Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Antiallergikum
- Teilnehmer
- 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Cetirizin
-
DHU Tabl
-
Livocab
-
REACTINE
-
Xusal
-
Zyrtec
-
Sportrevue Leser
ich nehm ein antiallergikum - nennt sich xyzal.
fühl mich als wär ichstark verkühlt...dabei is es nur die blöde allergie
-
fenistil kann bei heuschnupfen helfen
-
Discopumper/in
Mein Arbeitskollege hat auch mit Heuschnupfen und Pollenallergie zu tun,
er sagte er isst immer Honig und es hilft.
-
 Zitat von Cloth.m
Mein Arbeitskollege hat auch mit Heuschnupfen und Pollenallergie zu tun,
er sagte er isst immer Honig und es hilft.
Ja, angeblich soll es auch helfen schon vor dem Pollenflug eine beträchtliche Zeit viel Vitamin C zuzuführen. Aber das sind alles so komische Tipps, dass man nicht weiß was man davon halten soll...
-
Also nach diesem WE wird der Gang zum Doc nach der Heuschnupfen Saison wohl unausweichlich sein.
Atemnot Husten und verkrustete Augen sind nicht wirklich spassig 
Cromo Hexal usw bringen kaum linderung aber es kann nur noch besser werden.
Der Pollenflug war aber auch enorm dieses Jahr kann das sein? Fensterbank war gelb überzogen.

dreck
-
Hallo 
Jep, das problem ist wohl das der frühling sich so verspätet hat, daß alles auf einmal blüht.
Ich lebe auch schon seit ca 20 Jahren mit meiner Allergie (auf fast alles was fliegt) und kann sagen das bisher nur ein Wirkstoff bei mir geholfen hat. Der Wirkstoff heisst Loratadin. Das Zeug gab es früher schonmal (Lisino) verschwand dann aber auf einmal. Jetzt gibt es das ganz neu wieder, das Medikament heisst Lorano.
Kann ja nur für mich sprechen aber denke hab einiges an erfahrung mit Allergien und der Wirkstoff wäre der einzige den ich empfehlen würde.
Tablette wirkt bei mir einen ganzen Tag, macht mich auch nicht müde (obwohl das durchaus sein kann).
lg
Nachtrag: Die oben aufgeführten Mittel helfen bei mir so gut wie garnicht oder zu kurz, selbst Xusal, was laut meinem Arzt das stärkste davon ist.
-
@steinchen,
ich bin auch auf Lorano umgestiegen. Nachdem Citerizin usw nichts gebracht haben. Nunja meine Nase ist dieses Jahr (bis auf verstopft) sehr unauffällig aber es schlägt mir doch odentlich auf die Bronchien.
Hoffe es ist bald vorbei.
-
es gibt nicht nur lorano, das loratadin als wirkstoff hat....gibt noch 10 andere
-
Eisenbeißer/in
Leider wirkt Lorano dieses Jahr bei mir gar nicht.
Ja, ich schreibe absichtlich "dieses Jahr", weil ich voriges Jahr mit der Wirkung des Medikamentes zufrieden war.
Sollte man etwa mal die Marken wechseln? Kann doch nicht wahr sein. :/
-
Lorano,wobei ich sagen muss das ich die letzten beiden Jahre Ruhe hatte (Allergie gegen Hausstaub und Pilze)...