-
Also ich finde man kann bei der AD sehr sehr gut auf Proteinpulver verzichten, wäre einfach total überflüsig. Wenn man nun eine normale BB gerechte Ernährung macht, dann ist es schon nicht mehr sooooooooo einfach genügend Eiweiss zu sich zu nehmen, entweder futtert man den ganzen Tag Fleisch/Fisch oder man ergänzt es mit Quark oder Proteinpulver. Da hat das ganze dann um einiges mehr Sinn, besonders wenn man viel unterwegs ist.
Ergo: Proteinpulver kann Sinn machen, oder auch nicht...
-
Sportrevue Leser
In meiner AD habe ich meist gegessen:
- Lachs
- Thunfisch
- Krabben/Krebsfleisch
- Eier
- Mayonaise (Sorte weiß ich grad nicht mehr - muß man aber etwas aufpassen! Einige haben viele KH´s)
- Makrele
- Alle Arten von Wurst, z.B. Landjäger
- Käse nur bedingt, meist sehr fettarm als Käsechips verzehrt
- Beef Jerky
- jede Menge Götterspeise - die ungesüßte - aus Cola light z.B.
- 40% Sahnequark ab und an mal, mit Stevia gesüßt
- Low Carb Schokosoße
- Tomaten/grüne Gurken
- Kohlsuppe
- Geflügelfleisch
- Rindfleisch
- Dönerfleisch
-
75-kg-Experte/in
wo haste die lowcarb schokosoße her? (:
-
Sportrevue Leser
-
60-kg-Experte/in
Sehr Info reicher thead hier!
Meine Frage, ich bin ein absoluter Aldi-shoper.
Gibt es einen Einkaufsplan für ALDI was man sich ins Einkaufswagen legen soll/kann.
Ich bin seit Woche am gucken wie ich endlich mal ein paar Kilos runter bekommen kann und dabei(anscheinend) nur mist gebaut.
Morgens Müesli und / oder Quark mit etwas Marmelade(Belight)
Abends immer Hähnchenbrust mit sehr gemischten Salat (Thunfisch, Mais, Tomaten, Paprika, Gurken, etwas Käse) Dazu immer der
Salatdressing in Tüten. Angerührt mit Rapsöl.
Brate auch nur mit Rapsöl, ist das OK??
Was mich auch etwas stutzig macht ist, dass der Kochschinken kaum KH hat genauso wie die Gulaschsuppe(den ich immer mit Reis gemischt habe). Kann das stimmen??
Nehme auch immer die Fischkapseln ein, ist das OK??
Viele Fragen aber vllt. hat wer Zeit mir diese zu beantworten.
Noch ein kleiner Nachtrag.
Gerade noch mal auf die Daten v. Hinter-Kochschinken geschaut.
Da steht"19,5g. Eiweiß >100g.
" 1g.Kh. >100g.
" 2g.Fett >100g.
Damit sollte es doch zu den "besten" gehören ,oder??
Irgendwie hören ich davon aber sehr wenig!!
-
also ich kann dem auch nur beipflichten. sensationell informativ. ich trainiere schon so einige jahre und habe echt gedacht ich würde mich auskennen. aber wenn man mal eine ganze zeit weg vom fenster war, da denkt man echt, man lebt hinterm mond. die anabole diät hat's mir echt angetan. habe gerade mit diäten angefangen. aber natürlich fettarm. morgen früh werde ich ersma nen einkaufsrausch kriegen und auf keto umsteigen.
die diskussion über protein pulver oder nicht finde ich by the way echt beschränkt. aber na ja, wenn's schön macht. ich denke mit milch macht das sowieso keinen sinn, oder? zumindest nicht bei der AB?? habe gestern ne seite gefunden, wo gesagt wird man sollte auf jeden fall die finger von milch lassen bei der keto. und mit wasser kriege ich echt würfelhusten von dem zeug. da ess' ich lieber thunfisch, pute, eier usw bis der arzt kommt.
die einzige angst die ich habe ist, dass ich immer noch zu viel kh esse und nicht über den punkt hinweg komme, den man braucht um auch wirklich fett damit zu verbrennen. ich meine, dann kann das ganze ja auch schnell nach hinten losgehen, gell?
hat schon mal einer diese ketostix aus der apo getestet?? was kost' der spass und ist das hilfreich? oder ist die kohle aus dem fenster geworfen?
-
@Schizo:
Meine Frage, ich bin ein absoluter Aldi-shoper.
Gibt es einen Einkaufsplan für ALDI was man sich ins Einkaufswagen legen soll/kann.
Ich bin seit Woche am gucken wie ich endlich mal ein paar Kilos runter bekommen kann und dabei(anscheinend) nur mist gebaut.
- Körniger Frischkäse (viel weniger KH als Magerqurk.)
- Mandeln (Nur ca. 5g KH auf 100g)
- Sojamilch! (Aber nur die naturell, denn die anderen haben alle Zucker)
- Magerquark, oder auch nicht...manche würden sagen da sind zu viele carbs
drin, aber solange man wenig davon isst, ist es doch gut...
- Eier
- Kochschinken (Hab nicht ganz verstanden was du am Ende deines Postest
meintest...
- Spinat
- Broccoli
- Feta
- Alle Fleischsorten, jedoch auf Marinaden achten, dass sie nicht zu KH-reich
sind. Panierte Schnitzel oder so kommen aufrung des Mehls natürlich auch
nicht gut.
- Thunfisch in ÖL
- Lachs oder andere Fischsorten
- Bifi und Babyel sind perfekt für unterwegs
- Göterspeise (Dr.Oetker ist gut, die von "Rufus" hat viele Carbs)
Sonst fällt mir spontan nichts ein, es gibt natürlich noch viele andere Sachen die man kaufen kann. Die oben genannten solltest du bei Aldi kriegen, bin mir aber bei der Götterspeise nicht sicher
Morgens Müesli und / oder Quark mit etwas Marmelade(Belight)
Abends immer Hähnchenbrust mit sehr gemischten Salat (Thunfisch, Mais, Tomaten, Paprika, Gurken, etwas Käse) Dazu immer der
Salatdressing in Tüten. Angerührt mit Rapsöl
Hast du dich davor so ernährt oder hast du vor dich während der AD so zu ernähren? Wenn letzteres dann ist die Auswahl ganz klar total falsch, denn Müsli und Marmelade haben halt sehr sehr viele Carbs, auch wenn die Maermelade light ist. Salatdressing kommt auch nicht gut. Tomaten haben glaube ich auch seh viele KH, oder irre ich mich da gerade? Man müsste mal genau nachgucken, Am Anfang sind Nährwerttabellen dein Freund. Wenn du nicht streng Kalorien zählst reicht es ja einfach zu gucken wieviel KH drin sind und dann kannste abschätzen wieviel du davon mengenmäßig zu dir nehmen wirst und ob es akzeptabel ist....
Brate auch nur mit Rapsöl, ist das OK??
Was mich auch etwas stutzig macht ist, dass der Kochschinken kaum KH hat genauso wie die Gulaschsuppe(den ich immer mit Reis gemischt habe). Kann das stimmen??
Nehme auch immer die Fischkapseln ein, ist das OK??
Rapsöl, Distelöl, Maiskeimöl, Sonnenblumenöl , Walnußöl, Olivenöl...alles gut! Einige aus dem Forum haben doch mal gesagt Sonnenblumenöl wäre nicht so toll, warum eigentlich?
Das mit dem Kochschinken ist doch ganz ok...Fleisch hat normalerweise keine KH. Zum Gulach kann ich nichts sagen...
Fischkapsel sind werden von vielen Sportlern genommen, da sie wertvolle Omega-3 Fettsäuren enthalten. Wenn man jedoch generell viel Fisch zu sich nimmt, dann muss man diese nicht umbedingt nehmen...
Naja, generell solltest du halt unter 30g KH in Phase 1 bleiben... Am besten 20g , dann bist du auf der sicheren Seite. Nach ein paar Wochen kannst du ja mal checken wiviel KH du in Phase 1 essen darfst ohne dass es dich aus der Ketose wirft. Es gibt Leute die essen 50-100g KH am Tag und bleiben immernoch ketogen. Hat das nicht schonmal jemand in diesem Thread gesagt oder irre ich mich da? Hab ich nicht selbst die Frage gehabt? Naja es sit schon späääääät :/ Wenn es eins ist was man in den ganzen Foren liest, dann das, dass jeder Körper anderes reagiert.
-
BBszene kennt mich
Ich habe jetzt so ein bisschen mit gelesen :/
Die Nahrungsmittel, die hier zum teil aufgelistet werden ??????????
Trotz LowCarb oder Keto oder AD ist darauf zu achten das man sich ausgewogen Ballaststoff und Vitamin reich ernährt.
Fettige Wurst , Bifi ist gelinde gesagt der letzte Müll und sollte zwingend
durch nährstoffhaltigere Nahrungsmittel ersetzt werden.
Gerade die Transfette gilt es zu vermeiden.
Ein Äpfelchen oder eine Portion Quark schlecht reden aber sich eine Bifi
rein ziehen ne ne ne