-
Danke hätte beim Bankdrücken gerne mehr geschafft aber hat sich auch mit dem Gewicht schön in der Brust angefühlt
Mein Trainingstagebuch:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947
1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
Kniebeuge: -/- | 95 Kg
LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg
-
Sportstudent/in
 Zitat von Maddin1337
Danke  hätte beim Bankdrücken gerne mehr geschafft aber hat sich auch mit dem Gewicht schön in der Brust angefühlt 
Dann passts doch
-
Hab im April ja mit 150 Kg aufgehört, hätte gedacht das durch das 5x5 ne kleine Steigerung noch drin gewesen wäre, wars aber doch nicht. Liegt vllt an der Diät die ich hinter mir hab.
hmm, ok... also meine meinung zum 5x5:
diese version die du machst, finde ich als sehr schwer umzusetzen als anfänger (was wir mit solchen gewichten einfach sind )
wenns um kraftzuwachs geht würde ich eher Bill Starrs 5x5 (intermediate version) machen oder Wendlers 5/3/1.
ersteres ist sehr spartanisch mit subjektiv zu vielen leichten sätzen, aber grade deshalb funktiniert es. da hier ne effektive progression von statten geht, mit sinnvollen steigerungen, volumen und pausen... Bill Starr war schon ein cleverer ^^
bei 5/3/1 hast du nen wahnsins-spielraum... ich werde es auch wieder bald in angriff nehmen.
einzig vorgegeben ist die basis-GÜ an den 4 tagen ,mit den gewichten (errechnet) und angestrebten wdh (2 sätze sind vorgegeben, der letzte ist auf "MV") .
der rest ist dermaßen offen, du kannst es weglassen, nur die gleiche übung (die basis-GÜ) machen, 2 schwere GÜ oder mehr volumen.
du kannst die wdh-zahlen variieren (normal zw 10 und 15) oder gar bis 15-20 hoch (ist sogar ein geheimtipp , einige kdkler schieben lt. dem buch solche zyklen ein und haben klasse erfolge).
bei dir sehe ich halt 5x5 am einen, und 8-10 am andren tag, 2 übungen für einen muskel... beim KH nur 5x5.
das ist eventuell zu monoton und die verbindung progression-erholung passt eventuell auch nicht. man muß ja in die superkompensation rein.
ein K3kler weiß, wie er nen plan machen muß auf sich bezogen. der kann sich locker in diesem rahmen auf 5x5 einlassen, aber ich selbst brauche andre steigerungen, erholungszeiten z.b. ich würde wohl auch auch scheitern.
und es wäre mir zu wenig... übungen ebenso wie wdh....
und sieh mal deinen erfolg bei klimmis... die hast du ganz anders gemacht... erst auf hohes volumen mit viel wdh bis leichte stagnation (?), dann schwer und (sehr sinnvoll!) noch dazu leicht geclustert..
-
-
GABA fass ich nimmer an, kenne ich aus den anfängerzeiten vor etwa 7 jahren, da probiert man ja gern son sch....
bei 3g ekeligste atemnot, auch niedrig dosiert ausm schlaf ausgeschreckt wegen atemproblemen... etc.. für mich ein no-go unter den supps
aber muß jeder selber testen nd wissen ^^
Das System von den Klimmis hat auch bei Dips ganz gut funktioniert, bin mir nur nicht sicher, ob sich das auch auf Bankdrücken, Kreuzheben etc. so 1 zu 1 anwenden lässt. Wäre aber einen Versuch wert finde ich
wieso nicht, sind alles sehr komplexe mehrgelenkübungen... außer BD ... find ich nicht grade die königin diesbezüglich 
sind KB, Klimmzug, KH, Dips noch die adlige vielfaltigkeit.. königin, könig, edler prinz und stolzer könglicher bruder... so ist BD in meinen augen eher das kleine verwöhnte prinzesschen
Geändert von slimline (22.04.2015 um 13:22 Uhr)
-
Sportstudent/in
 Zitat von slimline
so ist BD in meinen augen eher das kleine verwöhnte prinzesschen 
eher die böse Schwiegermutter
-
Die Metaphern für die Übungen sind der Hammer
Hm, die Nebenwirkungen von Gaba sollen teilweise echt heftig sein, ist auch der Grund warum es noch nicht bei mir im Regal steht..^^
Werde wohl ab nächster Woche das mal so probieren bei Kniebeugen / Kreuzheben:
KB: 90 Kg so viele wie gehen über 4 Sätze nach dem Aufwärmen, dann einen Dropsatz
KH: 100 Kg, selbes wie Kniebeugen (Beim Gewicht bin ich mir nicht sicher ob zu leicht gewählt oder genau richtig)
BD: tausche ich evtl wieder gegen Dips, mal sehen. Hier weiß ich nicht ob mir das viel bringt in den Bereich über 10 Wdh zu gehen.. Da beweg ich fast nix mehr und fühle nur noch die Ermüdung der Muskeln
Die Gewichte sind so gewählt, dass ich aktuell ca 8-12 Wdh schaffen sollte. Das ganze dann bis auf 20 Wdh steigern und dann das Gewicht erhöhen und ne Zeit clustern.
Mein Trainingstagebuch:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947
1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
Kniebeuge: -/- | 95 Kg
LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg
-
Forum Spezialist/in
Na so heftig ist Gaba auch wieder nicht.
2gr vorm Pennen, dann hat man ne halbe Minute das Gefühl schwerer atmen zu können und dann ist das auch wieder weg.
-
Flex Leser
Im Netz gibts ja einiges, scheint aber eher weniger Nebenwirkungen zu haben bei normaler Dosis:
http://www.got-big.de/Blog/gaba-gamm...butter-saeure/
-
Forum Spezialist/in
Gaba ist auch schon zu lange auf dem Markt, um gefährlich zu sein.
Da halte ich diese ganzen amerikanischen Booster mit neuartigen Stimulanzien für deutlich bedenklicher (die werden ja nach paar Monaten auch immer verboten).