-
Schmerzen im u. Rücken
Hi, hab die Schnauze sowas von voll!
Also habe extra gewartet bis ich beim Orthopäden war bis ich hier frage. Habe mir auch die Sufu ausreichend benutz und alles zu Bandscheiben und schmerzen im unteren Rücken gelesen.
Also seit ungefähr 2 monaten habe ich im unteren Rücken so ein Ziehen, da aber nie schmerzhaft, nach KB und KH hats auch nicht mehr oder weniger weh getan. Generell hatte ich nie Schmerzen beim heben oder beugen. Konnte mein gewicht auch immer steigern. Seit dem 22.6.08 habe ich keine hantel mehr angerührt, wegen Abi, Loret, schützenfest und zuletzt antibiotika. Seit jedoch ca 3 wochen wird dieses Ziehen immer schlimmer. Meine Beweglichkeit hat auch enorm darunter gelitten. Normal konnte ich meine handflächen auf den Boden legen mit gestreckten beinen, jetzt kann ich mir nicht mal die schuhe zu binden mit geknickten beinen. Daher habe ich mir auch nen arzt termin geholt. So ..da mein Training seit Freitag wieder angefangen hat, habe ich auch gestern Kreuzheben gemacht. Maximal 80kg anstatt sonst 140. Solche schmerzen hatte ich dabei noch nie! Heute gings mir dann auch sehr be******en und ich konnte kaum laufen.
So normalerweise würden mir jetzt alle sagen : Technik! Würde ich auch sagen, aber warum hatte ich dann beim trainieren nie Probleme, sondern nach ca 2 wochen trainingspause? Meine Technik ist meiner Meinung nach auch richtig.
Heute beim Arzt gewesen, geröncht und dann das Ergebniss: Ja ich sehe eigentlich nur das alles in Ordnung zu sein scheint, würde mal heiß baden und das Training sein lassen. Ich ihm erklärt dass ich seit fast 5 wochen nicht mehr trainiert habe ( das mit gestern hab ich mal weggelassen, aber das tat auch nichts zur sache)
Komme morgen mal auf die streckbank ( habe betont dass ich es nicht einsehe, andauernt vom arzt gesagt zu bekommen das es von alleine wieder heile wird)
Habe ihm auch gesagt, dass ich persönlich eher auf einen eingeklemmten nerv tippe oder auf das besagte I-Gelenk was ausgekugelt sein könnte. Er meinte ne glaubt er nicht. Verdacht auf Hexenschuß fertig.
Toll und nun? Soll ich heiß baden und ein halbes jahr nicht trainieren oder wie?
Kernspin macht er erst wenn gar nichts besser wird. Ich meine diese schmerzen sind nicht ohne, und es kommt doch gar nicht vom training!
Bitte um Rat weiß nicht was ich machen soll.