-
Dass es nur ein Werbeversprechen ist, glaube ich nicht so ganz, da es speziell in der Langlauf- und Triathlonszene heißbegehrt ist. Und die Jungs sind ähnlich wie die Bodybuilder (zumindest die, die nicht alles über einen Kamm scheren) sehr kritisch. Hab mal gehört, dass Jan Ullrich (auch wenn jetzt wieder ein paar schlaue Sprüche kommen) auch Vitargo benutzt hat. Aber Gerstenstärke mit Nudeln gleichzustellen ist schon sehr aussagekräftig.....
Aber Dennis hat dann wohl ja auch keine Ahnung?!
-
wie ist es beim vitargo mit der verträglichkeit? bei manchen zuckerarten wie dextrose habe ich immer bauchweh.
-
Geht mir mit Dextrose genauso (ich habe einen sehr empfindlichen Magen) - deshalb war ich früher bei Creatin/Dextrosemischungen spätestens nach 10 min auf dem Topf. Mit Vitargo keine Probleme; egal ob im CreaVitargo oder im Designerprotein TNG. Beim Geschmack heißt´s einfach probieren - da hat bekanntlich jeder einen anderen. Das letzte Mal habe ich CreaVitargo in Mango getrunken; war lecker.
-
 Zitat von Legomeister
Geht mir mit Dextrose genauso (ich habe einen sehr empfindlichen Magen) - deshalb war ich früher bei Creatin/Dextrosemischungen spätestens nach 10 min auf dem Topf. Mit Vitargo keine Probleme; egal ob im CreaVitargo oder im Designerprotein TNG. Beim Geschmack heißt´s einfach probieren - da hat bekanntlich jeder einen anderen. Das letzte Mal habe ich CreaVitargo in Mango getrunken; war lecker.
danke danke. ok werde ich mal bei gelegenheit probieren. weiß du, wo ich es auch in neutral bekomme? ich will es mit meinem whey mischen, daher wäre es denke ich angebrachter, geschmackneutrales einzusetzen.
-
-
 Zitat von Legomeister
super, danke für den link
-
K Statusbericht:
Entweder ist es ein ziemilch guter Placebo Effekt oder ich merke tatsächlich schon mehr Volumen nach 2 Wochen Training...trotzdem wieder mal eine Frage:
Schadet Cardio-Training dem optimalen Kreatineffekt, sprich ist es rein für den Muskelaufbau nicht optimal z.B. 1h zu laufen, wenn man Kreatin nimmt?
-
also vitargo direkt nach dem training reicht das am tag?
-
Du kannst es nehmen wann und wieviel du willst, ist dir das immer noch nicht klar? Es ist nur eine Stärke. Nimmst du zuviel davon, wirst du fett, bei zu wenig kräht kein Hahn danach.
Hier die Zusammenfassung der Ergebnisse von entsprechenden Studien (zu WMS, Waxy Maize Starch):
- Blood Sugar And Insulin Were Similar To Slow Starch, But Much Lower Than Dextrose.
- 24-Hour Glycogen Resynthesis Was Not Different From Dextrose Or Maltodextrin.
- Blood Glucose Levels Lower Than Maltodextrin And Sucrose.
- Blood Glucose Similar To, And Insulin Lower Than, White Bread.
- Similar Blood Sugar Response As Dextrose.
Summa summarum: No reason to use WMS. (Waxy Maize Starch)
http://www.bodybuilding.com/fun/waxy...tarch_myth.htm
Stärken unterscheiden sich nur in Bezug auf das Verhältnis von Amylopectin zu Amylose. Wachsmaistärke ("waxy starches are carbohydrates derived from various sources such as rice, barley, and corn (i.e. maize)") ist >99% Amylopectin, das macht seine Eigenschaft aus (leichte Verwertung).
-
Sportstudent/in
Cardio schadet generell nix, wenn es nicht übertrieben, sprich auf den Leistungssatus angepasst ist.
Crea wird dir bei Ausdauer keinen Vorteil bringen, aber beides zusammen "beißt" sich nicht, keine Angst