-
Archon tes Poseos
 Zitat von philipp1982
Du wolltest dein Post bestimmt noch irgendwie mit einem "Irnonie"Smilie ausschmücken oder? 
Nein.
Die Leute die ich anspreche verstehens auch so, und der Rest kann mich mal gern haben. Dafür bin ich schon zu lange hier.Ha.
TriStar
-
Flex Leser
 Zitat von TriStar
Nein.
Die Leute die ich anspreche verstehens auch so, und der Rest kann mich mal gern haben. Dafür bin ich schon zu lange hier.Ha.
TriStar
Verweigerst du generell den Kontakt zu äusländischen stämmigen Mitmenschen?
-
 Zitat von TriStar
Einfachste Methode: Sich nur mit Landsleuten abgeben. Sollte eigentlich von vornherein selbstverständlich sein.
TriStar
der witz ist ja, dass genug migranten genauso denken und dies auch meistens durchziehen.
sie wollen gar keinen intensiven kontakt zu den deutschen. und mit dem untereiander türkisch (oder was auch immer ) zu sprechen unterstreicht das doch irgendwie auch ein bißchen. obwohl sie hier schon immer leben oder lange genug, sprechen sie eine andere sprache um sich auf eine art zu distanzieren. wir sind wir und ihr seid ihr, das strahlt das für mich immer aus. wir leben neben euch, aber ungern mit euch zusammen.
macht für mich halt immer den eindruck, auch wenn´s vielleicht nicht so ist. sorry
-
is bestimmt nich bei allen so, gibt auch korrekte deutsche und auch korrekte ausländer weißte ....
-
60-kg-Experte/in
Wieso wo ist denn bitte das Problem? Meine Freundin ist gebürtige Schweizerin und 3 sprachig Aufgewachsen ( Deutsch, französisch, italienisch), sie ist jedes mal froh, wenn sie sich mal wieder mit jemandem auf italienisch oder französisch unterhalten kann.
Wenn sie nur noch Deutsch reden würde, könnten die anderen Sprachen darunter leiden. Ich bin auch zwei sprachig aufgewachsen und versuche so oft wie möglich mich mit Menschen zu unterhalten die diese Sprache sprechen. Was ist denn schon dabei? Ist doch klasse wenn man noch eine Sprache fließend sprechen kann... Ihr stellt euch manchmal an als würdet ihr am Ende der Welt auf einem kleinen Berg sitzen. Schaut doch mal über den Tellerrand
-
to hell with god
Es geht überhaupt nicht um das Verlernen einer Sprache oder darum das es toll sei mehrere zu beherrschen.
Es geht darum, dass es grob unhöflich ist wenn ein paar Leute aus einer Gruppe auf einmal in einer Unterhaltung eine andere Sprache sprechen von der sie wissen, dass der Rest oder sogar nur Einzelne sie nicht verstehen.
-
Sportstudent/in
@Threadersteller: Wieso fragst du sie nicht einfach was sie auf ihrer Sprache geredet haben? Bzw es zwingt euch ja keiner beste Freunde zu werden.
-
Men`s Health Abonnent
ihr redet von "unhöflich" bei so einem billigthema... und am abend haltet ihr euren frauen beim blasen die nase zu... ja ja ja
-
Flex Leser
 Zitat von acbb
ihr redet von "unhöflich" bei so einem billigthema... und am abend haltet ihr euren frauen beim blasen die nase zu... ja ja ja
muahahaha
10/10
-
 Zitat von acbb
Wenn du deiner Frau die Nase zuhalten musst damit sie dir einen bläst solltest du vielleicht mal mit Seife arbeiten.