-
Phantom Rooster
Word, alter Frauenversteher!
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Sportstudent/in
 Zitat von diskuswerfer
Das heißt vor allem auch, dass du nicht ihr Therapeut bist, sie muss sich in Professionelle Hiöfe begeben und die Sache (soweit das halt geht=zweifel meinerseits) aufarbeiten. Will sie dass nicht, zwing sie nicht dazu, nur mach ihr klar, dass ihre Gefühle ihre Verantwortung sind und sie wenn sie auf Hilfe verzichtet die Dinge selbst in den Griff kriegen muss und dich nicht damit belangen darf.
Das sollte sie dazu bringen selber zum Therapeuten zu gehen, wenn du sie dagegen überreden willst schaffst du in ihr Identitifizierung mit dem Widerstnd gegen dich(und einen möglichen Therapeuten) und sie wird wohl nie gehen.
Das ist die Grundhaltung: absolute Untrstützung, aber nur wenn sie Verantwortung übernimmt und die Sachen regelt. Wenn sie lieber das Opfer spielt und die Sache an dir auslässt(was ihr niemand verdenken kann nach einer so furchtbaren Erfahrung) ist sie kein Beziehungsmaterial.
Man, man, man, hab ich was überlesen?
Wo steht dass sie nen Therapeuten sucht? Die Frauen die ich kenne, kamen damit auch alleine klar. Ist nicht jeder gleich das psychische Wrack durch sowas.
@Threadstarter
Lass es auf dich zukommen und gut!
-
@ Cheyenne
Ja hast du
Ich hab geschrieben: entweder sie kommt damit allein klar und sorgt dafür, dass seine Beziehung darunter nicht leidet, oder sie geht zum Psychologen.
PS
Nicht nur Wracks gehen zum Psychologen, mein bester Freund geht auch zum Psychologen, obwohl er im Leben normal funktioniert, aber es gibt halt ein paar Dinge ihn belasten, die er aufarbeiten will. Das ist auch richtig so, unter anderen litt auch seine Beziehung zu seiner Freundin und auch zu mir darunter.
Er hat halt dann die Konsequenzen daraus gezogen und arbeitet das jetzt auf, so dass wir das jetzt nicht mehr ausbaden müssen. Das nenne ich Verantwortung übernehmen.
Ich habe auch einige Sachen, allerdings nicht beim Psychologen aufarbeiten müssen, das kommt bei den meisten Menschen vor.
Bei uns beiden, wurde das aber insofern erleichtert, dass wir beide uns vorher schon hobbymäßig mit Kommunikation und Psychologie beschäftigt haben. Dadurch hatten wir weniger Hemmungen als der normalbürger, der das leider immer noch allzu oft mit "Klapse" assoziiert und meidet und statt dessen den eigenen social circle diese Sachen ausbaden lässt.
Das ist für mehr Leute sinnvoll als die Leute glauben, wollen und nicht nur was für Zwangsjackenkandidaten.
Im übrigen habe ich den THread nicht gelesen, sondern nur den Anfangspost.
Dort schein es mir aber schon so als würde die Beziehung darunter leiden, ich habe aber natürlich keine genauen Kenntnisse der Situation.
-
wär nichts für mich , da is nix mit richtig hart ran nehmen in der kiste , sondern eher blümchensex mit anschliessendem geheule...
naja wers braucht..