-
 Zitat von Alexander Sturm
Ich bleib dabei, GK funktioniert nicht, hängt aber von den Ambitionen ab
@frame
Wie du feststellen kannst und eigentlich hab ich es auch geschrieben, hab ich nicht nur von 25 Jahren Trainingserfahrung gesprochen, sondern auch von meinem Beruf und von WM und EM Starts (BB und K3K). Denke doch, dass man dann ohne überheblich zu klingen von Kompetenz sprechen kann. Was aber stimmt und die Leute kenn ich auch, dass es Trainierende gibt die 40 Jahre am Eisen sind und immer noch nichts begriffen haben. Betriebsblindheit durch Routine kann man das bezeichnen. Zu einer WM oder EM schaffst du es nicht ohne ein gerüttelt Maß an Wissen in puncto Training, Ernährung etc.
so nun mal nicht streiten hier... hier zweifelt sicher niemand an deiner kompetenz aber es gibt nunmal unterschiedliche meinungen/ansätze die auch von unterschiedlichen "experten" (dööfstes beispiel arnold/mentzer) vertreten werden und trotzdem beide zu funktionieren scheinen....
das man mit ganzkörpertraining (52 wochen pro jahr praktiziert) keinen blumentopf gewinnt sehe ich ähnlich aber 1-2 mal im jahr für 2-3 wochen funktioniert es bei mir ganz gut...hst hat bei mir leider nicht funktioniert...
also grundsätzlich würde ich gk-training nicht als quatsch bezeichnen....auf dauer würde ichs jedoch auch nicht empfehlen (ausser vielleicht für anfänger in den ersten monaten)...und nu wieder ontopic bitte