-
OK, dann werde ich bei der Kniebeuge bleiben!
Vielen Dank.
-
@waiblingen:
Dekonditionierung:
Im Laufe des Trainings adaptiert (konditioniert) der Muskel an den Trainingsstimulus. Daraus folgt, dass das Training irgendwann immer weniger wirksame Wachstumsreize setzen kann, da der Muskel quasi an das Training gewöhnt ist. Es tritt also ein Gewöhnungseffekt ein. Die 2 Wochen Dekonditionierung sollen dazu dienen, den Muskel wieder empfindlich für den Trainingsstimulus zu machen, damit er auch weiterhin optimal auf das Training reagiert.
Quelle: http://www.team-andro.com/phpBB3/dek...ng-t56010.html
-
kurze frage:
was heißt UG?
ich mache momentan am anfang des trainings klimmzüge, aber im etwas engeren griff da schaff ich wenigstens nen paar, aber um den lat voll auszureizen find ich ist dann latziehen ziemlich gut. wenn ich allerdings klimmzüge in so einem breiten griff wie beim latziehen ausprobiere schaff ich maximal eine wiederholung, ist dsa normal? und sind klimmzüge mit engem griff auch sehr gut für den lat?
-
Training
Hi Leute,
ich bin 18 Jahre und wollte nun auch anfangen mit dem Muskelausbau!
Wollte von euch mal ein paar wichtige, gute Tipps, wie ich denn schnell Muskeln aufbauen kann, so quasi für eine angemessene Somerfigur
Ich treibe regelmäßig Sport (3x pro Woche) bin ca 1,82 groß und wiege ca. 70kg!
Nur mein Problem ist das ich kaum Muskeln habe die in irgendeiner Form sichtbar sind : dies möchte ich gerne ändern!
Meine Frage: 1. Wie gestalte ich denn am besten meinen Trainingsplan? und
2. Wie sieht das aus mit Protein Shakes, ist das in meinem Fall eine Überlegung?!
Gruß Bene280390
-
Guten Abend
Ich möchte ernsthaft mit dem Muskelaufbau meines Körpers beginnen, bin derzeit aber noch ein ziemliches Hemd und ganz neu in dieser Sportrichtung.
Deshalb finde ich diesen Thread super aber kann recht wenig mit ihm anfangen, weil er vor Fachbegriffen wie "Dipps" oder "Klimmzüge eng im UG" trotzt und dadurch für mich unverständlich ist.
Könntet ihr mir bitte erklären was "Dipps" und "Klimmzüge eng im UG" (enge Klimzüge ist klar aber im UG?) sind ?
Wäre ne super Sache
lg Kyren
-
 Zitat von Kyren
Guten Abend
Ich möchte ernsthaft mit dem Muskelaufbau meines Körpers beginnen, bin derzeit aber noch ein ziemliches Hemd und ganz neu in dieser Sportrichtung.
Deshalb finde ich diesen Thread super aber kann recht wenig mit ihm anfangen, weil er vor Fachbegriffen wie "Dipps" oder "Klimmzüge eng im UG" trotzt und dadurch für mich unverständlich ist.
Könntet ihr mir bitte erklären was "Dipps" und "Klimmzüge eng im UG" (enge Klimzüge ist klar aber im UG?) sind ?
Wäre ne super Sache
lg Kyren
Kannst auch danach googlen oder in youtube danach suchen. Da findest die Übungen grantiert und brauchst 10sek, aber wolln wer nicht so sein
Dips:
http://www.youtube.com/watch?v=nx9gVDCnT84
oder mit Füßen in der Luft zwischen zwei (ca.) parallelen Stangen.
UG= Untergriff, also so, dass deine Handöberfläche von dir weg zeigt, bzw. deine Handinnenseite zu dir. Wenn du deine Uhr während der Übung richtig anhast, kannst du die Zeit nicht ablesen xD
-
Hallo zusammen!
Ich bins, der Neue
Bin 28 und habe seit meinem 16. Lebensjahr immer mal wieder mit größeren Unterbrechungen trainiert. Längste Phase waren circa 2-2,5 Jahre im Studio.
Größter Motivationsdämpfer bei mir war immer wieder das die Gewichte irgendwann stagniert haben...
Habe nun vor ca. 1,5 Monaten wieder angefangen zuhause zu trainieren, da ich 1. ******* Arbeitszeiten habe 2. dem Studio jahrelang genug Geld in den Rachen geschmissen habe und 3. Langhantel, Kurzhantel und Gewichte bei mir zuhause eh vorhanden sind.
Habe bisher immer nen 2er Split mit vielen Iso-Übungen gemacht.
Bin nun auf den Plan mit den 3 Grundübungen gestossen der mir sehr gelegen kommt und vernünftig klingt.
Habe eben meine 1. Trainingseinheit gemacht:
Dips: 8/8/8
Kniebeugen mit 14KG Langhantel 8/8 (Bisher noch nie Beintraining)
Klimmzüge UG 8/7/6
Merke es am ganzen Körper, das is schonmal gut! Vorallem merke ich im Gegensatz zu anderen Übungen endlich mal ein ziehen in der Brust!
Meine Frage: War das zuviel für den Beginn (s.o.) und sollte ich mich in den nächsten Tagen/Wochen vorerst in den Wiederholungen oder den Sätzen steigern?
Also z.B. Klimmzüge momentan 8/7/6 erstmal auf 8/8/8 und dann 6/6/6/6?
Gruß Kai
-
Andere Praktische Erfahrung
Hallo,ich arbeite unentgeldlich jetzt 2 Jahre als Trainer.Momentan mache ich den Trainerschein und muss sagen das die allgemeine Trainingslehre Häufigkeit vor Umfang,Umfang vor Dichte,Dichte vor Intensität in meinen Augen ineffektiv ist.Grund die Erfolge stellen sich viel zu langsam ein.Keiner meiner Schüler(rinnen) hat die nötige Geduld 6 Monate auf erste Erfolge zu warten.Mit meinem Ansatz erzielen die Probanten in 4 Wochen deutlich sichtbare Veränderungen.Wenn keine Gesundheitlichen Einschränkungen vorliegen gilt ganz klar Intensität ist der Schlüssel zum Erfolg.2 kurze sehr intensive Trainingseinheiten sind sehr effektiv.Dies gilt für Frauen wie für Männer.Meine Abbrechquote liegt bei unter 15 prozent.Mein ältester Proband ist 55 die jüngste 23 und alle werden ständig auf ihre grossartigen Erfolge angesprochen.Meiner Meinung nach setzten die meisten viel zu viel wert auf Spass und sind nicht in der Lage hart zu trainiern,denn das macht auch mir keinen Spass aber es bringt Erfolg!!!Wir leben in einer schnelllebigen Welt.Gerd Fischer
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von gerdf
Meiner Meinung nach setzten die meisten viel zu viel wert auf Spass und sind nicht in der Lage hart zu trainiern,denn das macht auch mir keinen Spass aber es bringt Erfolg
10/10
-
TE 1
Kniebeugen
Dips
Klimmzüge eng im UG
TE 2
Kreuzheben
Schrägbankdrücken
Rudern
Der plan wäre auch total ok oder? Würde dann immer Mo, Mi und Fr Trainieren ist das ok?