, daß du nun wieder was dazugelernt hast. lol.
MFG Siggi
-
75-kg-Experte/in
Re: enton
damit du es endlich einmal richtig checkst: Man kann durchaus einem Brötchen eine größere Menge Ballaststoffe zukommen lassen
...wodurch du ein brötchen mit einer größeren menge kh erhalten würdest. und dessen verzehr fordert mindestens ein disziplinarverfahren im ketarierklub. also vorsicht siggi
-
enton
immer noch nicht kapiert??????? Dann nochmal ordinär in Volksdeutsch für Enton: Du ******.t das Zeug wieder so raus, wie du es reingefuttert hast. Das o.g. nimmt nur Wasser auf und wird so gut wie nicht verdaut. Also können auch keine Kohlenhydrate in den Blutkreislauf eingeschleust werden. Klaro. Deswegen ja der Name Ballaststoffe.
MFG Siggi
Kopfschüttelnd. Ob er es wohl dieses mal kapiert?
-
Vergiß es, Enton raffts halt einfach nicht. Er hat bisher null von der Materie kapiert und denkt immer noch daß
Keto = Reigion, die alle KH als Produkt des Teufels ansieht
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von bulkolly
Wozu sind im Körper bitteschön größere Mengen Kohlenhydrate notwendig??
http://bbszene.de/board/viewtopic.ph...31961&start=60
ich warte noch auf deine erklärung bulkolly, dürfte für dich doch kein problem sein, jetzt, wo du sighelm an deiner seite hast und sogar schon gelernt hast, was ballaststoffe sind
-
 Zitat von ent0n
 Zitat von bulkolly
Wozu sind im Körper bitteschön größere Mengen Kohlenhydrate notwendig??
http://bbszene.de/board/viewtopic.ph...31961&start=60
ich warte noch auf deine erklärung bulkolly, dürfte für dich doch kein problem sein, jetzt, wo du sighelm an deiner seite hast und sogar schon gelernt hast, was ballaststoffe sind 
Ich glaube eher du mußtest erst mal begreifen, was Ballaststoffe sind. (irgendwie schon mehr als spitzfindig und blödsinnig unverdauliche Kohlenhydrate mit verwertbaren Kohlenhydraten gleichzusetzen. Das führt nicht zu einer sinnvollen Diskussion über Ernährungsformen sondern nur zu einer spitzfindigen Diskussion über Begriffe, die keinem was hilft. Ich bin nicht der Vertreter irgendeiner Philosophie sondern behaupte nur, daß man sich mit sehr wenig Kohlenhydraten in der Ernährung gesund und ohne Leistungseinbußen ernähren kann, und das hat hier bisher noch niemand wiederlegen können.))
Mein ursprüngliches Statement (ich weiß nicht, ob das richtig rüber gekommen ist) bezog sich auf über diue Nahrung zugeführte Kohlenhydrate (nicht etwa das bißchen, was der Körper selbst aus Eiweiß/Fett selbst herstellt) und ich glaube das Thema wurde hinreichend besprochen.
-
 Zitat von Angulus
@Latto
wegen dem training:
würde mit den wdh.-zahlen in einer keto nicht so hoch gehen. max. 5-6 und diese auch nicht bis zum kompletten MV. lieber 1-2 sätze mehr dranhängen, sonst brennst du schnell aus.
man kann auch bei keto mit MV trainieren, aber das halte ich nur für sinnvoll wenn man keto mit HIT kombiniert.
und nur noch kurz zum refeed:
auf jeden fall an dem tag trainieren! wenn es möglich ist, noch vor dem aufladen. vorher nur einen eiweißshake. danach saugen deine muskeln die kh förmlich auf.
an dem tag kannst du natürlich auch die wdh-zahlen etwas erhöhen(hypertrophie / 8-12 wdh.) und die muckis etwas härter rannehmen. direkt vor einem refeed habe ich die besten erfahrungen mit einem ganzkörpertraining gemacht. aber das musst du wissen.
... super nochmals danke für die Tips - vor allem die zum Refeed und dem dazugehörigen Training!
-
75-kg-Experte/in
bulkolly
finde ich rein gar nicht spitzfindig. denn wenn man erstmal eingesehen hat, dass man an kh als sportler nicht vorbei kommt (als ballaststoff genauso wie als energiesubstrat für hohe intensitäten), dann kann man sie auch gleich guten gewissens essen.
und damit bricht der sinn eines großteils des ständig unterschwellig verbreiteten anti-carb-FUDs weg (zumindest siggi&club kann sich ganz verabschieden).
(natürlich bin ich mir bewusst, dass auch weiterhin genug auf euch reinfallen, für alles andere seid ihr einfach zu fleissig)
-
1. Balaststoffe und verwertbare KH haben von der Verstoffwechselung nichts miteinander zu tun.
2. Wenn, wie Du behauptest, höhere körperliche Leistung nur mit KH möglich ist und wie an anderer Stelle behauptet der Körper Kohlenhydrate fast nur aus Körpereiweiß herstellt, wie sollte dann ein intensives Training in Verbindung mit Cardio möglich sein, ohne daß gleichzeitig Muskeleiweiß abgebaut wird??. Das Nahrungseiweiß reicht wohl kaum aus, um genügend Kohlenhydrate für intensive Sporteinheiten bereit zu stellen.
Du bist immer noch den Nachweis schuldig, daß der Körper die energie für intensive Trainingseinheiten nur aus Kohlenhydraten (egal ob mit der Nahrung aufgenommen oder selbst synthetisiert) beziehen kann.
3. Woher kommt eigentlich Deine unterschwellige Aggression gegen alle, die Low carb machen?? Ich kenne kaum jemand, der low carb macht, der so intolerant gegen eine Mischkost wettert, wie die anti low carber hier gegen low carb wettern.