Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33
    Neuer Benutzer
    Seit ich Whey Protein nehme habe ich weder Blähungen noch Durchfall oder sonstige Magenbeschwerden ! Super Zeugs

Eisenbeißer/in Avatar von OXMOX
    Also seit dem ich LowCarb und mehr Eiweiß (auch Shakes) zu mir nehme... habe ich auch öfters etwas mehr grummeln im Bauch als sonst... vielleicht liegt es an der vielen Milch bzw. Proteinpulver... wenn ich etwas das Eiweiß reduziere und die KH wieder etwas hochfahre dann wird es wieder besser… Nutze als Eiweißpulver ausschließlich das Multipower 85… gibts was besseres, was jemand empfehlen kann???

Kann sonst eigentlich nicht feststellen, dass ich auf Milchprodukte extrem reagiere... nur wenn ich (...wie im Moment die KH etwas zurückgefahren habe)... hat jemand einen „Verbesserungsvorschlag“ ??? Oder einfach den/die Shakes auf max. 1 am Tag reduzieren??? Und evtl. nur mit Wasser oder 0,3 Milch trinken??? Für Hilfe wäre ich dankbar!

GRUSS oXmoX

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Musclemouse
    Hier ist er nochmal (falls noch Bedarf besteht):

Hi Ed,

hmmm, ich denke, es gibt da einiges, was sonst noch hilfreich sein könnte.

1. Ananas/Bromelain: Bromelaine sind eiweißspaltende Enzyme, die aus der Ananaswurzel gewonnen werden. Sie haben verdauungsfördernde, entzündungshemmende und muskelentspannende Eigenschaften und werden seit den 50er Jahren therapeutisch genutzt, z. B. um die Resorption von Antibiotika und die Wundheilung zu beschleunigen, Magengeschwüre zu verhüten, Entzündungen der Nebenhöhlen zu lindern (tut gut bei einer hartnäckigen Erkältung), den Appetit zu zügeln und Wehen zu verkürzen (okay, das ist nicht gerade Dein Anliegen, ich wollte es nur mal gesagt haben). Bromelain wird auch bei Sportverletzungen eingesetzt, z. B. bei Prellungen oder Entzündungen der Gelenke. Du bekommst es in der Apo.

2. Papaya: Papaya ist eine exotische Frucht mit besonders wertvollen Enzymen. Papaya-Enzym fördert die Verdauung von Eiweiß und regt den Stoffwechsel an. Papayakraut, zum Bleistift, wird auf nüchternen Magen gegessen und dabei gut durchgekaut. Es bewirkt einen raschen Abbau und Ausscheidung von Ablagerungen im Darm. Papayakraut räumt mit Gärungsprozessen im Darm auf und beseitigt damit die lästigen Blähungen und sorgt für eine geregelte Verdauung. Papain soll sogar in der Lage sein, festgesetztes Eiweiß an den Aderwänden aufzulösen. Vielleicht schaust Du Dich hier mal um: http://www.megavitalshop.de/shop/papaya.htm

3. Artischocken: Sie enthalten Bitterstoffe, die den Vagusnerv reizen (steuert die Drüsentätigkeit im gesamten Organismus), dessen Enden unter anderem auf der Magenschleimhaut sitzen. Wird er gereizt, bildet der Magen mehr Säure. Und das fördert die Eiweiß-Verdauung.

4. Safran: Safran wirkt vorbeugend und hat eine wohltuende Wirkung auf die generelle Verdauung (Magenschmerzen, Sodbrennen, Blähungen, Verstopfung). Ich kenne Safran nur als Gewürz, muß ich gestehen und weiß nicht, ob es da auch Tee o.ä. gibt. Was Du Dir herstellen könntest, wäre aber eine Safrantinktur:
    1 Quent (4,38 g) Safran
    1 Loth (17,5 g) Alkohol (hoch%ig)
    Bei Bedarf werden zur therapeutischen Anwendung 4 Tropfen davon eingenommen. Dosierung genau einhalten! Aber besser, Du fragst einen Arzt oder Apotheker nach näheren Details!

5. Tee: Was gut "entbläht"/beruhigt sind Fenchel, Kümmel, Pfefferminz und Anis.

Und wenn´s Dich schon erwischt hat, ist die gute alte Wärmflasche von unschätzbarem Wert.

Entspannte Grüße,
    Tina
    Nicht nur Ananas und Papaya, sondern vor allen Dingen auch Kiwi und Mango, so wie viele andere Südfrüchte enthalten Proteasen, im Falle der Kiwi wäre das Actinidin und bei Mango Mangain. Besonders die Kiwi ist ein prominentes Beispiel dafür, denn in Kombination mit Milchprodukten fängt ihr eiweiss-spaltendes Enzym bereits an zu wirken und so wird die ganze Mischung extrem bitter.

Der Bio Unterricht ist also doch für etwas gut

...Aber eine Lösung zu den Blähungen die mir meine tägliche Ration Haferflocken einbringt, habe ich dort keine Antwort erhalten

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234