Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Nicht heulen, trainieren.. Sonst hätt ich ja auch längst aufhören müssen..

Schön massive Arme die ausm Shirt rausglotzen können auch gut eindruck machen..
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Flex Leser Avatar von SiAp
    Ehrliche Meinung?

Ich denke du isst zu viel / zu schlecht und trainierst nicht hart genug. Denn die Trainingsgewichte passen auf keinen Fall zu einem der seit 3,5 Jahren trainiert. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass die Gewichte zu einem Anfänger passen, der noch kein ganzes Jahr trainiert.
    Zieh dir vor dem Train mal ein paar BB-Vids oder Fighting-Vids rein und versuche eine gewisse Grundaggressivität zu entwickeln. Vielleicht klappt es dann!

Achja, du trainierst nur im Kraftausdauerbereich. Was soll da schon passieren? Schei** auf TUT. Du machst definitiv zu leichte Sätze mit deinen 15 Reps, gehe mal auf 4-6 runter!

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Warum machst du ein Training das dir offensichtlich nichts bringt? Erhöhe deine Gewichte und reduziere deine WH auf 8-12, ziehe das Trainung ca drei Monate durch und schau ob sich was ändert.

Sportstudent/in
    Ich kenne das, trainiere seit 2 1/2 Jahren (allerdings habe ich körpermäßig deutliche Fortschritte gemacht, nur soviel dazu).

Dennoch hast du von Fett gesprochen und das kenne ich. Jetzt hör mal zu:

Wenn ich mich sauber ernähre, sprich magere Pute, Reis usw. werde ich nicht satt. Im Endeffekt habe ich viel zuviel gegessen, nicht weils mein Körper braucht, sondern weil er kein Sättigungsgefühl entwickelt bei der Nahrung. Da fährt er auch meinen Stoffwechsel komplett zurück, mir ist kalt und unwohl, ich habe beim Training weder Kraft, noch Biss noch Lust. Einfach schei*e. Aber am Bauch nehme ich zu.

So, ich habs jetzt umgestellt. Anstatt 7 mal am Tag, esse ich 4-5 mal. Des weiteren esse ich sättigende Sachen, d.h. Salate mit Avocado, Soßen, Spaghetti, etc. Proteinshakes selten bis gar nicht. Haben 0 gesättigt und wurde immer Fett drauf.

Das hat zwei Effekte: Erstens bin ich schneller satt und bleibe Satt und nehme ab, obwohl die Nahrung nicht unbedingt die beste ist. Denn ich esse weniger davon, als ich an "sauberer Nahrung" gegessen hätte und nehme weniger kcal zu mir.

Zweitens habe ich durch die kurzen Fette und Zucker und Salze und was weiß ich, was da noch für Mist drin ist, eine sehr, sehr gute Kraft und eine Lust am Training. Esse ich mageres Huhn mit braunem Reis und Wasser ist die Lust aufs Training gleich 0. Aber nach einer Pizza könnt ich zwei Stunden hindurch heben, schreien, beißen, schwitzen... zum Tier werden, non-stop.

Darum trenne dich mal von den BB-Nahrungsrichtlinien. Sie sind eher für Hardgainer, m.M. nach, denn der großteil der Welt ist Hardgainer. Und man kann mit ihnen das größte Geschäft machen, weil sie immer viel brauchen. Ist eine Anspielung, aber hier zu sehr offtopic. Wisse nur, dass es Leute gibt, die unglaublich breit sind und nur 2-3 mal am Tag essen. Da zwar richtig, aber aufgrund dass sie arm sind, essen sie halt was es gibt. Und haben einen Top-Körper, viel besser als 95% der User hier. Freue dich, dass du so schnell zunimmst! Das ist die beste Genetik! Denn du wirst wesentlich weniger essen müssen, als die meisten und noch dazu eher Sachen, die dir Schmecken.
    Wenn du Fett wirst, brauchst du nicht viel. Iß Sachen, die dir Kraft für das und Lust auf das Training geben und nutze das dann. Du wirst staunen, wie schnell deine Form besser wird, obwohl du die ganzen BB-Ansätze ignorierst

LG, viel Glück

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Das klingt exakt nach mir, Kumpel. Also, erstmal die Grundlagen:

1) Ernährung:
    - 2,5-3g Eiweiß pro kg Körpergewicht pro Tag
    - Kalorien langfristig reduzieren, schnelle Diäten machen alles zunichte
    - Gesamtumsatz möglichst genau bestimmen. Wesentlich mehr als 3000 dürften's wohl bei Dir nicht sein
    - Timing beachten. Abends würde ich KH reduzieren. PWN! (Im Zweifelsfall nachlesen). Ist ungeheuer wichtig
    - Vergiß exotische Supps. Whey, Dextrose, Vitaminpillen sind die Basis. Evtl. Kreatin dazu.
    - Vergiß Steroide, das ist es nicht wert für Dich (behaupte ich jetzt mal frech).
    - Extreme vermeiden
    - Einen "Mogeltag" einplanen, für Stoffwechsel und Psyche

2) Training:
    - Nimm Volumen raus. 2 Arbeitssätze pro Übung maximal. 2 Übungen pro Muskelgruppe im Schnitt. Oder konsequent HIT. Auf jeden Fall Plan mit weniger Volumen und dann stur durchziehen, min. 1 Jahr, bevor Du an Wechsel denkst
    - Locker bleiben, kein Streß. Es ist Deine Freizeit. Außerdem macht Streß die Muskeln weg.
    - Trainingslog ist Dein Freund. Wenn Du die Gewichte kontinuierlich steigerst werden Deine Muskeln wachsen. Es geht gar nicht anders.
    - Wiederholungsbereich generell 6-10. Streu ab und an mal ein paar richtig schwere Sätze ein.
    - Posing: würde ich Dir zusätzlich empfehlen, evtl. nach jeder TE. Verbessert Dein Muskelgefühl.

Fazit:
    Ich bin mir sicher, die Ernährung ist der Hauptfaktor bei Dir. Dort würde ich zuerst den Hebel ansetzen. Wenn der EP steht, stur durchziehen. Dann gehst Du an den TP und machst es da genauso. Dann nimmst Du Maße und machst Bilder. Dann nimmst Du Dir eine Zeitspanne vor (sagen wir ein Jahr) und vergleichst dann (nicht vorher). Ich wette wenn Du vorher-nachher Bilder postest, wird man klare Fortschritte sehen.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von toromor
    Das klingt exakt nach mir, Kumpel. Also, erstmal die Grundlagen:

1) Ernährung:
    - 2,5-3g Eiweiß pro kg Körpergewicht pro Tag
    - Kalorien langfristig reduzieren, schnelle Diäten machen alles zunichte
    - Gesamtumsatz möglichst genau bestimmen. Wesentlich mehr als 3000 dürften's wohl bei Dir nicht sein
    - Timing beachten. Abends würde ich KH reduzieren. PWN! (Im Zweifelsfall nachlesen). Ist ungeheuer wichtig
    - Vergiß exotische Supps. Whey, Dextrose, Vitaminpillen sind die Basis. Evtl. Kreatin dazu.
    - Vergiß Steroide, das ist es nicht wert für Dich (behaupte ich jetzt mal frech).
    - Extreme vermeiden
    - Einen "Mogeltag" einplanen, für Stoffwechsel und Psyche

2) Training:
    - Nimm Volumen raus. 2 Arbeitssätze pro Übung maximal. 2 Übungen pro Muskelgruppe im Schnitt. Oder konsequent HIT. Auf jeden Fall Plan mit weniger Volumen und dann stur durchziehen, min. 1 Jahr, bevor Du an Wechsel denkst
    - Locker bleiben, kein Streß. Es ist Deine Freizeit. Außerdem macht Streß die Muskeln weg.
    - Trainingslog ist Dein Freund. Wenn Du die Gewichte kontinuierlich steigerst werden Deine Muskeln wachsen. Es geht gar nicht anders.
    - Wiederholungsbereich generell 6-10. Streu ab und an mal ein paar richtig schwere Sätze ein.
    - Posing: würde ich Dir zusätzlich empfehlen, evtl. nach jeder TE. Verbessert Dein Muskelgefühl.

Fazit:
    Ich bin mir sicher, die Ernährung ist der Hauptfaktor bei Dir. Dort würde ich zuerst den Hebel ansetzen. Wenn der EP steht, stur durchziehen. Dann gehst Du an den TP und machst es da genauso. Dann nimmst Du Maße und machst Bilder. Dann nimmst Du Dir eine Zeitspanne vor (sagen wir ein Jahr) und vergleichst dann (nicht vorher). Ich wette wenn Du vorher-nachher Bilder postest, wird man klare Fortschritte sehen.
    Top Post!!!
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

75-kg-Experte/in
    Ich würde die einzelnen Einheiten kürzer gestalten, dafür aber 4 bis 5 mal die Woche trainieren, 3 mal finde ich, wenn man kein Powerlifting macht, extrem wenig.

Und wie schon gesagt, LANGFRISTIG planen. Am besten suchst du dir jemanden mit Erfahrung der dir dein Training und die Ernährung plant, notfalls jemanden der das professionell macht. Die Investition wird sich auf jeden Fall lohnen.

JEDER, aber wirklich jeder hat mit der richtigen Ernährung und dem richtigen Training Erfolg. Du machst definitiv Fehler, deshalb funzt es nicht.

75-kg-Experte/in Avatar von MST-Checker
    Hi!

Also wenn du deine Ernährung umgestellt hast,dich gut erholst und die Gewichte progressiv erhöhst dann muss man dir das einfach ansehen.Falls nicht dann machst du was falsch!Es kann einfach nicht sein dass du keine Muskeln ansetzt.
    Vielleicht ist deine Ernährung doch nicht so optimal wie du denkst oder du trainierst falsch.
    Vielleicht würde es dir auch helfen, deinen Trainingsplan mal komplett umzustellen.Probier doch mal HIT oder HST aus.Oder mach ein gutes altes Volumentraining.....ich hab ja keine Ahnung wie du bisher trainierst/trainiert hast.
    Auf jeden Fall würde ich das Handtuch deswegen nicht hinschmeißen.Denk daran dass sich die Erfolge im BB sehr langsam einstellen.
    Also analysier deine Ernährungs, - und Trainingsgewohnheiten,versuch die Schwachstellen zu verbessern und auszumerzen und bleib einfach am Eisen.

Sportstudent/in
    Was toromor schreibt ist grundsätzlich richtig. Dennoch wird es zu einer wissenschaftlichen Wurstfingerei.
    Wenn du Muskeln aufbauen willst, ist sicher schweres Trainingsgewicht und relativ niedriges Volumen angebracht, aber es muss nicht HIT sein.

Iß mehr nach Gefühl und lass diese ganzen Richtlinien von wegen so und so viel Eiweiß, KH und Fett. So viele breite und scharfe BBler in der Umgebung machen das so. Lass einfach Süßigkeiten, Frittiertes und Gebackenes mit Panier weg. Aus. Sonst iß gut und abwechslungsreich und von allem etwas. Trainiere schwer. Dann geht das schon. Kein Druck.
    Der Grund, warum wir mit Grundumsatz und co. anfangen ist, weil wir ins Forum schauen. Und schau dich da mal um... vielen geht es so wie dir. Diese ganze Planerei geht als Profi mit ner Unmenge Stoff, aber so als Normalmensch ist gutes Essen das einfachste und effektivste. Auch Bilder von Forenmitgliedern, die das so strikt machen und dann stolz ihre Bilder in der Galierie präsentieren, oft auch noch Lob dafür bekommen.... es gibt massenweise Leute, die sehen dreimal so gut aus und verschwenden keinen Gedanken drüber.

Machs einfach normal, nach Hunger und Gusta, so dass du schwer trainieren kannst.

LG

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Zitat Zitat von Pector
    ...Iß mehr nach Gefühl und lass diese ganzen Richtlinien von wegen so und so viel Eiweiß...
    Wenn er zu wenig Eiweiß zu sich nimmt, wird er im Zeitlupentempo aufbauen.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte