-
Sportstudent/in
Naja, aber WKM funktioniert nunmal excht verdammt gut. Ich hab hier auch nach nem knappen Jahr das erste Mal reingeguckt und hatte so nen Standard-Plan voll mit Isos, nur mit der Beinpresse für die Beine und BD und immerhin KH als einzige GÜ.
WKM ist für viele einfach ne neue Art das Training zu sehen (damit mein ich vor allem Anfänger wie mich). Ich habe den Plan 4 Monate gemacht und hatte so krasse Erfolge wie ich mir net gedacht hätte, besonders die Arme sind gut gewachsen.
Vielleicht werde ich demnächst nochmal WKM machen, obwohl das mittlerweile schon fast zu anstrengend ist bei meinen Gewichten.
Für einen Anfänger, den man hier ja nur schwer individuell beurteilen kann, ist es nunmal einfach eine extrem gute Alternative mit der er auch viel übers Train lernen kann.
Besonders, dass man dicke Arme nicht unbedingt nur über 50 Sätze Curls+Trizepsdrücken bekommt.
-
erstmal einen 3er split plan machen der jeden sichbaren Muskeln trainiert und den ein Anfänger auch sauber durchführen kann, dann kann man vergleichen.
Nur wird das viel schwerer als einen GÜ Plan zu erstellen und bedarf zudem mehr Zeit und hat ein höheres Risiko für Übertraining zu Beginn.
Dann sind da drölf Übungen dabei die Karl Heinz Günther wegen fehlendem Gerät nicht ausführen kann oder nicht sauber macht(was ihm nichtmal bewusst sein muss).
Und wofür die Mühe ?
Beim Split passiert es einem Anfänger doch eh nur dysbalancen aufzubauen weil er nicht überall den Überblick hat und bei 20 Sätzen am Tag auch nicht die Power jeden vernünftig zu machen.
Meine bescheidene Meinung nach ~1 jahr 3er Split und mittlerweile ~2 Monaten wkm-ähnlich :
- Grundübungen machen mehr Spaß
- ich hab in der gleichen zeit mit weniger Training mehr geschafft
- ich trainiere endlich auch Muskeln von denen ich vorher nichtmal wusste
-
also,ich fang jetzt mit dem plan da an!
les mich jetzt mal rein und start es gleich morgen abend!
des eiweißpulver nehm ich aber noch zu Ende ...!
Danke für eure Tipps und Info´s !
-
Hab mal noch 1 Frage!
Diesen Plan kann ich nur mchen wenn ich solche langen Hanteln hab .. oder ?
also kann man da auch was anderes verwenden ?