-
ok kann dich wohl nicht überzeugen, muss ja auch nicht sein. aber mein vitaminc ist ein pressling und damit unverwechselbar hoch in de4r qualität, es geht schließlich um meine gesundheit.
-
 Zitat von DennisTheManece
ok kann dich wohl nicht überzeugen, muss ja auch nicht sein. aber mein vitaminc ist ein pressling und damit unverwechselbar hoch in de4r qualität, es geht schließlich um meine gesundheit.
aus Interesse: Was ist ein Vitamin-C-"Pressling"?
Gruß
-
Flex Leser
 Zitat von DennisTheManece
Ich würd eher sagen er kann dich nicht Überzeugen obwohl es eigentlich eindeutig ist!
Das synthetische Vitamin C ist absolut die selbe Substanz, da gibt es beim chemischen Aufbau überhaupt keinen Unterschied und deswegen kann auch kein Unterschied in der Wirkung da sein. Was ein unterschied ausmachen kann sind die angesprochene Sec. Pflanzenstoffe um die es hier aber nicht geht.
-
Pressling deshalb, weil es wirklich aus früchten gepresst wurde!
hat denn jemand mal ein wissentschaftlichen bericht dazu?
-
 Zitat von John.S
Was ein unterschied ausmachen kann sind die angesprochene Sec. Pflanzenstoffe um die es hier aber nicht geht.
[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]That`s it![/schild]
Wintermeyer, Ursula: Vitamin C - Entdeckung, Identifizierung und Synthese; heutige Bedeutung in Medizin und Lebensmitteltechnologie, Stuttgart 1981:
Völlig geklärt ist (...) die Tatasche, dass die auf synthetischem Wege gewonnene L-Ascorbinsäure dem natürlichen Vitamin C nicht nur chemisch, sondern auch hinsichtlich ihrer physiologischen Eigenschaften gleicht.
Leider wurden die Diskussionen über dieses Thema nicht immer mit der gebotenen Objektivität und ohne emotionelles Engagement geführt. (...)
Es kann keinem Zweifel unterliegen, dass beispielweise im Orangensaft außer der L-Ascorbinsäure noch verschiedene weitere Substanzen vorliegen, etwa Rutin und andere Bioflavonoide, die das Vitamin C vor einer irreversiblen Oxidation schützen können. (...)
Ein Unterschied in der biologischen Wertigkeit zwischen der "natürlichen" Vitaminsubstanz und dem synthetisch hergestellten Vitamin C ist nicht vorhanden.
-
unabhängig vom Alter des Threats, dafür ist das Internet nämlich gut, stößt man immer wieder auf die Beiträge...
Daher setzte ich den mal fort
"Reines Vitamin C wird vom Organismus schneller ausgeschieden als “natürliches”, womit meistens Extrakte aus natürlichen Vitamin-C-Quellen wie z.B. Acerola gemeint sind. Das führt man auf die Begleitstoffe (Flavonoide) bei “natürlichem Vitamin C” zurück.
Allerdings ist natürliches Vitamin C in den benötigten Mengen unbezahlbar. Und, Produkte, bei denen z.B. “natürliches Vitamin C” auf dem Etikett steht, enthalten oft nur 10% natürliches Vitamin C (aufpassen!).
Abhilfe: Man fügt dem reinen Vitamin C die Flavonoide (Hesperidin u.a.) wieder zu; was bei guten Multivitamin-Mischungen meist ohnehin der Fall ist."
Quelle:http://www.vitamine-und-mehr.org/vit...c-askorbinsure
-