-
 Zitat von ThePump
Wieso nicht?
TP
Ganz Theoretisch gesehen, sollte im Hypertrophiebereich die Pause zwischen 2-3min liegen. Zu mindestens wenn man den neusten Untersuchungen des Sportwissenschaftlichen Instituts des Saarlandes glauben darf.
Für mich persönlich reichen immer 1.5-2 min, wobei ich nicht immer auf die Uhr schaue sondern ich mich mehr nach meinem Gefühl richte.
Hab es aber schon öfters Überprüft und meine Pausen lagen immer in dem Bereich.
Kh,Kb, und Beinpress sind ausnahmen davon.
Andreas Frey mach zu Beispiel generelle 2,5min Pause zwischen den Sätzen. Da hat wohl jeder sein Rezept.
1,5-2 min....meine Meinung, und ich denke ein guter Anhaltspunkt für einen Anfänger der seinen weg erst finden muss.
-
also ich hab früher immer 4min pause zwischen den sätzen gemacht und jetzt mach ich eben nur mehr 2min pause. dadurch kann ich nicht mehr so viele Wh machen wie früher.(die intensität ist natürlich nicht gesunken...) soll ich trotzdem nur 2min pause machen, oder doch länger???
und soll ich die fleigenden auf der flachbank oder auf der schrägbank machen(siehe plan von pacechris...) ? danke..
p.s. für was steht eigentlich wkm???
-
also ich hab früher immer 4min pause zwischen den sätzen gemacht und jetzt mach ich eben nur mehr 2min pause. dadurch kann ich nicht mehr so viele Wh machen wie früher.(die intensität ist natürlich nicht gesunken...) soll ich trotzdem nur 2min pause machen, oder doch länger???
4min finde ich viel zu lange, versuche es mal mit 2min. Falsch machst du damit nix.
und soll ich die fleigenden auf der flachbank oder auf der schrägbank machen(siehe plan von pacechris...) ? danke..
Flach
p.s. für was steht eigentlich wkm???
Keine Ahnung
-
Forum Spezialist/in
Was anderes als den WKM-Plan braucht er nicht!
Und Kniebeugen immer ganz tief!
Wenn ich das schon lese "dann geh ich halt nicht ganz so tief runter" BULLSHIT!
Endweder die Beine auch trainieren oder gar nicht trainieren...! 
Also, @threadstarter
wkm Plan oder gar nix...!
Vergiss sowas wie Konzentrations-Curls!
gruß
Krusch Lee alias -theANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
-
Forum Spezialist/in
@pacechris
Wenn er schon Zuhause trainieren will.
Dann sollte er sich schon richtig einrichten um die wichtigsten Übungen machen zu können.
Und dazu gehören Kniebeugen mit 1000% dazu!
(So tief wie ihm möglich aber nicht die Bewegung stoppen wenn man tiefer runter kommen könnte.)
Und für einen Anfänger, für den ich ihn halte, IST WKM PFLICHT!
gruß
Krusch Lee alias -theANIMAL-
PS: Grundübungen only was anderes brauchen die meisten nicht...!
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
ich hab ja schon gesagt das ich kniebeugen auch mit reinnehmen werde!!!!
und ich werd jetzt mal die nächste zeit nach dem 2er split trainieren, hab nach den ersten 2 einheiten nämlich einen ziemlichen muskelkater, so einen hatte ich schon lange nicht mehr!!!
und dann kann ich immer noch auf wkm umsteigen in ein paar wochen. kann mir noch jemand den link von so einem plan reinstellen???
und soll ich gar keine eigene übung für den bizeps machen oder nur keine isos???
danke...
-
Hallo,
wenn ich mir ein Homegym einrichten will, sind diese beiden Geräte dann brauchbar?
http://www.hantelshop.de/product_inf...roducts_id=265
http://www.hantelshop.de/product_inf...roducts_id=251
Kann man ja soweit alles mit machen:
- Bankdrücken
- Kniebeugen
- Klimmzüge (wenn man die Stange ganz oben einhängt und die Beine anwinkelt)
Problem ist halt, dass der Raum nur knapp 2 Meter hoch ist (Keller).
Ist der Preis in Ordnung?
MfG
-
 Zitat von 19Mike85
Deine Links sind kaputt.
-
powerrack ist bei einer kellerhöhe von 2m nicht möglich, aber auch nicht notwendig.... finde die hantelablage gar nicht so schlecht, aber zu teuer... so eine gibt es um ca. 200-250 auch zu finden!!!
aber bei der bank würde ich dir raten eine zu nehmen die min. 300kg aushält(aber zumindest körpergewicht plus 150kg!!!)
und würd ma eine extra klimmzugstange kaufen und an da wand anschrauben wenn möglich.. nicht mit da eingehängten langhantel
p.s. intakte links sind beim thema "homegym " zu finden...
!!!!!!und nochmal vielen dank für die ganzen fragen die mir in letzter zeit beantwortet wurden..... echt gutes forum!!!!!!