-
Ruf der Szene
Hey,
wisst ihr was echt ******* ist?
Das die meisten Menschen denken, dass Bodybuilder alle Kraft und Zeit die sie haben in Muskeln investieren und nichts im Kopf haben.
In Gegenwart von Lehrern/Vorgesetzten/etc. ist es wohl besser von "fitnessorientiertem Training" oder "Breitensport" zu reden, denn ich kenne einige Leute, die auf BB allergisch reagieren.
Zugegeben: Das, was Bodybuilding so attraktiv macht, kann man nur nachempfinden wenn man es lebt. Die Toleranzschwelle ist bei vielen ist also deshalb so gering, weil sie keine Ahnung haben, was in unserer Subkultur (einer mittlerweile doch recht großen Szene, wenn ich mich hier so umsehe) abgeht.
Als meine Arme anfingen zu wachsen, war ich unheimlich stolz.
Jetzt wo sie so groß sind, wie ich es immer wollte, höre ich dumme und pauschale Sprüche über "Pumpen" und "Proll-Sport" und "Defizite, die durch aufgetunte Arme kompensiert werden".
Kennt ihr das auch?
Was macht ihr, wenn ihr sowas hört?
-
 Zitat von Feed
Kennt ihr das auch?
Was macht ihr, wenn ihr sowas hört?
ja klar kennt man das. was ich dagegen mache? dem aus dem weg gehen ... ich trage kleidung, in der ich eher fett als muskulös aussehe .... trage sehr gerne lange sachen und sonst wenn mich einer drauf anspricht sage ich, dass ich fussball spiele
-
Forum Spezialist/in
kenn ich sehr gut, weil ich genau der Typ bin der alles in den Sport liegt und nix im Schädel hat... 
Und wenn einer fragt ob ich trainiere sage ich immer: "nein, ich spiele nur Schach... "
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von krusch lee
kenn ich sehr gut, weil ich genau der Typ bin der alles in den Sport liegt und nix im Schädel hat...
Und wenn einer fragt ob ich trainiere sage ich immer: "nein, ich spiele nur Schach...  "
gruß
Krusch Lee
haha hab letztens paar ehemalige arbeitskolleginen getroffen.
Eine davon: sag mal. trainierst du?
ich: hä? was meinst du? ja.. ich geh seit neuerstem wieder etwas radfahren
Sie: ach so.. merkt man
immer wieder ein spass. jedoch gebe ich nur so dumme antworten, wenn ich merke, mein gegenüber rafft es sowieso nicht ^^
sonst.. ganz ernst.
Mit dem Begriff "Bodybuilder" haben die Leute Probleme... allein weil sich jeder Normalbürger sofort einen 120 kg typ vorstellt, braungebrannt. nur im studio den tag verbringen.. aber naja.. was solls..
ich sag dann immer ich "trainiere", bezeichne mich nicht vor den anderen als BB. Denn wenn sie mich mit 85 kg auf 182 sehen rollen sie sowieso mit den augen
Ps.: Weiß noch wie bei dieser IQ Show auf RTL damals die Bodybuilder einen guten IQ hatten! Durchschnitt war glaub ich über 120! Und ich lag auch in der Kategorie haha
-
Men`s Health Abonnent
wenn der lat größer wird kommen die rasierklingen doch ganz von selbst?!
-
75-kg-Experte/in
Meiner Meinung nach hat die Szene genau den Ruf, den sie auch verdient. Mir ist bis heute der Unterschied
zwischen einem Zuhälter und einem BB-Studiobesitzer nicht klar und in keinem Forum im Internet hab
ich jemals so viele Legastheniker getroffen wie in den BB-Foren.
Naja, vermutlich bin ich wohl auch zu Recht hier, aber so isses dann halt...
Nur geht mir dieses ewige Mitleidsgewinsel "warum mag uns keiner" echt auf den S**ck. Warum
soll ich es abstreiten: meinen Trainingsplan kann jeder hirnlose Idi*t ausführen und wenn
ich mein Training beginne, schalte ich brav mein Hirn aus. Tja, na und? Meine Sache.
Das Problem der Akzeptanz teilen wir übrigens z.B. mit Schachspielern, Briefmarkensammlern
und anderen schrägen Vögeln. Sch**ss drauf, was die Anderen sagen und fertig!
Gruß,
SmartFish
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von sethos1987
... ich trage kleidung, in der ich eher fett als muskulös aussehe .... trage sehr gerne lange sachen 
Hm ich trag eher körperbetonte Kleidung.... weil ich denke man sollte stolz auf sein Ergebnis sein( ja nicht übertreiben... was man ja oft genug sieht^^) und sich nicht dafür schämen und es verstrecken
-
 Zitat von LMK
Hm ich trag eher körperbetonte Kleidung.... weil ich denke man sollte stolz auf sein Ergebnis sein( ja nicht übertreiben... was man ja oft genug sieht^^) und sich nicht dafür schämen und es verstrecken
sehe ich auch so ich ziehe mich genauso an wie da wo ich noch keine muskeln hatte und wenn mich jemand blöd anmacht dann soll ers doch machen mir doch wurst
was ich allerdings nicht mag sind dann die die nur in unterhemden rumlaufen oder in muskelshirt was dezent figurbetontes ist schon schön aber ein hautenges rosanes polo-shirt ist eher
-
 Zitat von LMK
ich schäm mich ja auch nicht dafür. trage halt generell gerne lange kleidung. und das ergebnis will ich nicht unbedingt zeigen, da der stand den ich jetzt erreicht habe nicht für viele als ästhetisch gilt- leider.die ergebnisse sind etwas für mich persönlich, es stellt mich zufrieden, was andere davon denken, geht mir zwar nicht völlig am ***** vorbei muss ich zugeben, aber mich ich wills gar nicht hören. blöde kommentare gibts schon so oft genug, und denen versuch ich wenigstens gezielt aus dem weg zu gehen. hab schon genug probleme am sack
-
Discopumper/in
Das ist doch ganz normal! Die Anzahl der Idioten ist unter den BBlern sicher nicht höher, als beim Rest der Menschheit (dürfte auch schwierig sein ) aber aufgrund ihres signifikanten Aussehens bekommt man sie halt sehr schön und unkompliziert in ein Bild. Wie die Mantafahrer und die Blondinen...
Und da es unter dem Rest der Menschheit eben jede Menge Idioten gibt, erklärt sich so ein Verhalten doch von selbst.
Schade ist, das wir (Ausnahmen gibt es natürlich wie immer) es ihnen auch häufig leicht machen, indem wir auf entsprechende Anwürfe recht heftig reagieren. Insbesondere BBler im "Mittelfeld" verteidigen ihre Ansicht oft wie den heiligen Gral und lassen nichts anderes gelten - nicht unbedingt ein Zeichen von differenzierter Denkweise und Wasser auf die Mühlen der Kritiker.
Auf der anderen Seite: Wer einmal das Vergügen hatte, einige Zeit mit Markus Rühl zu verbringen, wird sein Bild vom begrenzten Bodybuilder ganz von alleine revidieren. Wenn sich alle an ihm ein Bespiel nähmen wäre das vermutlich ein Weg, um den Sport in ein besseres Licht zu rücken.