-
Was von den Nährwerten noch mithalten kann ist Subways.
Weil dort kann man sich auch ein Vollkornbaguette aussuchen und auch den Belag.
Das wäre das Einzige was noch mithalten könnte.
-
wär mir neu, vollkorn bei subway? da gibts zwar dunkleres brot als das wheat, wie das parmesan oregano oder das honey oat, aber dennoch bleiben die ziemlich hell.
subway und döner finde ich beides ganz ok, wobei ich letztens öfter beim subway war. son 30cm chicken teriyaki hat mit käs und soß immerhin 50g protein und ich kann mir soviel salat draufklatschen, dass ich nen ganzen salat abdecken könnte.
die vielen schlechten kohlenhydrate und das fett der soße stören mich net besonders, man braucht doch auch fett um nen teil der vitamine zu lösen?
ausserdem schmeckts gut, man muss nich alles zum funtional food erklären.
für zwischendurch is ok, sich mal seine 800kcal zu knallen.
wer ein problem beim döner mit den kohlenhydraten hat, soll zu yufka mit dönerfleisch greifen. is im grunde dasselbe was im fladenbrot-döner drin is.
mit jedoch einem unterschied: is sowas wie ein wrap (wie ein lahmacun ohne hackfleisch drauf), son ding hat wohl keine 30g KH. die teile werden auf ca 30g abgewogen und dann flach ausgewalzt bis se hauchdünn sind.
ja, beim döner meines vertrauens wiegen die die teigbällchen ab die se danach ausformen und backen, das seh ich sons bei nich sovielen dönern, die meisten bei uns haben die brote fertiggebacken auf lager...
-
Ich glaub von den Nährwerten ist ein Royal mit Käse sogar besser!
Würde zumindest vermuten, dass er mehr EW hat. Viel Fleisch is in einem Döner nämlich eigentlich nicht drinnen.
-
Eisenbeißer/in
Also ich finde diese ganzen Vollkornbrötchen usw... nicht gut! Wenn, dann echtes Vollkornbrot, das fast nur aus Körnern besteht! Diese Vollkornweckerl usw sind ja trotzdem fast nur Weizenmehl...