-
Das hat mit dem NS nichts zu tun. Die Theorie ist, das die Wachstumsfugen verhärten oder abnutzen. Wie weit das stimmt weiß ich nicht, ich würde es(nicht nur wegen dem Wachstum sondern auch möglichem verfrühten Knochenverschleiß) nicht darauf ankommen lassen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von diskuswerfer
Das hat mit dem NS nichts zu tun. Die Theorie ist, das die Wachstumsfugen verhärten oder abnutzen. Wie weit das stimmt weiß ich nicht, ich würde es(nicht nur wegen dem Wachstum sondern auch möglichem verfrühten Knochenverschleiß) nicht darauf ankommen lassen.
Hast du dich im Fred vertan? Kann mir nicht vorstellen was dass mit den Wachstumsfungen zu tun haben soll?
-
75-kg-Experte/in
Weiß denn niemand hier weiter?
-
Weiß net, aber übertreibt nicht biischen mit dem Kalorienzählen usw?
Ich mein, wenn man ordentlich isst nach Hungergefühl und genüg Eiweiß und so dass man immer gut satt ist reicht das nicht? Und man wird auch nicht gleich fett, wenn man nen leichten Kalorienüberschuss hat.
-
Sportbild Leser/in
Hallo!
Ich frage mich in welcher Größenordnung der Effektivität sich die Methoden unterscheiden.
Grundübungen oder Isos, wieviel % kann das ausmachen? 90% Muskelwachstum gegenüber den theoretischen 100% mögliches Wachstum, oder nur 80%, 75% ?
Grüße
-
hungrig
 Zitat von 23_Tobi
Hallo!
Ich frage mich in welcher Größenordnung der Effektivität sich die Methoden unterscheiden.
Grundübungen oder Isos, wieviel % kann das ausmachen? 90% Muskelwachstum gegenüber den theoretischen 100% mögliches Wachstum, oder nur 80%, 75% ?
Grüße
Welche Methoden?!
Grundübungen werden ggf. durch Isolationsübungen ergänzt. So einfach ist das.
Schon mal versucht ohne Räder Auto zu fahren? Oder ein Haus ohne Fundament zu bauen? Das könnte sich etwas schwierig gestalten. 
Manchmal stelle ich mir echt vor, wie so manche Gedankengänge aus dem Forum in anderen Sportarten ankämen, bsp. im Badminton-Verein:
- "Trainer, ich möchte beim Spielen nicht Laufen, ich fahre ja schließlich schon ab und zu Fahrrad." oder
- "Kann ich statt des Schlägers vielleicht auch einen Esslöffel benutzen? Welcher Nachteil würde sich dadurch für mich ergeben?"
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von BlaZn
Welche Methoden?!
Na zB HIT oder Klassisch. Was interpretierst Du in meinen Post? Will doch das gleiche sagen wie Du.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von BlaZn
Welche Methoden?!
Grundübungen werden ggf. durch Isolationsübungen ergänzt. So einfach ist das.
Wie kommst du darauf das die Grundübungen das Fundament bilden?(Erfahrung?)
@23_Tobi
Dass lässt sich so einfach nicht sagen. Für die einen ist HIT besser, für die anderen Volumentraining.
-
 Zitat von Wassert2
Wie kommst du darauf das die Grundübungen das Fundament bilden?(Erfahrung?)
[...]
Herr, schick Hirn vom Himmel... 
Grundübungen sind aus zwei Gründen Grundübungen:
1. Weil sie den größten und breitgefächertesten Reiz in ihrem Bereich bewirken (Mehrgelenk, Stabilisatoren, etc). Der größte Reiz ist vordergründig der wichtigste (ohne Berücksichtigung anderer Parameter wie zb Regeneration), darum sollte man logischerweise seinen Trainingsplan auf diesen Übungen gründen
2. Weil sie selbst den ureigenen Belastungsarten des Menschen in der Realität nachempfunden sind. Sie bilden also den Grund dessen, was der Mensch schon immer als Belastung erfahren musste, ein weiterer Grund warum sie so effektiv sind.
-
75-kg-Experte/in