-
 Zitat von eNjoYi
super!!!
vielen vielen dank
könntest du vielleicht noch meine letzten unklarheiten beseitigen?
wie siehts denn mit der ausführungsgeschwindigkeit des trinkens aus?
so schnell man kann? schön gemütlich? oder superslow?
außerdem seh ich grad, dass ich freitags UND samstags trinken soll.
wird das auf dauer zu viel? oder is das alles eine frage der gewöhnung?
wenn ich die sache dann mal zum abitur für ne ganz kurze zeit total ausreizen möchte (ich bin mir der möglichen übertrainingssymptome bewusst), wie würdest du die sache mit den cocktails angehen?
nen cocktail-only tag machen? cocktails einfach zusätzlich am ende der trainingseinheit trinken? oder montags zum beispiel die 5 schnäpse einfach durch cocktails ersetzen?
schon mal vielen dank im voraus!!!
edit :
ach ja, ich bin schon n bisschen fortgeschritten. habe nur ne pause eingelegt, deswegen hoffe ich dass ich enorm von dem memory-effekt profitieren werde 
Ich persönlich trinke eher schnell. Das ist aber von Person zu Person unterschiedlich. Du mußt einfach ausprobieren, welche Art bei Dir am besten anschlägt.
Freitags und samstags zu trinken ist kein Problem, da Du ja splittest! Freitags Bier und Schnaps, samstags Wein!
Eigentlich solltest Du Cocktails erst in den Plan mitaufnehmen, wenn Du die Grundübungen "fließend" beherrscht. Ansonsten gehören Cocktails unbedingt zu Bier und Schnaps! Ich würd dafür evtl. den Schnaps rauslassen oder entsprechend reduzieren. Ein eigener Cocktail-Tag wäre auch möglich, aber da mußt Du mit dem Übertraining aufpassen!
Keine Angst, Du kommst in null komma nix wieder in die alte Form! Bleib nur am Ball und trainiere so hart wie möglich!
Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen und viel Erfolg!
-
 Zitat von Ginzibezwinger
Da mußt Du einfach wieder mehr üben! Ich bin auch erst zum Profitrinker geworden, als ich während meiner Studienzeit auch unter der Woche richtig geschüttet habe!
Wenn Du willst, kann ich Dir gern einen Trainingsplan zukommen lassen. Damit bist Du bald wieder auf dem Damm und mußt keine Feier aus Angst, als Trinkschwächling belächelt zu werden, meiden.
Im Ernst: Hat sich Deine Regenerationsfähigkeit so verschlechtert? Ich mein, klar, saufen wie mit 18, geht irgendwann nimmer, aber das es gleich so krass ist.
Naja, ich würde positiv denkend eher sagen - ich habe die Intensität meines Trainings so erhöhen können, das ich einfach (selbst bei jugendlicher Regerationsfähigkeit) lange brauche bis ich wieder trainieren kann. Und das nur mit Grundübungen ohne Isos
Ich trainiere grundsätzlich erst dann wieder wenn ich keinerlei Muskelkater mehr habe, ansonsten bin nicht leistungsfähig genug.
Zum Alk: das ist eher psychisch - habe mir Alkohol komplett verlitten - fühle mich schon beim Trinken wie ein Sündiger 
Gestern gabs zu nem Berg Rippchen und nem Steak bei Tony Roma's Hefeweizen ... abends nach dem Training. Heute morgen dann mit leichten Kopfschmerzen aufgewacht Einfach zu viel Fressen, und zu wenig Flüssigkeit...