-
fehlende Sauberkeit (Wohnung) ein Trennungsgrund?
Hallo,
ich bin jetzt ca. 2,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen, vor 1,5 Jahren sind wir beide von zu Hause aus in eine eigene Wohnun gezogen.
Beziehungstechnisch läuft 'soweit' eigentlich alles prima.
Für mich gibt momentan nur ein Problem wodurch ich unsere ganze Beziehung in Frage stelle.
Der Grund ist die Sauberkeit unserer Wohnung - das geht für mich schon seit Längerem absolut gar nicht mehr.
Ich hab auch von schon ein paar Wochen/Monaten 'harte' Worte mit meine Freundin gesprochen bezüglich der Sauberkeit....kurze Einsicht von ihr, aber es tut sich da leider nicht sehr viel.
...
hier standen grad eine Auflistung, aber wird dann doch schon zu privat
...
Die Punkte könnte ich noch ewig weiterführen.
Ich hab in der letzten Zeit einfach mal alles liegen lassen in der Hoffnung ihr springen die Probleme quasi direkt ins Auge.
Leider kommt da aber gar nichts von ihr . Mich wundert es halt , dass ihr scheinbar gar nicht auffällt wie unsere Wohnung aussieht bzw. für sie das Ganze ein normaler Zustand ist.
Irgendwann geb ich dann auf und kümmer mich selbst darum...
Ich kann mir momentan überhaupt nicht vorstellen so mit ihr mein restlichen Leben zu verbringen.
Ich bin fast schon an dem Punkt angelagt, dass ich mich von ihr trennen will.
Mich würde mal interessieren wie ihr euch bei einer solchen Situation verhalten würdet?
Wie läuft das bei den Päarchen (eigene Wohnung) unter euch ab?
Sehe ich das Ganze vielleicht einfach zu ernst? Ich weiß halt einfach nicht wie ich die aktuelle Lage verändern kann.
Als sie noch zu Hause wohnte (ihr Zimmer sah furchtbar unordentlich und zugestellt aus) kam mal der Satz:
"In einer eigenen Wohnung würde ich nie so weit kommen lassen" - aber genau das tritt jetzt mehr und mehr ein.