Seite 465 von 1090 ErsteErste ... 365415455463464465466467475515565965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.650 von 10896
    Neuer Benutzer
    Hab schonmal gesehen, dass manche ihr Handtuch nehmen und um den Hals werfen.

Ansonsten wie bei Bankdrücken - Schwämme benutzen?

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von HugoBoss-bottled
    Hey

danke dir erst mal für die Antwort.

Also bezüglich der Rückenmuskulatur, dachte ich, dass es evtl. Sinn machen würde erst an Rücken schonenden Geräten langsam anzufangen

Aber hat sich ja geklärt.

Danke

Grüße

Noch einmal zu dieser Problematik:
    (auch um Mißverständnissen vorzubeugen)

Mann KANN - man MUSS nicht...

Du hast natürlich Recht, wenn Du auf SCHONENDES Training hinweist - und da will
    Dir selbstverständlich auch niemand widersprechen!
    Und SCHONENDES Training bedeutet in aller erster Linie, dass man die Übungen -
    ganz egal welche man letztendlich auch macht - technisch sauber ausführt.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Rezas
    ...

Wobei ich nur ein Problem habe sind die Kniebeugen, bin der Meinung es ist wirklich die Beste Übung für Beine. Aber das Gewicht drückt zu sehr auf mein Nacken, wo ich jetzt eine Blauen Fleck habe. Kann mir jemand bitte sagen was ich falsch mache oder wie man die Übung sauber ausführt. Ich nehme auch nicht zuviel Gewicht, 10kg pro Seite.

Die LH gehört NICHT in den Nacken!
    Die LH sollte in der Kerbe abgelegt werden, die sich oberhalb des hinteren Deltas
    ergibt, wenn man die Schultern zurückzieht.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von HugoBoss-bottled
    Hab schonmal gesehen, dass manche ihr Handtuch nehmen und um den Hals werfen.

Ansonsten wie bei Bankdrücken - Schwämme benutzen?

Ich hoffe, diese Idee bezieht sich nicht auf die Hantelablage bei Kniebeugen...

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Sportbild Leser/in Avatar von Rezas
    Zitat Zitat von wkm
    Die LH gehört NICHT in den Nacken!
    Die LH sollte in der Kerbe abgelegt werden, die sich oberhalb des hinteren Deltas
    ergibt, wenn man die Schultern zurückzieht.

Gruß

WKM
    Also Spricht auf die Schulter / Delta Hinterkopf?

75-kg-Experte/in
    Ich habe diese Woche das erste Mal mit dem Plan trainiert, und folgende Fragen dazu:

Zu Klimmzügen:
    Ich schaukel teilweise bei der Übung, vor allem wenn es zum Ende hin schwieriger wurde und ich die Beine anwinkel um nochmal ganz nach oben zu kommen. Ist das egal, oder beinhaltet eine saubere Ausführung auf keinen Fall ein Schaukeln?

Und allgemein, ist es egal, welche Stange ich nehme? Also bei KH, KB und BD habe ich eine Olympiastange genommen, die lag eben schon an der entsprechenden Stelle. Aber wie ist es bei MP und LR? Ich hab dieses Mal einfach mal eine andere Langhantel genommen (die war einen Tick kleiner), weil ich damit dann leichtere Aufwärmsätze machen konnte. Ists prinzipiell egal, solange die Stange eine Langhantel ist?

Ja soweit meine Fragen, die ich mir nicht selbst beantworten konnte. Mir ist schon aufgefallen, dass mein Kreuzheben schlecht war heute, aber manche Fragen fallen einem erst im Studio auf, und wenn man den Posts hier glauben darf, dann lohnt es nicht unbedingt den McFit Trainer nach der korrekten Ausführung zu fragen. Da schau ich dann lieber hier rein.

Trainiere ich nur dem WKM-Plan
    Tag1: KB, BD, LR
    Tag2: KH, L, MP

Oder heißt es, dies sind die Grundübungen und weitere müssen individuell dazu genommen werden?

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Zitat Zitat von Rezas
    Trainiere ich nur dem WKM-Plan
    Tag1: KB, BD, LR
    Tag2: KH, L, MP

Oder heißt es, dies sind die Grundübungen und weitere müssen individuell dazu genommen werden?
    Das sind die Grundübungen, mehr brauchst du nicht.
    Optional nur noch Waden dazu, wenn du willst....
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

Mir fehlt der pump. Die Übungen sind gut und der schweiß fließt aber irgendwie fehlt mir der Pump nach dem Training.

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Zitat Zitat von Rezas
    Mir fehlt der pump. Die Übungen sind gut und der schweiß fließt aber irgendwie fehlt mir der Pump nach dem Training.
    Und das liegt wahrscheinlich am fehlenden Muskelgefühl und/oder der richtigen Übungsausführung.

Da hilft nur üben üben üben!! Vor allem beim vorgebeugten LH-Rudern neigt man dazu viel zu viel Gewicht zu nehmen. Wenn man die Übung aber mal RICHTIG ausführt, dann schwindet bei den meisten Leuten das Gewicht um 50% und sie treffen auch wirklich den Lat beim Training

Natürlich ist es wesentlich einfacher mit Isolationsübungen wie zum Beispiel Curls den Zielmuskel zu treffen.
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

Seite 465 von 1090 ErsteErste ... 365415455463464465466467475515565965 ... LetzteLetzte