-
Flex Leser
Kreuzheben ist immer mit absetzem, nicht Touch&Go.
Die gravierenden Nachteile von Touch&Go bekommst du ja gerade selber zu spühren (du bist nicht in der Lage das Gewicht auch nur 1x sauber zu heben vom Boden). Also Gewicht und Ego runter und Kreuzheben richtig erlernen.
Das erste Video ist einfach eine komplette Katastrophe. Nicht nur das Touch&Go sondern auch der runde Rücken und die Abwärtsbewegung ist falsch usw...
PS: Was hast du denn 1 Jahr lang hier im Forum getrieben? Das wird hier doch so oft diskutiert...
Geändert von Zuckizk (01.07.2015 um 08:33 Uhr)
-
Moooment! Ich schaff schon mehr als eine Wdh. mit sauberer Technik, nur eben bedeutend weniger als mit Touch& Go. Das liegt dann an meinem unteren Rücken, der bei dieser Art des KHs jetzt eben schon zumacht (und dann hör ich natürlich auf), wenn die anderen Muskeln noch nicht so arg beansprucht sind.
Und die Abwärtsbewegung ist bei ihm dahingehend falsch dass die Stange keinen geraden Weg nimmt oder?
Und ja in diesem Thread hab ich mich bis dato sehr wenig rumgetrieben daran wirds liegen... Werds aber in Zukunft öfter machen, versprochen
-
Die Ausführung im letzten Video ist rumänisches KH, wieder was ganz anderes als reguläres KH und eine Beinübung
-
Statt immer so viel rumzulabern könntest du auch einfach mal ein Video posten, bekommst dann schon gesagt, was du wie machen sollst.
-
Hättest du ein bisschen genauer gelesen wüsstest du dass es hier nicht um Mängel meiner Übungsasuführung geht (zumindest nicht im engeren) Sinne sondern um Touch&Go oder nicht beim KH und dazu braucht man kein Video da eig. bekannt ist was das ist (zumindest denen die sich dafür interessieren).
-
Entweder du setzt vernünftig ab oder du machst es komplett ohne den Boden zu berühren.
Ohne bodenberührung ist es aber weniger als Basis Kraft übung anzusehen , da hier Technik absolut korrekt sein muss, die einem in dieser Variante zu schnell flöten gehen kann.
TG geht in dieser übung gar nicht. Da fliegt einem ja quasi alles um die Ohren, also von guter ausfphrung kann da nicht die Rede sein.
Geändert von Tim812 (01.07.2015 um 19:11 Uhr)
-
Ok, danke für die Antwort 
Ich kann ja wirklich mal rumänisches KH ausprobieren (erst mal natürlich nur mit geringem Gewicht) weil ich glaube das könnte mir auch gefallen und am Ende wird mich auch da sicher wieder der Rücken limitieren und nicht die Beine. Oder ist es für rumänisches KH noch zu früh?
-
Flex Leser
 Zitat von Multisportler
Ok, danke für die Antwort 
Ich kann ja wirklich mal rumänisches KH ausprobieren (erst mal natürlich nur mit geringem Gewicht) weil ich glaube das könnte mir auch gefallen und am Ende wird mich auch da sicher wieder der Rücken limitieren und nicht die Beine. Oder ist es für rumänisches KH noch zu früh?
Was ist denn dein Gedanke dazu? Warum wechseln auf Rumänisch?
-
Ich hatte oben gesagt, dass rumänisches KH was völlig anderes und eine Beinübung ist. Das kannst du mit regulären KH nicht vergleichen
-
 Zitat von PhilippAlex
Ich hatte oben gesagt, dass rumänisches KH was völlig anderes und eine Beinübung ist. Das kannst du mit regulären KH nicht vergleichen
Richtig! Rumänisches KH ist ander als regulären KH. Natürlich ist richtige Rumänisches KH sehr wichtig.
Geändert von PhilippAlex (02.07.2015 um 08:03 Uhr)