-
 Zitat von sardes68ers
Mache jetzt gut 4 Tage, morgen ist mein erster Refeed und ich freue mich schon richtig drauf mir Gummibärchen und Cola reinzuhauen
Konzentrationsschwäche habe ich keine, das einzige was ich bemerke, ich hatte gestern etwas Kopfschmerzen und war ziemlich müde...ob das damit zusammenhängt ka, denk aber mal schon. Ist auch schnurz, irgendwie muss man an sen Ziel kommen 
Der erste Refeed sollte frühestens nach 2-3 Wochen kommen, sonst hat der Körper doch nie ne Chance sich auf Fettverwertung umzustellen.
-
 Zitat von Angulus
 Zitat von santanor
Reine Einbildung.
2 monate konzentrationsprobleme am stück bei der AD/keto habe ich mir bestimmt nicht eingebildet. in diesen 2 monaten fanden keine refeeds statt.
bei einigen klappt 's nun mal nicht.
#
Stimmt. ich kenne auch Leute die AD/Keto gar nicht zurecht kommen. Die sollten dann lieber was anderes machen.
Bei mir funktionierts allerdings sehr gut (am besten ganz ohne Refeeds)
-
 Zitat von bulkolly
Der erste Refeed sollte frühestens nach 2-3 Wochen kommen, sonst hat der Körper doch nie ne Chance sich auf Fettverwertung umzustellen.
Ahjaaaaaa...ich erinner mich daran im Sticky gelesen zu haben "ein Refeed alle 3-4 Tage hat sich bewährt..."
0-o
-
 Zitat von sardes68ers
 Zitat von bulkolly
Ahjaaaaaa...ich erinner mich daran im Sticky gelesen zu haben "ein Refeed alle 3-4 Tage hat sich bewährt..."
0-o
Bei bulkollys Aussage geht es um die allerersten Wochen nach Beginn einer AD, quasi um den Einstieg. Also zwei Besonderheiten: AD und Beginn einer Diät.
Häufigere Refeeds "aller 3-4 Tage" sind im weiter fortgeschrittenen Stadium bei jedweder Diät zumindest anzudenken, abhängig von verschiedenen Faktoren wie z.B. individueller Veranlagung, Körperfettgehalt ... Eine davon völlig abgelöste Pauschal-Aussage á la "Refeeds aller 3-4 Tage sind für alle am besten" o.ä. ist grundsätzlich falsch.
Gruß
-
alle 4 Tage ein Refeed gilt höchstens bei nem KF Anteil von unter 10% und auch erst dann, wenn sich der Körper an die vorrangige Fettverbrennung gewöhnt hat.
-
DAnn sollte man das auch so schreiben im Sticky...war jetzt etwas verwirrt...aber gut zu wissen und danke!
-
 Zitat von sardes68ers
DAnn sollte man das auch so schreiben im Sticky...war jetzt etwas verwirrt...aber gut zu wissen und danke!
wieso? in dem sticky geht es nicht um die AD oder generell um eine gewisse ernährungsform, sondern allgemein um refeeds. wie sie bei der AD auszusehen haben, sollte eigentlich klar sein, wenn man sich darüber informiert.