Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59
    60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von wkm
    Da kommen mir dann so Kommentare wie "Ich biete an der Theke einen lockeren Traumjob für 7 Euro/h an" wie menschenverachtender Hohn vor....

Gruß

WKM
    Danke - ich dachte schon ich bin allein auf der Welt...

Zitat Zitat von Dream
    Für 2000 Euro muss mir ein Mitarbeiter im Monat locker um die 100 Kontakte besorgen, davon 70 in die Anlage bringen und davon wiederum mind. 40 schreiben.
    Betreibst Du eigentlich eine Drückerkolonne oder ein Studio? Ich stell mir gerade das Anforderungsprofil vor "Fitnesstrainer mit umfangreicher Vertriebserfahrung, gerne auch aus der Versicherungsbranche."... Da reichen dann aber die 2000 Euro nicht.

Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Ich sags mal so. Ich habe mir abgewöhnt, Faulenzer durchzuschleifen.

1. Beispiel:
    Ein Umschüler macht bei mir seine Umschulung zum Sport und Fitnesskaufmann.
    Seine inoffiziellen Arbeitszeiten:
    Mo + Di 10 - 16 Uhr,
    Mittwoch Schule
    Do + Fr 16 - 21 Uhr,
    jeden 2. Samstag 12 - 17 Uhr.
    Traumhaft, oder? Normal muss er 40 h pro Woche ran...

Und das war ihm anscheinend schon zuviel, denn der gute war alle 4-6 Wochen krank, immer dann wenn schönes Wetter war. Denn da war er lieber mit seinem neuen Motorrad unterwegs...

Ich habe ihn auf meine Kosten auf 9 (!) Fortbildungen geschickt. -Verkauf, Rethorik, Telefon, Thekenseminar, Marketing, uvm.

Dann hat sich herausgestellt, dass wenn ich nicht im Studio war, er bewußt Interessenten so behandelt hat, dass sie sich auf jeden Fall NICHT anmelden.
    Nach dem Motto: Wieder so ein blöder Kunde, der mich vom SMS schreiben abhält.
    Preise gesagt und auf Wiedersehen. Trotz Schulungen!!!

Und Tschüß. - Hab ihn fristlos entlassen. 3 Monate Sperre.

2. Beispiel
    Ein Freund, der auch ein neues Studio betreibt, schafft auf Anfrage der IHK und Arbeitsagentur zusätzlich einen Ausbildungsplatz für H4 Empfänger. Dieser wird mit 200,-€ pro Monat vom Staat bezuschusst.

Er stellt eine junge, nette Dame ein, die sich in der 3. Woche eine Woche lang krankmeldet - wegen Zahnschmerzen.....
    Dann verliert sie ihre "Motivation" gänzlich und lässt sich kündigen. Grund: Ihr Ausbildungsgehalt liegt nur 100,-€ über H4. Da hat sie sich überlegt, kann sie auch zu Hause bleiben und Talk Shows kucken....

Super Einstellung zum Leben! - Der direkte Weg zum Großverdiener....

Keine gescheite Ausbildung mit 25J., aber über H4 und alles andere motzen.
    Meiner Ansicht: - Faulheit pur, denn die Chance auf die Ausbildung war da. Und wenn Sie sich reingekniet hätte und mit Ihrer Arbeitskraft geholfen hätte das Studio nach vorne zu bringen, wäre eventuell in 2 Jahren ein Fulltimejob draus geworden, mit 10 - 13 Euro pro Stunde. - Pech gehabt.

Und solche Beispiele kann ich noch 20 aufzählen. Mich wundert nichts mehr in diesem Land.

Und wer meint, 7 Euro Aushilfslohn wäre Ausbeute: Geht mal zu Mc Donalds jobben. 5,10 € . Und warum? Weil den Job JEDER machen kann, der sagen kann: "Noch eine Apfeltsche dazu?" - Zum hier essen oder Mitnehmen?".

Als Thekenkraft kann FAST jeder arbeiten. Deshalb gibts dort auch 7 € anstatt 5,10 €. Einen Kurs halten ausgebildete Instruktoren. Profis. Deshalb 14,-€ pro Stunde. Ein Flugzeug kann NICHT jeder fliegen. Deshalb verdient ein Pilot auch 5.000 € im Monat.
    Je mehr Leistung, desto mehr Kohle. - Ganz einfache Geschichte.

Anscheinend glauben einige, Sie bekommen mit der halben Qualifikation das doppelte Gehalt. -Lustig-

60-kg-Experte/in
    Es gibt immer Beispiele für Faulenzer und Drückeberger. Damit aber auf die Allgemeinheit zu schliessen ist einfach nicht ok. Das hat jetzt aber nichts mit der Stundenlohn-Diskussion zu tun.

Ich bin der letzte, der Faulenzer und sonstige "Nicht-Arbeit-haben-wollende" in Schutz nimmt. Es aber nicht der richtige Weg, den AN immer weniger zu zahlen und zu jammern, dass niemand mehr für ein Hungerlohn arbeiten will. Nur weil die Arbeitsplatzlage nun mal AG freundlich ist. Das kann sich auch wieder drehen...

Zalht Eure MA fair und so kommen alle auf ihren verdienten Lohn.

Men`s Health Abonnent
    @ Dream:

Das sind sicherlich 2 extreme Beispiele. Ich habe bisher kein einziges derartiger
    Beispiele kennen gelernt - in den vergangenen 4 Monaten aber viele in genau
    entgegengesetzter Richtung! Beispiele will ich nier mal nicht anführen - das ja
    wäre alles offtopic.

Aber dies ist kein Thread über H4 Empfänger und deren Arbeitswillen - oder den
    nicht vorhandenen.

Sicher ist in diesem Zusammenhang wohl nur eines:
    Die Propaganda dieser "unser" Regierung scheint wunderbar zu funktionioeren:
    Wer H4 bekommt ist anscheindend zu faul zu arbeiten - und daher müssen die
    Leistungen für H4 Empfänger gekürzt werden um sie zur Aufnahme einer Arbeit
    zu zwingen!

Witz komm raus...

Täglich kann man in Funk und Fernsehen hören wie mehrere 100 oder gar mehrere
    1000 Arbeitsplätze "frei gesetzt weden" - trotz (oder wegen) Rekordgewinnen der
    Unternehmen - um diese halten oder gar ausbauen zu können. Das Arbeitsplatzan-
    gebot sinkt geradezu dramatisch! Und vor dieser Situation wird den potentiellen
    Arbeitnehmern ein Lohn zugemutet, von dem sie nicht ihren Lebensunterhalt be-
    steiten können...

Witz komm raus...

...und wer dann einen derartigen Job nicht annehmen will - ja, der ist ja nur zu
    faul zu arbeiten und muss eine Sperre bekommen ( = 3 Monate Leistungs-
    minderung in Höhe von 30% ), damit er von dem H4 Geld - von dem niemand
    leben kann - noch weniger leben kann...

Witz komm raus...

Aber - wird dadurch ein einziger Arbeitsplatz geschaffen - von dem man seinen
    Lebensunterhalt bestreiten könnte?
    NEIN!

Aber - warum wird Wirstschaftspolitik so betrieben?

Witz komm raus!

Gruß

Wolfgang
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Sportstudent/in Avatar von T.S
    LOL ... jetzt halt mal den Ball flach, die Sprüche höre ich 5 Tage die Woche!

Wieso kann man von 345,- + Miete und Versicherungen nicht leben? Komisch, dass die bei mir im büro noch mit kippe im maul und klingeldem handy erscheinen.

und bei den fällen liegt keine schwarzarbeit vor.

witzig sind so leute die diese jobs nicht annehmen für den steuerzahler auch nicht.
    der staat ist kein riesiges kassenhaus der mal eben alles blecht, dahinter steht der steuerzahler ... die sehen so leute lieber im steinbruch oder beim blätterfegen als vorm fernseher zuhause!

Gesperrt
    Nicht nur Du Dream hast solche Erfahrungen gemacht!

Ich hab 2 Azubis wegen ähnlicher Geschichten entlassen und 5 Praktikanten (alle) musste ich nicht eine Sekunde überlegen ob ich die Einstelle oder nicht - ne hab die nicht eingestellt. Eigentlich wollte ich gar keinen mehr Ausbilden nach diesen Erfahrungen!

Was ist bloß los mit dieser Zeit! Vielleicht verkauf ich auch alles, verbauch mein Geld und leb dann unbeschwert und locker von Sozialhilfe - jedenfalls hab ich dann viel Freizeit.

75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    Zitat Zitat von T.S
    der staat ist kein riesiges kassenhaus der mal eben alles blecht, dahinter steht der steuerzahler ... die sehen so leute lieber im steinbruch oder beim blätterfegen als vorm fernseher zuhause!
    ich bezweifle mal, dass du, ohne "den steuerzahler", heute deinen ***** auf dem bürosessel breitsitzen und schlaue sprüche posten könnest.
    im übrigen erhöt gerade "dieser steuerzahler" die produktivität immer weiter (was gut ist!), wodurch immer weniger arbeitskräfte gebraucht werden. wenn dir die daraus resultierende, derzeitige arbeits-/vermögensverteilung nicht passt, da richtest du deinen unmut besser an eine sinnigere adresse (vielleicht kommst du ja von selbst auf die passende) als die schwächsten mitglieder unserer gesellschaft.

Sportstudent/in Avatar von T.S
    ähm ja - allerdings erbringe ich leistung. ob du das so siehst oder nicht ist mir egal ... jedenfalls fehlen mir im ggs zu anderen teilen der gesellschaft 41 stunden freizeit die woche.

desweiteren geht es darum ob 345,-€ HzL ausreichen oder nicht - und das ist unstrittig der Fall, jedenfalls höre ich noch nichts von Raubüberfällen oder Hungertoten jeden Monat.

selbst wenn immer weniger arbeitskräfte benötigt werden, warum sollten arbeitslose noch mehr kohle bekommen - wie gesagt - fürs NICHTStun!

Gesperrt
    alle hartz4 absolventen die ich kenne gehen schwarz arbeiten oder zur musikschule...

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Zitat Zitat von barbie_die_waldfee
    alle hartz4 absolventen die ich kenne gehen schwarz arbeiten oder zur musikschule...
    ist klauen schwazarbeiten?
    wenn net, gibts leute die sogar vom kindergeld leben und auto fahren
    geht wohl alles

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte