-
Sportrevue Leser
 Zitat von DerWolf
Tja squat, wenn man bei der Wahrheit bleiben will muss man nunmal eine Sprache finden, die über die Blümchensprache etc. pp hinausgeht. Außerdem ist Ron Colemans linker lat im Vergleich zu seinem rechten Lat total im Eimer, nicht dass ich damit sage, dass er schlecht wäre, sondern eben die Relation, hätte dir aber eigentlich auch so klar sein sollen.
Und wie Colmans Vaskularität und Fettgehalt nun im Vergleich zum Vorjahr dieser Zeit ist, spielt doch so ziemlich keine Rolle nun für den nächsten Mister O, da Masse=Massephase (Offseason=jetzt) und Wettkampfphase (Defi, Mr.Olympia=Oktober 2007).
Ich bleib bei meiner Meinung, ich sehe Colemans weiterer Karriere (nicht das davor) nicht komplett positiv entgehen, genau so wie mich die Bilder auch nicht umgehauen haben.
ich sehe das selbst nur es geht jetzt hier um das jetzt und heute und nicht um den mr o 2007! und da hat er nunmal im gegensatz zu sonst eine besser form. wie er beim mr o aussehen wird werden wir wohl kaum heute sagen können da wir alle keine infos von ihm persönlich haben!
aber anscheind wird das nicht so recht verstanden und mit blümchensprache hat das nichts zu tun.
ich meine zum beispiel eine wortwahl wie "total im eimer", was soll das? da stelle ich mir vor das jemand fasst keinen lat mehr hat! also ist das wohl eine eine falsche bzw nicht gerechtfertigte wortwahl.
es kann doch sein das er was mit einer bandscheibe hat oder eben mit der schulter und deshalb den lat nicht richtig ausfährt um das zu schohnen. da er bei keinem wettkampf ist muss er das auch nciht, sondern macht nur 80% . . .
ein athlet kann niemals immer 100% top sein, jeder hat mal seine flaute, egal in welchem sport. das ist nunmal der preis dafür wenn man jahelang 150% gibt. dennoch finden viele wieder zurück und daher sollte man nie jemanden abschreiben.
// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com
-
Wäre es möglich das er nächstes Jahr leichter als die letzten 2-3 Jahre kommen will und deshalb sich nicht so "vollfrisst" und keine volle Pause einlegt. Der Mann ist einfach unglaublich und wird wissen ob er nochmal kommen kann oder nicht. Seine Doc´s werden auch wissen ob da hinten alles wieder ins Lot kommt.
Oder er hat vertragliche Verpflichtungen und muss weiter machen?
Wir werden sehen was Big Ron macht.
-
Es geht ja hier nicht um seine Form - sprich Fettgehalt usw. - die ist ja wirklich ziemlich gut für den jetzigen Zeitpunkt. Aber seine linke Körperhälfte ist offensichtlich schwächer, nicht nur auf den Lat sondern auch auf den Arm bezogen. Das wieder hinzubiegen dürfte richtig hart werden. Sicherlich ist es möglich, doch genauso wahrscheinlich ist dass ihn gesundheitliche Probleme daran hindern könnten das ganze in Ordnung zu bringen.
Zur Formulierung "im Eimer" - natürlich ist es restlos übertrieben so über seinen Lat zu reden, aber wenn man seine vorhergehende Form (ganz abgesehen davon dass er off ist) gewohnt ist trifft es die Formulierung sehr gut.
Jan
-
Sportrevue Leser
 Zitat von halllo_fireball
Es geht ja hier nicht um seine Form - sprich Fettgehalt usw. - die ist ja wirklich ziemlich gut für den jetzigen Zeitpunkt. Aber seine linke Körperhälfte ist offensichtlich schwächer, nicht nur auf den Lat sondern auch auf den Arm bezogen. Das wieder hinzubiegen dürfte richtig hart werden. Sicherlich ist es möglich, doch genauso wahrscheinlich ist dass ihn gesundheitliche Probleme daran hindern könnten das ganze in Ordnung zu bringen.
Zur Formulierung "im Eimer" - natürlich ist es restlos übertrieben so über seinen Lat zu reden, aber wenn man seine vorhergehende Form (ganz abgesehen davon dass er off ist) gewohnt ist trifft es die Formulierung sehr gut.
Jan 
ich dachte eigentlich schon das es um seine form jetzt geht und nicht schon wieder das, was wir beim mr o thread hatten und ewig durchgekaut haben. bei seinen auftritten sonst um die zeit sah er bei weitem schlechter (fetter) aus.
ich schaue mir ziemlich oft seine dvd's an und da stellt man auch festd as er zum beispiel schon immer beim latposen von vorn die rechte schulter höher hat als die linke, genauso seine "dünnen arme" ,-) . . . er hat geile bizeps aber sein trizeps sieht dadurch eben nciht so groß aus wobei er insgesamt schon sehr groß ist.
man sollte ja sehen das er eben kein leichtathelt ist und da sich dann sachen aufgrund von masse verschieben können.
ich denke auch das er mehr darauf achten wird diesmal leichter zu kommen aber viel härter und er deswegen auch nicht so "fett" ist wie sonst.
finde aber seine masse bei der pose von vorn sehr gut, wenn man das mit anderen vergleicht ist das schon richtig viel.
man sollte aber die form der athleten find ich nicht immer mit ihrer bestleistung die sie irgendwann mal hatten vergleichen sondern eher mit den anderen athleten zur selben zeit also jetzt bzw an dem wettkampftag dann! da kann ja ein athlet gegenüber anderen super aussehen aber wenn man ihn mit der vergangenheit vergleicht setzt man ihn nach hinten obwohl er am tag x dennoch der beste ist.
// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com
-
 Zitat von squat
ich dachte eigentlich schon das es um seine form jetzt geht und nicht schon wieder das, was wir beim mr o thread hatten und ewig durchgekaut haben. bei seinen auftritten sonst um die zeit sah er bei weitem schlechter (fetter) aus.
ich schaue mir ziemlich oft seine dvd's an und da stellt man auch festd as er zum beispiel schon immer beim latposen von vorn die rechte schulter höher hat als die linke, genauso seine "dünnen arme" ,-) . . . er hat geile bizeps aber sein trizeps sieht dadurch eben nciht so groß aus wobei er insgesamt schon sehr groß ist.
man sollte ja sehen das er eben kein leichtathelt ist und da sich dann sachen aufgrund von masse verschieben können.
ich denke auch das er mehr darauf achten wird diesmal leichter zu kommen aber viel härter und er deswegen auch nicht so "fett" ist wie sonst.
finde aber seine masse bei der pose von vorn sehr gut, wenn man das mit anderen vergleicht ist das schon richtig viel.
man sollte aber die form der athleten find ich nicht immer mit ihrer bestleistung die sie irgendwann mal hatten vergleichen sondern eher mit den anderen athleten zur selben zeit also jetzt bzw an dem wettkampftag dann! da kann ja ein athlet gegenüber anderen super aussehen aber wenn man ihn mit der vergangenheit vergleicht setzt man ihn nach hinten obwohl er am tag x dennoch der beste ist.
Nunja bei Ronnie gehts ja irgendwie immer um den Mr. O Gegen die Gesamtmasse sagt ja auch keiner was, damit ist ja seine aktuell "gute" Form. Aber die Symmetrieprobleme sind der Knackpunkt - denn so wie sie jetzt ausgeprägt sind wird es wirklich schwierig dass wieder hinzubiegen.
Falls er versucht etwas leichter und härter zu kommen wäre das auf jeden Fall gut. Allerdings wächst ihm hoffentlich nicht mehr der Bauch, sonst siehts nicht mehr ganz so toll aus...
-
Welchen Lat soll er den ausfahren - er hat doch kaum einen mehr !
Anfangs dachte ich es wäre die Perspektive, doch es ist auf absolut jeden Bild zu sehen.
Fakt ist doch : er hatte den besten Rücken im Profi BB und nun fast gar keinen mehr- zumindest im Vergleich zum Rest des Körpers und bei einem so guten Mann sollte eine gewisse Augeglichenheit vorhanden sein.
Schaut Euch doch mal den Oberkörper der restlichen Top Pros an - Ronnie hat jetzt den schwächsten im Vergleich.
Arme und Beine sind nach wie vor gigantisch, aber das hat ihm das Genick gebrochen.
Jay hat entgegen Ronnie im Oberkörperbereich deutlich an Masse und Breite zugenommen.
Sowas kann man halt nicht verheimlichen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Frank2
Welchen Lat soll er den ausfahren - er hat doch kaum einen mehr !
Anfangs dachte ich es wäre die Perspektive, doch es ist auf absolut jeden Bild zu sehen.
Fakt ist doch : er hatte den besten Rücken im Profi BB und nun fast gar keinen mehr- zumindest im Vergleich zum Rest des Körpers und bei einem so guten Mann sollte eine gewisse Augeglichenheit vorhanden sein.
Schaut Euch doch mal den Oberkörper der restlichen Top Pros an - Ronnie hat jetzt den schwächsten im Vergleich.
Arme und Beine sind nach wie vor gigantisch, aber das hat ihm das Genick gebrochen.
Jay hat entgegen Ronnie im Oberkörperbereich deutlich an Masse und Breite zugenommen.
Sowas kann man halt nicht verheimlichen.
Genau so ist es. Es ist ja schade für Ronnie, aber ich denke wir erleben in nächster Zeit den Abgang einer BB Legende, und versteht mich nicht falsch, ich würde ihm bei Leibe keinen unwürdigen Abgang gönnen.
@squat
Das mit dem "einen Athleten abschreiben" ist eben so, weil es sich um Profi Sport handelt und selbiger verzeiht nicht alzu viele Fehler, schon gar nicht ein zu sehr fortgeschrittenes Alter. Nicht, dass ich Ronnie ganz abschreibe, aber....
Und ich versteh nicht, warum du dich so an meiner Wortwahl aufhängst, ich sags sogar noch einmal, ich meinte meine Worte im Vergleich zu Ronnis Lat in der Vergangenheit, und da hat er eben die Latte schon immer extrem hoch gesetzt, sodass das nun mir eben zum jetzigen Zeitpunkt derartig auffällt, dass sich etwas verändert hat.
Naja, Coleman wird schon wissen, was er macht, hoffentlich ist es aber nicht nur dem Geld wegen....
-
auch wenn squat eigentlich immer falsch liegt und sehr auf ronnies seite steht, muss ich sagen ich sehe das diesmal ähnlich.
1. denke ich nicht das irgend jemand einen tatsächlichen beweis dafür liefern kann, dass ronnie eine schwerwiegende verletzung hat. wir mutmaßen hier aufgrund halb-schattierter bilder bei denen er sich auch noch verdreht zur kamera postiert. ob da so ein weltbewegender und vernichtender unterschied zwischen den rückenhälften besteht mag ich nicht zu beurteilen.
2. wenn ich mir die von jeff geposteten bilder anschaue (pause nach der mr. o 2005 und 2006), würde ich einfach mal schätzen, dass da ca. 4-6cm unterschied zwischen seinen armen liegen. wenn ronnie es schafft 2 monate lang pause zu halten und dann doch wieder alles (und noch mehr) aufzubauen, traue ich ihm auch zu defizite in der rückenmuskulatur innerhalb eines jahres wegzutrainieren.
3. wenn jetzt einer meint die schmerzen in seinem rücken würden kein ordentliches training zulassen (vgl. 1.), sei doch mal darauf verwiesen was die jungs sich für medikamente geben um so auszusehen. ich glaube eine tägliche spritze zum "überbrücken" der schmerzen ist etwas was sich ronnie sicherlich auch noch geben würde um nochmal mr. o zu werden.
4. selbst wenn er seinen rechten lat einschrumpfen lässt um ihn an seinen linken anzupassen, hat er immer noch einen stärkeren rücken als cutler...
-
 Zitat von mahdi
1. denke ich nicht das irgend jemand einen tatsächlichen beweis dafür liefern kann, dass ronnie eine schwerwiegende verletzung hat. wir mutmaßen hier aufgrund halb-schattierter bilder bei denen er sich auch noch verdreht zur kamera postiert. ob da so ein weltbewegender und vernichtender unterschied zwischen den rückenhälften besteht mag ich nicht zu beurteilen.
4. selbst wenn er seinen rechten lat einschrumpfen lässt um ihn an seinen linken anzupassen, hat er immer noch einen stärkeren rücken als cutler...
Also du hast im Bezug auf Bilder recht aber wenn man auf die Leute hört, die Ronnie dieses Jahr ein paar mal live gesehen haben (u.a. Jeff, aber auch Dorian Yates im Seminar,das man bei bbszene downloaden kann), dann hat Ronnie definitiv ein Problem damit, seinen linken Lat auszufahren bzw anzuspannen. Woran es jetzt genau liegt weiss hier im Forum keiner mit Sicherheit.
Zu Cutlers Rücken: Er hat extrem aufgeholt und ist besser als Coleman, solange dieser keine Rückenpose vernünftig ausführen kann,weil ihn irgendwas daran hindert. Coleman in Bestform - ok, da sieht die Sache anders aus.
-
Sportstudent/in
[QUOTE][4. selbst wenn er seinen rechten lat einschrumpfen lässt um ihn an seinen linken anzupassen, hat er immer noch einen stärkeren rücken als cutler.../QUOTE]
tschuldigung- aber so ein blödsinn ...
..er sollte rasch aufhören... !!
seine glanzvolle karriere beenden bevor er zur tragischen figur wird.....wie so manche boxer...
NOCH ist es nicht zu spät!