-
 Zitat von Squat-Squad
@Beachboy86,
wenn Du nur eine Fitnessfigur willst, dann mußt Du auch Fitnessgewichte bewegen - und keine Kindergewichte! Du siehst ja, da schafft sogar eine alte übergewichtige Frau mehr.
 Zitat von grizabella
Jungs, ich will Euch ja nicht deprimieren, aber ich hab diese Woche nach einer berufsbedingte Pause 4 monatigen wieder angefangen und beuge untrainiert 32 Kilo, KH mit 42 (jeweils 3 * 10).
Als ich im Januar unterbrechen musste, war ich bei 47 Kilo FrontKB und 62 Kilo KH (alte frau, 43, übergewichtig 80 Kilo)
So, jetzt OnTopic:
Ich würds einfach mal mit mehr Gewicht probieren, dann wachsen die Muckis auch.
Und frag besser nicht, was ich als alter Mann, Jahrgang 63, schaffe. Da würdest Du Dich in die Ecke setzen und bitterlich weinen. Und ja, die Aussage, daß am Anfang geht am meisten geht, ist vollkommen richtig. Und das ist so, weil man am Anfang die Gewichte am schnellsten steigern kann. Und wenn ich sehe, mit welche Gewichten ihr beugt, dann mag ich nicht glauben, daß ihr überhaupt gesteigert habt.
Edit: Unter Fitness und Fitnessgewicht verstehe ich bei Männern z.B. zumindest das eigene Körpergewicht 25 x beugen zu können, oder 25 Dips, und 25 Klimmzüge. Alles andere ist für kleine Mädchen.
Wenn Du 120 kg 10 mal drückst und ein anderer die gleichen WH nur mit 30 kg schafft, heisst das noch lange nicht das du mehr Erfolg haben wirst. Warum schreibst Du so einen Shei.s um die Kerle noch mehr zu demotivieren?
Ist egal wieviel man drückt und hebt, man muss einfach diszipliniert, motiviert sein und die eigenen Grenzen kennen. Behaupte nicht, dass das Gewicht auf den Wachstum ausschlaggebend ist... mann muss seine Grenzen kennen, andere erreichen die Grenze mit 100 kg und wiederum andere schon mit 20 kg. Also, falsche behauptungen
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von koboltkobolt
Behaupte nicht, dass das Gewicht auf den Wachstum ausschlaggebend ist...
Ist es aber sehr wohl !!! Da kann er noch so lang mit 40 Kg tranieren...die Figur die er will bekommt er auch in 100 Jahren dann nicht
-
 Zitat von dennis79
 Zitat von Beachboy86
 Zitat von Beachboy86
 Zitat von Beachboy86
ich habe auf DIESER seite gelesen, das die Resultate zu Beginn des Trainings am sichtbarsten sein sollen
Komparative an der falschen Stelle liebe ich auch, genauso wie penetrantes Nachfragen und Endlosquoten!
Zu blöd, dass das im Zitat ein Superlativ ist...
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Flash)
 Zitat von dennis79
 Zitat von Beachboy86
 Zitat von Beachboy86
 Zitat von Beachboy86
ich habe auf DIESER seite gelesen, das die Resultate zu Beginn des Trainings am sichtbarsten sein sollen
Komparative an der falschen Stelle liebe ich auch, genauso wie penetrantes Nachfragen und Endlosquoten!
Zu blöd, dass das im Zitat ein Superlativ ist... 
Da sieht man mal wie mich so ein Verhalten aufregt....
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Ist schon richtig, dass das Trainingsgewicht nicht unbedingt etwas über die Muskelmasse aussagen muss. Is eine Frage der Genetik.
Wenn ihr mit 10kg angefangen habt kann man bestimmt schon Fortschritte sehen. Wenn ihr das Gewicht allerding seit 4 Monaten nicht erhöht habt wird man nichts sehen.
Verratet doch mal mit was ihr begonnen habt. Dann kann man sagen ob ihr zufrieden sein könnt oder nicht.
-
rofl was hier einige behaupten...
nach 4 monaten MUSS man was sehen...
1.baut man am anfang am schnellsten auf
2.ist 4monate nicht gerade wenig.sind keine 4 wochen sondern fast n halbes jahr..für richtige bb ist das natürlich keine zeit aber am anfang muss man einfach was sehen. und seien es nur verbesserte kraftleistungen.
Ich weiss nicht wieso du bei 60kg und 1,72m deinen kfa senken willst °_° (ausser du hast ne wampe und extrem dürre arme).
Ihr müsst euch einfach richtig quälen, einfach an die grenzen gehen..
wenn ihr so halb herzig "ach jetzt mach ich meine be******enen 10 wdh aber keine einzige mehr"(obowhl ihr mind 12 schaffen würdet wenn ihr wolltet) rangeht dann wird das nix. ich glaube das was am training am meisten spass macht ist einfach dass man sich selber bei jedem training übertrifft.
Ich selber trainiere seit 3 monaten und merke dass ich immer mehr packe und auch muskeln dazu kommen.
btw habt ihr eure maße am anfang genommen, also ob umfang bein umfang etc..?
da könntet ihr vergleichen, vorallem weil ihr evtl eure fortschritte gar nicht mitbekommen habt da das n langsamer prozess ist und nicht von heute auf morgen passiert .(das steht nicht im widerspruch zu meinen sachen oben...).
-
Ich denke ein anderes ausschlaggebendes Problem beim Muskelaufbau ist das die Fortschritte jeder anderst empfindet ...
Der 1. sagt er sieht nichts, der 2. ist ganz zufrieden und der 3. macht nach nem halben jahr schon luftsprünge wie viel er aufgebaut hat ... trotzdem haben sie die gleiche "Masse" aufgebaut.
So sind zumindest meine Erfahrungen, es empfindet eben jeder anderst.
Für Muskelaufbau ist wohl eher die Progression der Gewichtssteigerung von Nöten als das Tatsächliche Endgewicht, warum sieht man sonst so oft das jemand der 80kg drückt ne bessere Brust hat als einer mit z.b. 100 Kilo auf der Bank?! (Ja, genetik spielt wie immer auch ne große Rolle, braucht man aber nicht jedesmal neu Erwähnen mMn, sollte jedem klar sein)
Wie schon jemand sagte wenn ihr euch in den 4 Monaten mühsam von 10 Kilo auf 35 Kilo auf der Bank gesteigert habt (was ich mi rnicht vorstellen kann=)) dann macht weiter so, wenn nicht, haut Gewichte drauf in nächster Zeit, ABER stetig und dabei die Technik nicht vernachlässigen!
-
 Zitat von TobStar
 Zitat von koboltkobolt
Behaupte nicht, dass das Gewicht auf den Wachstum ausschlaggebend ist...
Ist es aber sehr wohl !!! Da kann er noch so lang mit 40 Kg tranieren...die Figur die er will bekommt er auch in 100 Jahren dann nicht
So ein Müll... mann muss sich steigern können, ob du dich nun von 20 kg auf 60 steigerst oder von 120 auf 160 ist egal... wenn das Training genau so intensiv ist.
-
75-kg-Experte/in
@Threadersteller
Haut doch mal en bisschen mehr Gewicht bei den Grundübungen drauf......also ich spreche jetzt vor allem von den Kniebeugen.Knapp über 30 Kilo sind da doch eher bescheiden, da beugt ja meine untrainierte Freundin mehr
Insofern die Technik bei euch einigermaßen sauber ist würd ich mit dem Gewicht allgemein etwas hoch gehen und mit den Wiederholungen etwas runter.....