-
Discopumper/in
Starte nächtes Jahr auf jeden Fall!
Nur in welchem Verband, dass weiss ich noch nicht!
Mein Trainingspartner würde mich killen, wenn ich für die NABBA starte.
Er selber ist 3 facher Ö-Staatsmeister der Junioren(IFBB), und wird sich nächten Herbst den Titel in der 4er Klasse und den Gesammtsieg holen!--
Leute, dass versprech ich Euch!!
Er hat zur Zeit 123kg auf 183cm und für ne Offseason immer noch eine ansprechende Härte (Adern am Bauch )
Ist aber erst am Anfang seiner Vorbereitung,.. und wird im Herbst die Österreichische BB Szene schocken- da kann kommen, wer will!
Naja, bin selber auch ganz gut unterwegs, weiss aber wie gesagt noch nicht bei welchem Verband mein Start sein wird.
Da ich glaube für die IFBB BF Klasse, einfach zu schwer zu werden, bietet sich natürlich die Athletik Klasse der NABBA schon an.
Aber schau ma mal, muss mich ja net sofort entscheiden!
GRUSS
-
Sportrevue Leser
Versuchs doch einfach bei beiden Verbänden und entscheide dann wo du dich besser aufgehoben fühlst.
Du kannst dann ja auch Newcomer starten...
-
Discopumper/in
Bei beiden Verbänden, dachte das geht nicht?
Glaube, wenn man IFBB Mitglied ist, darf man bei keinem anderen Verband starten.
Wies umgekehrt aussieht weiss ich nicht.
-
Junior ADMIN
 Zitat von Brachialis
Glaube, wenn man IFBB Mitglied ist, darf man bei keinem anderen Verband starten.
einfach zuerst NABBA dann IFBB..dann auch keine Probleme 
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Brachialis
Kürzlich sagte mir jemand das das in Österreich nicht so eng gesehen wird wie hier. Ob das so stimmt weiß ich nicht.
Außerdem geht es auch nur darum während der laufenden Saison nicht zu "springen". Wenn z.B. die NABBA Termine vor den Terminen des IFBB liegen ist es ohne Probleme möglich bei beiden Verbänden zu starten (man möge mich verbessern wenn das nicht korrekt ist...) .
Im ersten Jahr bekommst du, glaube ich, sowieso noch keine Sperre. Ich glaube das gilt für IFBB/DBFV Athleten die zeitgleich in einem anderen Verband starten und dann wieder für die IFBB starten wollen. Die müssen dann erstmal ein Jahr aussetzen.
Ganz schön schwierig das alles zu kapieren...
-
Sportrevue Leser
DSG war wieder ne Minute schneller...
-
Junior ADMIN
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Discopumper/in
DANKE!!
Dann hab ich nächstes Jahr wohl einige Meisterschaften vor mir..
gruSS
-
den funktionären der nabba in österreich ist es verständlicher weise vielleicht nicht völlig egal, aber es wird absolut geduldet, wenn ein athlet auch bei der ifbb starten will. es wird die betroffene person auf jeden fall in keinster weise einen nachteil dadurch erfahren.
-
Junior ADMIN
 Zitat von eleftheria
den funktionären der nabba in österreich ist es verständlicher weise vielleicht nicht völlig egal, aber.....wird die betroffene person auf jeden fall in keinster weise einen nachteil dadurch erfahren.
Und so sollte es sein!
Athleten freundlich
Solange man das Geld und ausgaben selber zahlt ..sagen wir mal im Amateur bereich ..sollte man starten können wo man will!
NABBA / IFBB / NAC / WABBA / GNBF usw.
Erfahrung sammeln..
Bei den Profis ..würde ich die Strängen Regeln verstehen!
Aber wie gesagt…Träumen darf man ja!
DSG
NEW -- 3x10+3PBs--NEW