Seite 44 von 112 ErsteErste ... 3442434445465494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 1112
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Moin moin!

Start ins Wochenende! Naja, teilweise. Heut Abend und morgen früh arbeiten... aber irgendwovon muss ein Student ja auch leben

Also! Heben!

Kreuzheben

10 x 20 kg
    10 x 60 kg
    5 x 80 kg
    20 x 100 kg PITT (5:43 Min)

Dürfte okay sein. Werd mir bald mal eine normale Stoppuhr zulegen, sodass ich dann mit dem Handy mal ein Filmchen drehen kann.

Military Press

10 x 20 kg
    10 x 20 kg
    5 x 32,5 kg
    8 x 42,5 kg
    8 x 42,5 kg
    7 x 42,5 kg

War vollkommen zufrieden damit, auch wenn es eine Wiederholung weniger war als letztes mal. Bei den Klimmzügen dagegen...

Klimmzüge (schulterweiter UG)

8/9/6/5

War mir nicht sicher ob der zweite Satz aus Versehen mit 9 Wiederholungen war. War allerdings komischerweise so nah am Muskelversagen, dass ich das schon fast annehme. Sonst gehen die ersten beiden mit 8 ja recht easy... Schade. Naja was soll's

Trizepsdrücken am Kabelzug

11 x 25 kg
    11 x 25 kg
    9 x 25 kg

Okaaaay, hätte nicht gedacht dass es so gut von der Bühne geht. Gefällt mir dann doch sehr gut

Wadenheben in der 45°-Presse

12 x 133 kg
    14 x 233 kg
    11 x 233 kg
    13 x 233 kg

Normal weg, ist ja keine Quantenphysik hier

Zum Schluss einfach nochmal zum Schauen
    Klimmzüge (weiter OG)

6/4

Musste dann auch weg.

Fazit: Bin an sich ganz zufrieden, auch wenn ich scheinbar bei den Klimmzügen in letzter Zeit ein paar Abstriche machen muss. Aber sonst ganz gute Einheit, beim KH gute 20 Sekunden besser als letztes mal. Klimmzüge machen trotzdem Spaß, und Military Press scheint auch ganz gut zu laufen.
    Ein schönes Wochenende euch

Brofessor Avatar von ^chris
    Hallo Ungel, freut mich, dass du bei KH beim selben Gewicht geblieben bist und dich gut steigern konntest. Ich werde gleich ähnlich trainieren wie du (KH leicht, MP, KZ und Dips), hab mich für heute Mittag zu nem Fussballturnier in der Halle überreden lassen. Ist das Turnier, das von unserem verein ausgetragen wird
    Too big to fail!

Moin Chris
    Danke für die netten Worte!
    Wie war's Training/Turnier? Klingt als seist du nicht so fußballbegeistert! Mal ne kurze Frage meinerseits noch, warum führst du keinen Log? Wäre sicher interessant!

Training war gut, wie gesagt Kh leicht 130kgx2x10. Die andren übungen vollgas.

Ein log finde ich zu zeitaufwendig zu führen bzw. eig finde ich es bringt ja niemandem was , wenn er weiss, wie ich trainiere. Ich bleib da lieber bei meinem notizbuch.

Bin eig schon recht fussballbegeistert, hab schließlich ca. 15 J gespielt, habs dann aber fürs BB sukzessive aufgegeben. Jetzt spiel ich noch ab und an, kann da noch recht gut mithalten, war aber eh immer einer der besseren. Im turnier sind wir rausgeflogen, war teilweise recht knapp und hatten die stärkste gruppe. Hab immerhin vier tore in vier spielen geschossen.
    So nun genug von mir :P
    Too big to fail!

KH leicht 130 kg da muss ich erstmal hinkommen dass es für mich schwer wäre!

Heutige Einheit recht durchwachsen:

Kniebeugen

10 x 20 kg
    10 x 35 kg
    5 x 60 kg
    12 x 72,5 kg
    12 x 72,5 kg
    12 x 72,5 kg

Ganz okay für die Steigerung. Habe das Gefühl, dass ich immer mehr an Tiefe gewinne. Muskelgefühl war in Ordnung

Bankdrücken

10 x 20 kg
    10 x 35 kg
    5 x 55 kg
    9 x 67,5 kg
    7 x 67,5 kg
    8 x 67,5 kg

Allerletzte Wiederholung mit ein bisschen Hilfe, obwohl ich ihm gesagt hab er solle nicht eingreifen bis ich explizit was sage -.-
    Naja, war eh nicht so pralle. Hab das Gefühl, dass es auch psychisch eine Menge ausmacht, wenn nicht der gewohnte Trainingspartner hinter einem steht. Nächstes mal wird's hoffentlich wieder besser! Insgesamt war das Drücken heut irgendwie... komisch. Hat sich nicht so perfekt angefühlt wie letztes mal.

LH-Rudern

10 x 20 kg
    10 x 35 kg
    5 x 60 kg
    10 x 75 kg
    10 x 75 kg
    9 x 75 kg

Das lief dafür umso besser! Ein bisschen Schwung war natürlich dabei, aber definitiv noch im Rahmen und das Gefühl im Rücken war auch top.

Wadenheben in der 45°-Presse

12 x 133 kg
    15 x 233 kg
    13 x 233 kg
    11 x 233 kg

Klimmzüge (weiter OG)

7/7/6

War auch ganz cool. Denke ich bleib dabei, die Klimmis am Ende zu machen anstelle der Bizeps-Curls. Das Muskelgefühl im Rücken war während der Ausführung nicht ganz so da, aber dafür am Ende. Wahnsinn. Bizeps wurde auch gut durchgepumpt, ich glaube danach wäre ich nicht mehr in der Lage gewesen, etwas schwerere Curls durchzuführen.

Fazit: War ganz okay. Kniebeugen auch wieder von der Ausführung sauber, aber wurde schon anstrengender, da ich die ja auch viel langsamer und tiefer durchführe. Neben mir einer mit 30 kg mehr, aber dafür nichtmal 70°. Hofknickse wie sonst was und stolziert nachher weg, ohne seine Gewichte wenigstens wieder einzuordnen.
    Ich halte die KZ jetzt mal einfach für die bessere - vor allem nützlichere - Wahl am Ende einer solchen Einheit. Dabei werde ich jetzt erstmal bleiben

Das mit dem Bizepspump nach KZ ist echt enorm, wobei ich sie im UG ausführe.
    Gewichte nach dsm Beugen nicht abräumen geht garnicht -.-

Achja, ich hab die Zeit schon hinter mir, als KH mit 115-120kg im satz für mich so mega schwer war, dass ich dachte, ich würde niemals 180 oder gar 200kg heben. Heute ist das nicht grade en Problem für mich und ich finde es schön, wenn ich mich daran zurückerinnere. So wird es dir auch mal gehen, wenn du mit deinem Eifer so weitermachst! Ich kann dir nur sagen, es lohnt sich
    Too big to fail!

Im UG mach ich sie nur in der Hebe-Einheit
    Das ist quasi nur dazu da, um das letzte aus dem Lat rauszuholen und den Bizeps trotzdem nochmal gut zu belasten. Macht irre Spaß, ich konnte wie gesagt vor nicht allzu langer Zeit gerade mal so 3 Klimmzüge im OG ausführen, wenn überhaupt.

Nun werd ich aber rot, du alter Charmeur!
    Ich habe nicht vor, in nächster Zeit das Training auch nur ansatzweise schleifen zu lassen, bin da relativ konsequent. Auch wenn die Fortschritte vielleicht nicht so schnell kommen wie bei manch einem anderen, immerhin bleib ich am Ball. Darf ich mal so nach deiner Trainingserfahrung fragen, Kraftwerte usw.? Gerne auch per PM, würde mich wirklich mal interessieren!

Find ich echt top, dass hier so manch einer regelmäßig was beiträgt.

Ja, mir gefällt dein Log einfach gut, weil du einen sympatischen Eindruck machst

Kannst mich gerne per PN fragen was du wissen möchtest, habe da keine großen Geheimnisse...
    Too big to fail!

Flex Leser Avatar von Manowar82
    weiter so mit dem Log

Bald könntest du ja überlegen zu splitten und etwas zu fokussieren, bist ja schon ne Weile dran jetzt.

Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen
    weiter so mit dem Log

Bald könntest du ja überlegen zu splitten und etwas zu fokussieren, bist ja schon ne Weile dran jetzt.
    Danke
    Seh ich auch so, allerdings werde ich zunächst mal schauen, die Kniebeugen vom Gewicht wieder hochzubringen. Dann hoff ich, dass die Knie so weiter mitmachen und dann schau ich mal, dass ich Push/Pull trainieren werde. Zumindest ist das, was ich mir so mal gedacht hab.

Seite 44 von 112 ErsteErste ... 3442434445465494 ... LetzteLetzte

Lesezeichen