-
also erstmal ein danke für die antworten!
ich denke ich werd das ganze einfach mal in meinen plan mit einbauen, auch auf die gefahr hin, dass es nix bringt! oder zumindest net so viel... ich hange die 2 sets a 3 reps mit 3 boards hinter mein bd! das wird schon klappen...!
muss mir nur noch holz suchen für die boards! hab noch ne menge bei mir in der werkstatt... soll ich mir die 3 boards zusammenleimen? hab angst, dass die verrutschen...!
-
Men`s Health Abonnent
naja halten muss sie dir schon jemand die boards! sollen fest am brustkorb aufliegen. bringen wirds sicher was - denk ich!
training 24.1.
bank
2x2x170kg
1x2x180kg 2 boards
kh drücken
2x5x45kg
schulterdrücken in hammer strength maschine
6x110kg
6x130kg
frontheben mit 2 ketten (ca. 12kg)
15wh
fazit: wunder punkt liegt bei etwa 2 brettern. werd da jetz immer nen satz ran hängen.
schulter war ganz ok. alles in allem ein tolles training.
kurzes update meiner trainingskollegen
geri hat alles umgestellt. vom griff, bis hin zur brücke und zum ablagepunkt. vor 2 wochen hat er 5x2x120 gemacht und ist bei der letzten wh verreckt. heute hat er 3x2x140 und 1x2x145 gemacht. er sagt die schulter spürt er aufgrund der umstellung extrem - aber ich glaube da is wirklich noch einiges drin. sein ziel sind 200 mit dem shirt.
edi, ein ebenfalls sehr netter zeitgenosse und eher ein athlet ohne ambitionen (bis heute*g*) hat ebenfalls vor 2-3 wochen so um die 3x3 mit 110 gemacht. heute 2x2 mit 130 und 2x1 mit 140 - er hat ca. 80kg und ist sauber wie ein op tisch. wird wohl bei der tiroler regional mit machen.
fazit: die umstellung trägt langsam aber doch früchte!
lg
hara
-
Men`s Health Abonnent
training 25.1.
beugen mit equipment
3x185 anzug träger unten
3x205 anzug träger oben
3x225 anzug + bandagen
1x250 anzug + bandagen
280 rausheben + stehen
300 rausheben + stehen
beinstrecken
2x10
beinbeugen
2x6
hypers
1x15
fazit: das wird ein muskelkater! das erste mal wieder aufs gewicht gegangen, und es war ganz ok. die 250 waren schön sauber - genau richtig. körperspannung wird immer mehr, das rausheben mit den 280 und 300 war eigentlich kein problem - beugen könnt ich sie aber nicht *ggg*.
danach noch ein gemütlicher sauna gang...mhhhh
morgen schön auskurieren und am do wird gedrückt
lg
hara
-
machst mir ja langsam angst !!!!!!!
:O))
oggy
-
Men`s Health Abonnent
haha
wenn dir früh morgens wer 300kg auf den buckel legt, merkst du das bis zum wc gar nicht...
-
Men`s Health Abonnent
nabeeeend
training 27.1.
bank mit double denim
2 boards und gummis 2x160kg
2 boards und gummis 3x160kg
3 boards und gummis 3x180kg
zw. 5 u 6 boards ohne gummis 1x235
zw. 5 u 6 boards ohne gummis 3x245
lock outs im power rack (weg wie von ca. 4 brettern)
5x150
8x180
french press sitzend
1x5x50kg
1x8x60kg
vorgebeugt rudern
2x5wh
trizepsdrücken am kabel
1x40wh (20kg)
fazit: najaaaa, naja. die bank, die bank. es wird langsam. aber so die power hab ich noch nicht. hab etwas mit der fußposition herumprobiert - habe komischerweise mit fußstellung laut westside barbell club (mit leg-drive-so wie es auch ortwin macht) weniger weg als mit brücke. könnte sein, dass ich das umstelle, da ja im 3kampf nach dem beugen die krämpfe nicht lange auf sich warten lassen.
die 245 waren brutalst schwer. man merkt, dass die gelenke schon lange kein schweres gewicht mehr in der hand hatten. aber im großen und ganzen ok.
kollege geri, hat heute 3x180 von 2 brettern gedrückt - mit meinem shirt. geri hat 120kg, ehem. bb, fazit: das shirt ist mir definitiv zu groß. darum (hoffe ortwin ist mir ned böse) werd ich ihm es wohl abtreten. er kommt gut damit zurecht und ich denke er kommt so mit 185 runter, optimal für ihn. ich bekomm ja bald (glaub morgen) mein rage-x und hoffe das es passt.
jetz gibts dann chilli und 2,3,4,... bier.
morgen heben und ein paar curls for tha girls - aber nichts großartiges!
sg
hara
-
Men`s Health Abonnent
ps- mir ist das zu langweilig alleine! wär toll wenn wieder alle die lust und laune haben ihre trainings posten - bipo, oggy, bencher, powerlifter, einfach alle!
wär sicher toll!
also dann...ihr möget bitte beginnen!
sg
hara
-
@ hara,
was hast du denn für eine grösse bestellt beim rage x ?
welches ist es, einfach, doppelt (+open back) ?
MfG
-
lock outs im power rack (weg wie von ca. 4 brettern)
5x150
8x180
sollte auch die selbe Wirkung haben wie boardpress?!
fazit: najaaaa, naja. die bank, die bank. es wird langsam. aber so die power hab ich noch nicht. hab etwas mit der fußposition herumprobiert - habe komischerweise mit fußstellung laut westside barbell club (mit leg-drive-so wie es auch ortwin macht) weniger weg als mit brücke. könnte sein, dass ich das umstelle, da ja im 3kampf nach dem beugen die krämpfe nicht lange auf sich warten lassen.
Du musst dich während des wettkampfes mit magnesium un calcium zudröhnen,dann dürften keine Krämpfe kommen.
P.S. heute kein(e) sau(n)a ??
-
Men`s Health Abonnent
@öcki: bekomme ein 50er, wird wohl sehr knapp. closed back. bin wirklich schon gespannt.
@deathlift: nö, heut mal keine sauna - is imma so heiß da drin...
magnesium, calcium, hmm - kann man sicherlich probieren - danke für den tip!
so, wo ist euer heutiges training???
gute nacht 
hara