Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Robertus
    http://www.mysn.de/detail.asp?userid...ellnr=admo0001

den hohl ich mir wohl. für 1200 n gutes ding - das einzige was stört ist, dass der chip einen vorteil von centrino 2, nämlich zwischen onboard grafik und garfikkarte zu switchen, nicht unterstützt. aber naja..

//edit: oh, der acer ist natürlich auch klasse..200 eu weniger...dafür ist der hier etwas stärker, aber ohne software..naja mal überlegen
    wenn man den so konfiguriert wie den acer landet man bei 1200€, imo ein schlechtes angebot. der acer ist wohl echt unschlagbar, ich kann nix ähnliches finden für den preis

60-kg-Experte/in
    jop stimmt schon..hohl mir den acer jetzt auch thx dafür!
    allerdings nehm ich wahrscheinlich die 200 euro teurer variante..man gönnt sich ja sonst nix

Sportbild Leser/in
    Ich habe bei einem viel besseren Angebot zugeschlagen.

Toshiba Noteboot A200-28E mit Core 2 Duo 2* 2,1GhZ, 3GB DDR2 Ram, 320GB Festplatte, 15,4" WXGA tRUEbRITE, ATI HD2600 Grafikkarte, Web-Cam, Windows Vista, Lan, Wlan, DVD SUpermultilaufwerk /Double Layer.

Für 750€

http://www.imperial-computersysteme....-A200-28E.html

Zitat Zitat von Milad2000
    Ich habe bei einem viel besseren Angebot zugeschlagen.

Toshiba Noteboot A200-28E mit Core 2 Duo 2* 2,1GhZ, 3GB DDR2 Ram, 320GB Festplatte, 15,4" WXGA tRUEbRITE, ATI HD2600 Grafikkarte, Web-Cam, Windows Vista, Lan, Wlan, DVD SUpermultilaufwerk /Double Layer.

Für 750€

http://www.imperial-computersysteme....-A200-28E.html

besseres angebot?? ähh:
    - langsamerer prozessor
    - weniger RAM
    - schlechtere grafikkarte
    - kein bluetooth
    - kein hdmi
    .
    .
    .

ich bin schwer beeindruckt

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    So hallo nochma,
    also der kauf rückt immer näher, doch habe ich nocht nicht aufgegeben einen gleichwertigen LAptop oder sogar besseren in der selben preisklasse wie den Acer Aspire 5930G (von MArk83 - danke noch ma) zu finden.
    Nun habe ich in einem Geschäft folgendes Gerät gefunden:
    http://www.comtech.de/product_info.p...7%22/P7350/4GB
    Ich kaufe zwar nicht in diesem Geschäft, aber der Preis ist gleich.
    Nun habe ich 2 Punkte gefunden, bei denen er "schlechter" abschneidet:
    1. nur 2GHz anstatt 2,40GHz
    2. der von mir gepostete dürfte kein Bluetooth haben, wenn ich das richtig sehe, jetzt stellt sich für mich die frage, wie wichtig ist das?

Zu Pkt. 1 hätte ich sowieso auch noch eine frage: da es ein core DUO prozessor ist, sind die GHz mal 2 zu rechnen oder sind das schon die endgültigen Werte? (etwas lächerlich die frage aber was hilfts, wenn man nichts weiß muss man fragen )

Der Acer aspire 7730G (siehe oben) hat ein display von 17" ist aber gerade mal 800g schwerer und hat auch ncoh einen Nummernblock und 2x die Festplatte von dem 5930G also insgesamt 640GB (gut das ist jetzt nciht wirklich so wichtig, werde sicherlich nie ganz ausnutzen). Außerdem liegt der Speicher der GraKa bei ca. 1772MB (so wurde es zumindest vom PC selber behauptet - also über die Systeminfo, oder wo wir da rein geschaut haben).

Also was sagt ihr dazu? Ich bin mir etwas unschlüssig, ob die 40€ mehr sich jetzt wirklich lohnen oder ob ich die besser in zubehör o.ä stecken sollte.

Danke
    lg
    maso

PS: mark ich hoffe du hilfst mir da nochma . thx gx

Administrator
    Kauft Euch keine Notebooks ohne Tests gelesen zu haben in Fachzeitschriften, momentan ist 70% aller Notebooks auf dem Markt aufgrund des Preiskampfs Schrott. Es kann noch so toll in der Theorie klingen, aber wenn nach 12 Monaten die Scharniere brechen, der Einschalteknopf nicht mehr geht oder der Billigventilator nicht mehr läuft, ist man im Eimer und meistens hat man das Ding dann schon zu seinem Arbeits und Workrechner gemacht, so dass jeder Reparaturtag wehtut.

Also lieber 6 Monate lang 100 Euro zusätzlich sparen und nen 60 IBM oder so kaufen UND in 5 Jahren mit dem Ding noch glücklich sein. Die Teile unter € 1000 lohnen nicht (mal von wenigen Ausnahmen und der Annahme, dass es nicht leicht oder ausdauernd sein muss, abgesehen).

Mfg, Ben.

Zitat Zitat von Ben
    Kauft Euch keine Notebooks ohne Tests gelesen zu haben in Fachzeitschriften, momentan ist 70% aller Notebooks auf dem Markt aufgrund des Preiskampfs Schrott. Es kann noch so toll in der Theorie klingen, aber wenn nach 12 Monaten die Scharniere brechen, der Einschalteknopf nicht mehr geht oder der Billigventilator nicht mehr läuft, ist man im Eimer und meistens hat man das Ding dann schon zu seinem Arbeits und Workrechner gemacht, so dass jeder Reparaturtag wehtut.
    seh ich vollkommen anders. in den sog. fachmagazinen (chip, c't u.a.) werden die wenigsten laptops überhaupt getestet und wenn, dann nur oberflächlich und zum großteil auch noch falsch. gutes beispiel ist da in der aktuellen c't der netbookcheck. der ganze artikel strotzt vor fehlern und ist dermaßen oberflächlich, dass man überhaupt keine infos rausziehen kann.
    außerdem: wann und ob die scharniere brechen bzw. knöpfe nicht mehr gehen werden die in einem kurzen test auch nicht rausfinden.

@maso:
    der ram der grafikkarten ist gleich, diese karte hat halt die funktion zum dedizierten grafikspeicher noch einen teil des normalen arbeitsspeichers hinzuzuaddieren, so kommt dann je nach einstellung im bios evtl. ein höherer wert zu stande.

wie wichtig dir bluetooth ist musst du wissen, ich finds zumindest genial. man kann übers handy internet surfen oder eine bluetooth-maus anschließen, braucht also keinen empfänger mehr in den usb-port zu stecken.
    andererseits bekommt man für wenig geld kleine bluetooth-dongles:
    http://www.amazon.de/Hama-Bluetooth-...9252705&sr=8-1
    die dann halt ein wenig aus dem gehäuse stehen und einen usb-port belegen.
    wie gesagt, musst du wissen.

nur 2ghz statt 2,4ghz ist schon ein ziemlicher unterschied.
    die musst du mal 2 rechnen, der eine hat also 2 kerne mit jeweils 2ghz, der andere mit jeweils 2,4ghz. so oder so, der unterschied liegt theoretisch bei 20%, in der praxis natürlich geringer

gerade mal 800g schwerer ist gut, das ist schon ne menge. dafür sind 17zoll wiederum was feines, aber schlechter zu transportieren.

die entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, da du deinen laptop ja wenig unterwegs einsetzen wirst fällt die größe kaum ins gewicht. bleibt also die entscheidung zwischen etwas mehr leistungsfähigkeit/geringerem preis und etwas größerem bildschirm/höherem preis

Aha, also du würdest bei dem von dir empfohlenen bleiben, da einfach leistungsstärker, was ja auch für mich im Vordergrund steht.
    Zu dem Teil mit GraKa - wenn das bei dem einen so ist, dann ist das doch sicherlich auch zu machen mit dem von dir empfohlenen, schließlich sinds ja die selben GraKas oder stell ich mir das jetzt etwas zu einfach vor?

Danke
    lg
    maso

das mit den grakas ist bei beiden so, das nennt sich turbocache und steht auch bei beiden laptops auf der ausstattungsliste.

ich kann dir nicht sagen welchen ich nehmen würde, ist echt schwer. schau dir im laden einfach mal den unterschied von 15,4 zu 17zoll an und überleg dann, ob du das brauchst bzw. was dir das wert ist.

ich denke in der spieleperformance werden sich die laptops nicht großartig unterscheiden, da limitiert wahrscheinlich eher die grafikkarte als der prozessor, die differenz liegt bestimmt unter 10%.
    allerdings weiß ich nicht genau wie das mit der auflösung läuft. wenn du beim zocken beide panels jeweils mit der nativen auflösung ansteuern willst, so hast du beim 17 zöller eher probleme, da die auflösung eben höher ist.
    also wäre wohl doch wieder der 15,4er zum zocken der bessere...

Naja, da mir die Bildschrimgröße eher egal ist, ich sicher keine 640GB Festplatte brauche und sonst der 7730G keine vorzüge bietet, werde ich es wohl bei deinem modell belassen.
    So geht sich auch noch ganz locker dann ein nettes head set fürs skypen aus.

Falls ich nochmal wo denke, dass ich vllt. einen besseren gefunden habe melde ich mich halt wieder und ansonsten werde ich natürlich mal berichten wie ich zufrieden bin.
    Also, dann nochmals vielen dank.
    lg
    maso

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte