Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42
    Sportstudent/in Avatar von Squat4Life
    Naja Chuck is ja glaub ich Klasse bis 100Kg und die Beine sind in Relation zu seinem Oberkörper schon nicht soooo dünn und wie die von nem kleinen Mädchen mit Sicherheit nicht. Er ist ja allgemein kein Massemonster.

Aber für nen Powerlifter sollte die Optik sowieso schei.ssegal sein...hauptsache Power und die hat er auf jeden Fall.

Sportbild Leser/in
    overflow-effekt ??????
    was soll das denn sein?

Discopumper/in Avatar von h-duke
    overflow-effekt: ganz plump ausgedrückt: wenn ein sprinter seine beine trainiert, kriegt er auch dickere arme.
    oder: wenn du nur deinen linken bizeps trainierst, wird auch der rechte stärker
    oder: wenn du beine trainierst, kniebeuge, dann wird auch dein oberkörper stärker

kennste nich diese asterix-zeichnung? der speerwerfer, dessen eine körperhälfte voll power hat und die andere nich? das geht real nicht, guck dir doch pro-hammerwerfer,-diskus,-speerwerfer an, nahezu symetrisch sind die

gruss

60-kg-Experte/in
    wenn man ein haus bauen will, brauch man auch ein ordentliches fundament...

also immer ran an die beine!

so sagt immer mein persönlicher fittnestrainer

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von h-duke
    overflow-effekt: ganz plump ausgedrückt: wenn ein sprinter seine beine trainiert, kriegt er auch dickere arme.
    oder: wenn du nur deinen linken bizeps trainierst, wird auch der rechte stärker
    oder: wenn du beine trainierst, kniebeuge, dann wird auch dein oberkörper stärker

kennste nich diese asterix-zeichnung? der speerwerfer, dessen eine körperhälfte voll power hat und die andere nich? das geht real nicht, guck dir doch pro-hammerwerfer,-diskus,-speerwerfer an, nahezu symetrisch sind die

gruss
    ahhhhhhhh der nebel der unwissenheit lichtet sich.

trinieren die profileichtatlehten ihr arme wirklich nicht?wenn man das manchmal im fernsehen sieht ist das schon enorm was die für arme haben,die sprinter.

Discopumper/in Avatar von kleinesnanolo
    becks123- hab doch 2seiten vorher die kleine anekdote vom stein der kreisförmige wellen macht beschrieben - das ist overflow in reinkultur! der kollege hat vollkommen recht meint vw. 'alter hut' denn arthur jones hat das scho in den 60ern erzählt, mir was nur die begrifflichkeit entfallen - drum wunderts mich ja so, dass hier immer noch sog. 'experten' behaupten dass ein kniebeugen training keinen massewachstum im ganzen körper auslöst *lol*

und zur anführung der powerlifter:
    die kraft, die diese jungs aufbringen ist zum großteil neurologischer natur - hat doch nu wirklich nicht viel mit masse zu tun...aber das wäre auch scho geklärt...dachte ich in meiner naivität zumindest

Discopumper/in Avatar von h-duke
    @ becks

doch doch die sprinter trainieren auch ihre arme, das war nur ein beispiel für den overflow-effekt

interessant ist jedoch ist, dass laut einem meiner Sportdozenten die pro-sprinter ihr arme aus kosmestischen gründen trainieren, diese eitelen säcke , der dozent behauptete sogar dass die eventuell nen bruchteil einer sekunde schneller wären, wenn die nich so muskulöse oberkörper hätten...

gruss

Neuer Benutzer
    wenn man ein haus bauen will, brauch man auch ein ordentliches fundament...
    VOLL auf den Punkt gebracht! [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ran an's Beine trainieren!![/schild]

Ich habe es an meinem Körper gemerkt, daß das Beintraining durchaus den Oberkörper beeinflußt. Bei KB werden ja nicht nur die Muskeln der Beine angespannt, oder????? Oder beim BD spanne ich die Brustmuskeln und die Bauchmuskeln ebenso an die den Trizeps.
    Es sollte ja an sich eh keine Diskussion geben, ob man nur den OK trainiert. Man baut ja auch keine Autos ohne das passende Chassis.

Flex Leser
    Zitat Zitat von h-duke
    @ becks

doch doch die sprinter trainieren auch ihre arme, das war nur ein beispiel für den overflow-effekt

interessant ist jedoch ist, dass laut einem meiner Sportdozenten die pro-sprinter ihr arme aus kosmestischen gründen trainieren, diese eitelen säcke , der dozent behauptete sogar dass die eventuell nen bruchteil einer sekunde schneller wären, wenn die nich so muskulöse oberkörper hätten...

gruss
    was ist das denn so ein unsinn? denkst du das wirlich?

denkst du ein "normaler" wäre nichtmal auf die diee gekommen, mit 20er armen an den start zu gehen und Maurice Green mit ner sekund evorsprung abzuziehen?

Sehr komisch was du da von dir gibst, die Menschen sind geizig, wenn Green z.B. wüsste er wäre ohne dicke Arme schneller würde er bestimmt keine dicken arme haben!

Die Arme braucht man im sprinten um schwung zu holen, die bewegen ihren oberkörper ja auch "etwas" oder?

Sportbild Leser/in
    biomechanisches prinzip
    ..................an das die sprinter sich anlehnen tun.

ich kann ja nochmal ein bildchen von mir in den thread übertragen
    find meine beine gar nicht mal so dünn.......seid ihr aber wohl alle anderer meinung.......und da die zuwächse an meinem ok stgnieren suche ich grad nach gründen.

mein bisheriges resueme aus euren beiträgen:
    -overflow effekt
    -einfluss auf die gesamtmuskelatur
    -ästhetik

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte